Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » Reisezeit
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Reisezeit
BeitragVerfasst am: Di 19. Sep. 2006; 19:59 Antworten mit Zitat
Kathi
Pauschaltourist

Hallo!

Ich habe das Forum gestern entdeckt und finde es super!
Da ich schon seit Jahren mal Japan bereisen möchte und die Möglichkeit immer näher rückt, habe ich mal eine Frage an die Japan-Kenner:

Ist es wettermäßig Ende Oktober und Anfang November noch okay in Japan und können wir dann noch die schönen Herbstwälder bewundern? Wir werden wohl nur im Süden und Westen Japans unterwegs sein, da wir max. 3 Wochen Zeit haben werden. Oder sollte man den Norden auf keinen Fall auslassen?

Gruss, Kathi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di 19. Sep. 2006; 21:17 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Hallo Kathi,

danke für die Blumen! Very Happy

Bevor hier die Spezialisten antworten, will ich noch schnell zur Übersicht zwei Klimakarten einfügen:

Kagoshima liegt auf Kyutu (Süden):

Quelle: Wikipedia

BeitragVerfasst am: Mi 20. Sep. 2006; 01:17 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Würde sagen, dass Oktober die beste Zeit schlechthin für Japan ist. November sollte aber im Süden auch noch gut sein.

BeitragVerfasst am: Fr 22. Sep. 2006; 08:20 Antworten mit Zitat
Lars
Yetijäger

Da kann ich nur meine Zustimmung geben. Herbst in Japan ist eine sehr schoene Jahreszeit. Speziell auf Miyajima, wo die ganzen Tempelanlagen in Rot gekleidet sind.

Viel Spass beim Reisen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Sa 23. Sep. 2006; 12:23 Antworten mit Zitat
Osterhaase
Fullmoonpartyjäger

und wann wäre anfang des jahre die besten monate zum verreisen nach japan? so märz/april ...? mags net so warm....

BeitragVerfasst am: Mi 04. Okt. 2006; 13:30 Antworten mit Zitat
Kathi
Pauschaltourist

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich hoffe, daß es nun nicht allzu viel regnen wird und wir uns Japan bei Sonne ansehen können...

Ich habe noch zwei Fragen:

Kann man Übernachtungen in einem Ryokan noch zwei Wochen vor Urlaubsbeginn reservieren oder ist es zu kurzfristig? Oder kann man sich im Herbst auch einfach erst vor Ort darum kümmern?

Und wie sieht es aus mit vegetarischer Ernährung in Japan??? Wir essen beide auch kein Fisch...

BeitragVerfasst am: Do 05. Okt. 2006; 05:49 Antworten mit Zitat
Lars
Yetijäger

Zu deiner ersten Frage.
Wenn du in ein ganz spezielles Ryokan gehen willst, waere es gut, dies so frueh wie moeglich zu buchen. Wenn du aber flexibel bist und einige Alternativen hast, solle es kein Problem sein, kuzrzfristig zu buchen.

Zu deiner 2.Frage: Als Vegetarier solltest du in Japan eigentlich nie Schwierigkeiten zu haben, etwas koestliches zu essen. Die Auswahl an vegetarischen Gerichten ist verglichen mit der CH um einiges groesser.

Allerdings wird sehr oft Nori (Seegrass) verwendet. Ist zwar vegetarisch, westliche Leute verbinden damit oft Fisch und essen es nicht.

Hoffe, dir geholfen zu haben.

Gruss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Reisezeit
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)