Für 2 monate konto? / welche mitbringsel für japaner
Verfasst am: So 17. Sep. 2006; 12:15
Eike
Pauschaltourist
Hallo erstmal (ist ja mein erster beitrag zu diesem Forum)
Erstmal Dickes lob an die admins, ich hab hier schon einige nützliche informationen finden können, da alles ssuper übersichtlich organisiert ist!
Jetzt zu meinen Fragen:
Ich will mitte/ende mai nächsten jahres (nach dem zivi )für 2 monate nach japan (über wwoof und in günstigen youthhostels etc. rumreisen)
lohnt es sich für die zwei monate ein konto da zu eröffnen, gibt es da kostenlose? oder was habt ihr zum bezahlen mitgenommen?
andere frage: ich hoffe ja das ich zumindest mit ein paar japanern in kontakt kommen werde, was lohnt sich da als kleines mitbringsel aus deutschland (also als gastgeschenk falls man dann mal irgendwohin eingeladen wird)? gibt es irgendwie DIE deutsche kekssorte oder DEN deutschen Wein der immer gut ankommt? was habt ihr in bezug auf gastgeschenke erlebt?
Vielen dank für eure antworten schon mal im vorraus!
Verfasst am: So 17. Sep. 2006; 17:54
Osterhaase
Fullmoonpartyjäger
hmm...also mit flüssigkeiten in flugzeugen sieht es ja zur zeit net so gut aus...also etfällt das erstma.....
Verfasst am: So 17. Sep. 2006; 21:45
Alex
Forenveteran
Zitat:
hmm...also mit flüssigkeiten in flugzeugen sieht es ja zur zeit net so gut aus...also etfällt das erstma...
Das stimmt so nicht!
Nach Japan können weiterhin Flüssigkeiten in aufgegebenem Gepäck UND Handgepäck mitgenommen werden, solange es sich nicht um eine amerikanische Fluggesellschaft handelt und der Flug weder in die USA noch nach/über Großbritannien geht.
Ein Konto in Japan zu eroeffnen wird wohl kaum moeglich sein, insbesondere da du weder ein geregeltes Einkommen haben wirst, noch einen festen Wohnsitz.
Eine Alternative waere, dass du dir ein Konto bei der CitiBank machst, von welchem du in Japan gebuehrenfrei Geld beziehen kannst. Ansonsten mit der Maestro Karte von deinem De Konto beziehen. In Japan kannst du auch alles mit der Visakarte bezahlen. So wenig Cash wie in Japan habe ich noch in keinem anderen Land benutzt. Alles laeuft ueber die Karte.
Als Mitbringsel sind Schweizer-Taschen-Messer immer ein Renner....aber da du ja aus Deutchland kommst, entfaellt das wohl. Vielleicht ein paar Biere (Japaner trinken lieber Bier als Wein) und dazu einige Brezel.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.