Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum » Sicherheit in T&T? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: Mo 18. Sep. 2006; 18:27 Antworten mit Zitat
acqua112
Rastloser

Der Hafen in Port of Spain wird umgebaut. Ich weiß nicht, wann du das letzte Mal da warst. Aber egal auf welcher Insel. Es dauert einfach immer ewig, bis sie was fertiggestellt hat und wie lange es dann hält ist wieder 'ne andere Frage (z.B. Straßen) Wink .

Boot ist Boot und das nehmen die Trinis nicht gerne. Ich habe jetzt aber auch nicht vor die Trinis zu verteidigen. Nur wo ich sie jetzt ein bisschen besser kenne, kommt es mir nur etwas komische vor. Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger

BeitragVerfasst am: Mo 18. Sep. 2006; 19:00 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Zitat:
Nun ja, das mit der Petrochemie das stimmt schon. Nur wer bekommt das Geld, sicher nicht das Volk. Der Tourismus bringt aber das Geld für das Volk. Sollte nun der Tourismus ausbleiben, so hätte der Staat noch mehr Problem mit dem Volk.

"Das Volk" profitiert natürlich von den Einnahmen aus dem Erdöl-/Erdgasgeschäft. T&T ist trotz allem noch nicht Afrika. Und auch wenn es Korruption in dem Sinne gibt, dass die Auftragsvergabe für öffenliche Investitionsprojekte u.ä. fragwürdig abläuft, ist es noch lange nicht soweit, dass Gelder direkt in den Taschen von Privatpersonen verschwinden. Würde es die Einnahmen aus der Petrochemie (die ja in T&T auch in der Raffinierung und sonstiger Weiterverarbeitung besteht) nicht geben, dann gäbe kaum Schulen, kaum Straßen, keine Gesundheitsversorgung, keine Mittelschicht etc.
Die Einnahmen aus dem Tourismus wären für Tobago zum Beispiel nicht ausreichend, um die bestehende Infrastruktur im derzeitigen Umfang aufrechtzuerhalten.
Auf Trinidad sind die Einnahmen aus dem Tourismus sowieso marginal.

Ein spürbarer Rückgang des Tourismus würde sicher einen bedeutenden psychologischen Effekt hinterlassen und auf Tobago auch einen enormen wirtschaftlichen.

Aber die Behauptung, dass die Tourismusindustrie mehr "Geld für das Volk" bringen würde, kann man so nicht stehenlassen. Die Petrochemie erwirtschaftet für die Bevölkerung viel mehr, nur dass weniger Menschen beschäftigt werden. Die Menschen erhalten die Petrodollars zwar nicht direkt auf die Hand, profitieren aber davon durch die Straßen auf denen sie fahren, die Medizin, die sie nehmen müssen, die Polizei, die nicht korrupt ist, weil sie angemessen bezahlt wird und anderem.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo 18. Sep. 2006; 19:03 Antworten mit Zitat
mike
Forenveteran

Naja, es ist einfach ein bisschen meine Feststellung nach acht Jahren Tobagourlaub.
Ich möchte es auch nicht auf die Trinis abschieben. Was ich von einer anderen Person in einem anderen Forum gehört habe (eine Frau aus Trinidad, wohnhaft in Deutschland), dass sehr viele Ilegale Jamaicaner dort leben und die vor allem auch ein Problem sind.

Ich war am 5. Mail in Trinidad, da ich auf das Schweizer Konsulat musste, damit ich das Land verlassen konnte, da alles geklaut wurde.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Di 19. Sep. 2006; 13:06 Antworten mit Zitat
DoktorMorph
Pauschaltourist

Ich habe mit meiner Freundin einen Flug nach Trinidad Ende Oktober gebucht
und wir wollen 3 Wochen bleiben. Bin erst später auf dieses Forum gestoßen. Die Diskussionen über die Sicherheit verunsichern mich jetzt schon ein bißchen. Wollte eigentlich eine entspannten Karibikurlaub machen, klingt hier aber langsam so als müßte ich mich auf einen Überfall einstellen. Wollte anfangs alles mit Rucksack erkunden, überleg mir jetzt aber Hotels vorzubuchen (sind wahrscheinlich sicherer). Also kann jetzt mal einer schreiben wie genau die Sicherheitslage ist ?!? Nachts aufpassen sehe ich ein, aber wie ist es tagsüber an Stränden, mit einem Mietauto, normal auf der Strasse, welche Gebiete sind "sicher".....????
Sollte man zur Zeit hinfahren oder ist es nicht empfehlenswert???

Danke....

DocMorph

BeitragVerfasst am: Di 19. Sep. 2006; 14:13 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Um das noch kurz klarzustellen: diese Sicherheitsdiskussion dreht sich hauptsächlich um Trinidad. Tobago ist weiterhin relativ unproblematisch.

Fliegt ihr nach Trinidad oder nach Tobago?

Was genau meinst Du mit "mit dem Rucksack erkunden"? Der Öffentliche Nahverkehr ist auf Trinidad sehr schlecht.

BeitragVerfasst am: Mi 20. Sep. 2006; 09:37 Antworten mit Zitat
DoktorMorph
Pauschaltourist

Also hatten ca. 1 Woche Trinidad eingeplant und 2 Wochen Tobago. Auf Trinidad wollten wir uns einen Stützpunkt in Nähe Port of Spain suchen und die Insel mit dem Mietwagen erkunden. Dann schätzungsweise ein Paar Tage ToucanInn in CrownPoint, danach die einzelnen Strände abklappern. Mit Rucksack meinte ich eigentlich nur regelmäßige Hotelwechsel. Habe bis jetzt nur Asien bereist, aber dort gab es nie irgentwelche Probleme auch nicht in den ärmsten Regionen. Vielleicht deshalb meine Skepsis!

Danke....

Doc Morph

P.S.: Für empfehlenswert Guesthäuser/Hotles wäre ich dankbar. (Tingeltangel@mindless.com)

BeitragVerfasst am: Mi 20. Sep. 2006; 11:06 Antworten mit Zitat
acqua112
Rastloser

Eine Woche Trinidad hört sich doch gut an. Man kann aber die Insel nicht in einem Tag touren. Also besser sich Hotels in Nord, Ost, Süd und West suchen und sich Zeit lassen beim Herumfahren.
Tipp: Kompass mitnehmen, da so gut wie keine Straßenschilder. Wink
Ansonsten halt die üblichen Hinweise beachten, wie keine Anhalter mitnehmen und auch nicht mit fremden Leuten mitgehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger

BeitragVerfasst am: Mi 20. Sep. 2006; 11:45 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Zitat:
Eine Woche Trinidad hört sich doch gut an. Man kann aber die Insel nicht in einem Tag touren. Also besser sich Hotels in Nord, Ost, Süd und West suchen und sich Zeit lassen beim Herumfahren.
Auf jeden Fall! Die "Stützpunkt-Strategie" ist keine gute Idee, da die Insel doch relativ groß ist und die Straßen keine Autobahnen sind. Ihr solltet auch daran denken, dass am Wochenende in vielen Hotels und Guesthäusern die Zimmer knapp werden, da die Trinis auch gerne Ausflüge machen.

Zitat:
Tipp: Kompass mitnehmen, da so gut wie keine Straßenschilder.
Very Happy Aber eine Karte und etwas Orientierungssinn hilft auch schon weiter. Denn Landmarken sind meist nicht weit weg. Z.B. gibt es auch im Osten der Insel (Mayaro) defacto nur eine Hauptstraße, die in unmittelbarer Nähe des Meeres verläuft.
Und so wie ich das verstanden habe, wird von Nebenstraßen derzeit auch abgeraten.

Zitat:
Dann schätzungsweise ein Paar Tage ToucanInn in CrownPoint, danach die einzelnen Strände abklappern.
Mmhh... wie kommt ihr denn auf das ToucanInn? Ist nun wirklich kein Hit.

Ende Oktober? Du weißt hoffentlich, dass das die Haupt-Regenzeit ist!

BeitragVerfasst am: Mi 20. Sep. 2006; 12:45 Antworten mit Zitat
acqua112
Rastloser

Ein 'must' sind ein Tag im Asa Wright und einen nach Toco raus. Wenn die beiden das gleich zu Anfang machen, könnten sie sich ein Hotel für 2 Tage in Flughafen Nähe suchen und dort gleich ein Auto für eine Woche mieten. Dann an Tag 3 schön früh raus (Sonnenaufgang) und von Sangre Grande nach Mayaro fahren. Superschöne Straße mit endlos vielen Palmen am Meer entlang, die besonders schön bei Sonnenaufgang sein soll. Deshalb früh raus!! In Mayaro sollte sich auch ein Hotel finden lassen. Am nächsten Tag kann man dann ja über die 'Dörfer' nach Moruga runter über Rio Claro und Princes Town. Hier Kompass und Karte mitnehmen Wink . Dann entweder in Moruga bleiben oder nach Point Fortin weiter und dort ein Hotel suchen. Von Point Fortin kommt man ja automatisch an La Brea vorbei. Dort Pitch Lake anschauen. Dann nach San Fernando. Zwischen San Fernando und Chaguanas gibt es eine Landstraße parallel zur Autobahn. Dazu fährt man über Marabella, Point-a-Pierre, Couva, Point Lisas und kommt dann in Chaguanas raus. Da muss man dann leider auf die Autobahn.
Dann macht man einen Tag Port-of-Spain.
Den letzten Tag kann man dann an der North Coast verbringen, also Maracas Bay, Las Cuevas und zum Schluss Blanchiseusse. In Blanchiseusse gibt es gleich am Strand ein nettes Hotel (unter deutscher Führung). Von Blanchiseusse geht es dann nach Arima zurück und zum Flughafen.

Damit hat man Trinidad einmal umrundet ohne groß einen Tourguard zu brauchen und man ist doch relativ sicher. In Arima, Sangre Grande, Mayaro und Point Fortin gibt es genug Hotels, wo sich auch ein Zimmer finden sollte.

Das Wetter kann auch ich nicht vorhersagen, aber die Hauptregenzeit ist im Juli. Da soll jedenfalls die größte Menge Regen fallen. Sonst fällt aber meistens nur kurz Regen. Abgesehen davon ist es eh viel angenehmer, wenn es etwas bedeckt ist und man mit dem Auto unterwegs ist.

Tipp: Öfter mal an einer Bar halten, was trinken (muss kein Alkohol sein) und den 'Spirit' aufnehmen. Sehr erholsam! Wink

BeitragVerfasst am: Mi 27. Sep. 2006; 22:05 Antworten mit Zitat
DoktorMorph
Pauschaltourist

Danke für den Tourenvorschlag. Habe jetzt geplant eine Unterkunft in Flughafennähe zu suchen, am nächsten Tag das Kloster St. Benedikt besuchen und uaf dem Weg über die North Coast Road nach Blanchisseuse. Von dort am nächsten Tag ins Asa Wright. Am nächsten Tag nach Toco/Grand
Riviere (dort Unterkunft) oder zurück bis zur Matura Bay. Weiter ist die Planung leider noch nicht. Auf der Seite des englischen Auswärtigen Amtes warnen Sie vor einem Besuch des Asphaltsees, deshalb sind wir noch unentschlossen dieses zu besuchen. Haben dann nämlich nur noch 2 Tage und wir wollten dann noch den Caroni Swamp besuchen ( braucht man da auch eine Genehmigung?). Dann gehts weiter Richtung Tobago. 7 Tage Crown Point, 4 Tage Castara. dazwischen haben wir nochmal 3 Tage Zeit. Vorschlag?
Habe meine Reiseangst abgebaut.

Grüße

DocMorph

P.S. Suche ein gute Unterkunft nähe Flughafen?????
P.S. Ist es sinnvoll Unterkünft vorher zu buchen/reservieren oder findet man etwas kurzfristig?
P.S. Vielen Dank für dieses Forum und eure Tips !!!!

BeitragVerfasst am: Do 28. Sep. 2006; 06:55 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Zitat:
Suche ein gute Unterkunft nähe Flughafen
Ich kenne keines und würde von einem solchen auch abraten. Besser in der ersten Nacht in einem ordentlichen Hotel in PoS übernachten.

Zitat:
Ist es sinnvoll Unterkünft vorher zu buchen/reservieren oder findet man etwas kurzfristig?
Unter der Woche eigentlich nicht. Die Hotels an der NorthCoast sind am Wochenende schon mal mit Wochenendurlaubern voll.
Vor der Fahrt nach GrandRiviere etc. auf jeden Fall (auch unter der Woche) vorher bei einer Unterkunft anrufen und reservieren. Es gibt nur wenige Unterkünfte an der nordöstlichen Küste und wenn die voll sind, war die lange Anfahrt umsonst, denn die Straße endet dort.

Willst Du Port-of-Spain nicht besichtigen?

Zitat:
uf der Seite des englischen Auswärtigen Amtes warnen Sie vor einem Besuch des Asphaltsees, deshalb sind wir noch unentschlossen dieses zu besuchen.
Zur Sicherheit kann ich nichts sagen. Aber es wäre sehr schade, wenn ihr den See nicht besuchen würdet.

Zitat:
Dann gehts weiter Richtung Tobago. 7 Tage Crown Point, 4 Tage Castara. dazwischen haben wir nochmal 3 Tage Zeit. Vorschlag?
BlueWatersInn (bei Speyside) oder Charlotteville.

Ohne euch die Suppe versalzen zu wollen... ihr solltet euch schon auf Regenwetter einstellen. Zwei Tage Regen am Stück ist nicht ungewöhnlich. Es ist nun mal Regenzeit von Juli bis November. Und wenn es zu der Zeit nicht so viel regnen würde, wären die Inseln nicht so grün (denn zur Zeit des europäischen Frühjahrs regnet es manchmal wochenlang nicht).

BeitragVerfasst am: Do 28. Sep. 2006; 07:02 Antworten mit Zitat
acqua112
Rastloser

Unterkünfte in Trinidad solltest du vorher buchen. Viele Hotels haben mittlerweile auch eine Online Präsenz oder schau mal in die Gelben Seiten von T&T: http://www.tsttyellowpages.co.tt/.

Das mit dem Pitch Lake finde ich seltsam. Kannst du mal den Link posten?
Ob man für den Caroni Swamp eine Genehmigung braucht weiß ich auch nicht. Google mal ein bisschen, oder jemand anderes hier weiß es.

Warum verbringst du die 3 Tage nicht in Charlotteville?

Sicherheit in T&T?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Tobago- und Trinidad-Forum
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 3  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)