Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum » Euro oder US$ oder Travellerchecks (+Mücken,Tauchen)
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Euro oder US$ oder Travellerchecks (+Mücken,Tauchen)
BeitragVerfasst am: So 24. Sep. 2006; 15:56 Antworten mit Zitat
bosshoss
Holidayresort-Guru

hallo allerseits,

Ich habe im Forum unterschiedliches gelesen zum lieben Geld für diese Insel. Vielleicht schaff ich es mit diesem Thread alle Unklarheiten zu beseitigen - grins. Oder auch net. Laughing

1.) Kann ich mit der EC-Karte auf Tobago Geld abheben? Wo finde ich Gelegenheiten außer am Airport noch Geld abzuheben(Black Rock etc.)?
2.) Sind Travellerchecks von Nöten?
3.) Welche alternativen gibt es zur Kredit-Karte, wenn man ein PKW anmieten möchte?
4.) Sind US$ in großen mengen mitzuschleppen sinnvoll oder net, da ich die EC-Karte ebenfalls dabei habe?

Gruß
bosshoss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So 24. Sep. 2006; 18:04 Antworten mit Zitat
mike
Forenveteran

Hallo Bosshoss

Du kannst auf Tobago auch mit der EC - Karte Geld abheben. Dies ist kein Problem. Bankomaten sind in der Touristenregionen an einigen Stellen zu finden (Airport, Crown Point, Black Rock hat es meines wissen auch einen, Scarborough und noch einige mehr)
Ich nehme nie Traveler Checks mit, da ich diese bei der Bank, sprich Scarborough oder Crown Point, wechseln muss. Und dort ist meist anstehen angesagt.

Alternativen zum Auto zahlen ausser Kreditkarte, ist wenn man es Bar begleicht. Anderes gibt es meistens nicht.

US$ würd ich nicht mitschleppen, nur schon wegen der Gefahr des Diebstahls.

Hast noch fragen ? Wink Wink Wink

Gruss
Mike

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger

BeitragVerfasst am: So 24. Sep. 2006; 21:13 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Bedenke aber, dass, je nachdem, was Du für eine EC-Karte hast, Du nur einen bestimmten Betrag pro Tag abheben kannst.

Ansonsten stimme ich Mike voll zu.

Zu Punkt 4 würde ich aber anfügen, dass man in Geschäften nicht mit der EC-Karte bezahlen kann!

BeitragVerfasst am: Mo 25. Sep. 2006; 19:42 Antworten mit Zitat
bosshoss
Holidayresort-Guru

servus miteinander

danke für die infos.
bis es soweit ist (Dezember) muß ich mich nochmal mit der englischen Sprache auseinander setzen - grins.
habe nach tagelanger online-recherche das duke robinson guesthouse und das turtle beach resort gefunden und gebucht - was aber nur als übernachtung dienen soll. kennt jemand diese? wie ist die gegend um black rock? wir sind selbstversorger und haben schon einiges mitgemacht mit einheimisches Essen. kann mann tipps bekommenfür längere Aufenthalte in Rumshops Laughing oder anderen kleinen lokalen?

ich muß auf hören. die fragen häufen sich.

habe gelesen das das buccow riff abgestorben sei. kann das sein? nee oder.

wie heißt den ein guter einheimischer mückenschutz, die verpackung soll weiß/grün sein oder so? ich will so wenig wie nötig mitnehmen. ich glaube kaum das autan bei den stechern hilft.

schönen abend noch

gruß
bosshoss

BeitragVerfasst am: Mo 25. Sep. 2006; 20:16 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Zitat:
wie heißt den ein guter einheimischer mückenschutz, die verpackung soll weiß/grün sein oder so? ich will so wenig wie nötig mitnehmen. ich glaube kaum das autan bei den stechern hilft.

"Einheimischer Mückeschutz": Wenn Du Dich vergiften willst oder Du auf allergische Reaktion stehst...
Wir hatten da letztlich einen guten Thread:
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic881-0-asc-0.html

Zitat:
habe gelesen das das buccow riff abgestorben sei. kann das sein? nee oder.
Ja... völlig abgestorben. Mittlerweile bauen die da das Kalk ab und verkaufen es als Nahrungsergänzungsmittel oder so... Da haben die riesige Abbaumaschinen ins Meer gesetzt. Am Pigeon Point wurde dafür ein Verladeterminal für Schiffe gebaut, die von dort aus in die ganze Welt fahren. Riesen Sache...
Very Happy Very Happy Very Happy Nein... nicht wirklich... das Riff ist noch da. In der ganzen Karibik haben die Korallen unter den erhöhten Wassertemperaturen des letzten Jahrzehnts gelitten und natürlich unter Booten etc. Aber trotzdem ist das Riff noch wunderschön. Mike ist hier ansonsten der Tauch-Experte für Tobago.

Zitat:
habe nach tagelanger online-recherche das duke robinson guesthouse und das turtle beach resort gefunden und gebucht - was aber nur als übernachtung dienen soll. kennt jemand diese? wie ist die gegend um black rock?
In der Region BlackRock braucht man auf jeden Fall einen Mietwagen. Ansonsten ist man ziemlich abgeschnitten. Mit dem Wagen erreicht man aber alle in maximal 30 Minuten.
siehe auch hier:
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/viewtopic.php?t=1366

BeitragVerfasst am: Di 26. Sep. 2006; 16:17 Antworten mit Zitat
Wildwater
Fullmoonpartyjäger

Ich war Ende Juli zum Tauchen in Speyside und habe in jener Gegend nichts von abgestorbenen Riffen bemerkt. Verglichen mit dem was auf den Malediven Ende der 90er Jahre los war ist dort noch alles in bester Ordnung.

ww

BeitragVerfasst am: Di 26. Sep. 2006; 16:59 Antworten mit Zitat
mike
Forenveteran

Hallo Zusammen
Also, das Bucco Reef trägt immer noch sein Wunden von einem Hurrican aus den 80ger Jahren. Aber sonst ist es IO. Zum Tauchen gibt es aber bessere Orte. Vor allem Speyside und Karibikteil sind schön. Wenn du Details willst, dann stell die Fragen. Wir sind hier zum sie zu Beantworten

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger

Euro oder US$ oder Travellerchecks (+Mücken,Tauchen)
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)