Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Forumstalk » Reisen... ins All für 1'500€?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Reisen... ins All für 1'500€?
BeitragVerfasst am: Fr 29. Sep. 2006; 05:33 Antworten mit Zitat
Aremonus
Forenveteran

Cambridge-Studenten wollen Dumpingpreise für Weltraumtourismus: 1'500€ pro Person
Das Problem ist, dass bisher noch keine Person geflogen ist und die kamera die flog kam auch nur auf 32 km höhe... aber dort ist die luft ja schon sehr viel dünner!
Naja, lest selbst:
http://www.wissenschaft.de/wissen/news/270175.html

BeitragVerfasst am: Fr 29. Sep. 2006; 09:03 Antworten mit Zitat
Yokohama
Forenveteran

Wo hast du gelesen dass Sie Personen befördern wollen? In dieesem Artikel ist ja nur von unbemannten Flügen die Rede.

Personen da rauf zu befördern dürfte wohl ein vielfaches kosten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr 29. Sep. 2006; 13:19 Antworten mit Zitat
Aremonus
Forenveteran

oops, mein Fehler^^ Embarassed
Naja, kleiner Trost; die Firm a Virgin Galactic möchte den Weltraumtourismus vergünstigen; wikipedia [url](http://de.wikipedia.org/wiki/SpaceShipOne[/url]) geht davon aus, nach 2010 für weniger als US$10'000 ins All zu können; meines Wissens nach werden dies jedoch suborbitale Flüg (um die 100 km höhe) sein.

Die Technologie mit dem Heliumballon als Startbasis könnte aber durchaus eine Vorteilhafte sein; auf 32'000 m höhe ist die Luft so viel dünner, dass der Luftwiederstand praktisch vernachlässigt werden kann. Also muss man "nur" noch ungefähr 9 kW/h pro Kg, das man in den Orbit bringen will, verwenden. Das entspräche etwa einem liter Benzin. Damit würden 1'500€ wieder realistischer, 10'000 € durchaus denkbar. Man könnte so natürlich auch in extrem kurzer Zeit extrem grosse Strecken zurück legen... (1h für den Start, 1h für den Flug, 1h für die Landung = 3h von London nach Beijing oder sonst wohin) naja, erst mal abwarten und Tee trinken^^

(Ekin=0.5*m*(8000m/s)^2 ich weiss, eigentlich sollte man die Raketengleichung verwenden, das ist mir aber zu aufwendig, drum nur ein ungefähres Resultat^^)

Reisen... ins All für 1'500€?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Forumstalk
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)