Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Schwarzafrika » Italienische Nonne in Somalia erschossen
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Italienische Nonne in Somalia erschossen
BeitragVerfasst am: So 17. Sep. 2006; 20:41 Antworten mit Zitat
mafra
Rastloser

Eine italienische Nonne ist am Sonntag in der somalischen Hauptstadt Mogadischu erschossen worden. Bei dem Angriff in einem Krankenhaus wurde auch ihr somalischer Mitarbeiter getötet. Das berichtet das staatliche italienische Fernsehen.

usw. .....

Quelle: T-Online-News

Zuletzt bearbeitet von mafra am Mo 18. Sep. 2006; 22:00, insgesamt einmal bearbeitet

BeitragVerfasst am: So 17. Sep. 2006; 21:25 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Wundert mich nicht. Ein normaler Tag in Somalia.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: So 17. Sep. 2006; 22:08 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Das habe ich auch gerade vorhin im Radio gehört. Ich finde das erschreckend. Was hat denn der Papst genau gesagt, was diese Leute erzürnt hat? Soweit ich weiss, hat er ja nur gesagt, dass im Koran steht, dass mit dem Schwert missioniert werden müsse (was ja auch tatsächlich drin steht) und dass dies der Grund sei, dass manche Muslime noch heute zur Gewalt neigen. Und auch wenn ich diese Auffassung nicht unbedingt teile, ist ein Mord sicherlich nicht der beste Weg, um Skeptiker von der Gewaltlosigkeit des Islams zu überzeugen.

BeitragVerfasst am: Mo 18. Sep. 2006; 19:13 Antworten mit Zitat
mafra
Rastloser

APOSTOLISCHE REISE VON PAPST BENEDIKT XVI.
NACH MÜNCHEN, ALTÖTTING UND REGENSBURG
(9.-14. SEPTEMBER 2006)

TREFFEN MIT DEN VERTRETERN AUS DEM
BEREICH DER WISSENSCHAFTEN

ANSPRACHE VON BENEDIKT XVI.

usw. ....

Zuletzt bearbeitet von mafra am Mo 18. Sep. 2006; 21:59, insgesamt einmal bearbeitet

Jetzt droha Al-Kaida
BeitragVerfasst am: Mo 18. Sep. 2006; 19:17 Antworten mit Zitat
mafra
Rastloser

"Wartet, was euch heimsuchen wird"

Nach den Äußerungen von Benedikt XVI. hat das Terrornetzwerk Al-Kaida dem Papst und dem Westen mit weiterer Gewalt gedroht. "Wir sagen dem Diener des Kreuzes: usw. .....

Zuletzt bearbeitet von mafra am Mo 18. Sep. 2006; 22:00, insgesamt einmal bearbeitet

BeitragVerfasst am: Mo 18. Sep. 2006; 20:38 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Hallo mafra,

über Beiträge von Dir würde ich mich sehr freuen. Aber es ist völlig überflüssig, hier seitenlange Texte hineinzukopieren. Niemand wird diese lesen. Ein Link wäre völlig ausreichend.

BeitragVerfasst am: Mo 18. Sep. 2006; 21:57 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Vor allem ist das auch urheberrechtlich problematisch. Einzelne Zitate sind ja kein Problem, aber ganze Textpassagen darf man nicht einfach übernehmen. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass das Probleme gibt, aber ich wäre als Admin und Forenbetreiber, der das auszubaden hat, froh, wenn Du solche langen Zitate vielleicht eher zusammenfasst. Kannst Du vielleicht noch den Link nachliefern auf die entsprechende Seite?

BeitragVerfasst am: Di 19. Sep. 2006; 14:40 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Sehr treffend finde ich die Einschätzung des früheren Erzbischofs von Paris, Kardinal Jean-Marie Lustiger:
Zitat:

“We are faced with a media-driven phenomenon bordering on the absurd.
If the game consists in unleashing the crowd’s vindictiveness on words that it has not understood, then the conditions for dialogue with Islam are no longer met.

Er sagt also:
"Wir stehen einem von den Medien vorangetriebenen Phänomen gegenüber, das an das Absurde grenzt.
Wenn das Spiel darin besteht, dass die Rachsucht der Massen durch Worte entfesselt wird, die sie nicht verstehen, dann sind die Voraussetzungen für den Dialog mit dem Islam nicht länger erfüllt."

Wahre Worte!

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Schwarzafrika
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)