|
|
 |
 | |  |
Verfasst am: Do 01. Nov. 2007; 14:29 |
|
|
| chrisvkn |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.11.2007 |
| Beiträge: 1 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| komme gerade von einer solchen Türkeireise zurück. War sehr zufrieden. Außerhalb der Saison subventioniert der türkische Staats den Tourismus, daher die recht günstigen Leistungen. Eine Vielzahl historisch sehr interessanten Besuche (Istanbul, Troja, Pergamon etc.) mit sehr kompetenter Reiseleitung war ein Genuss für den kulturell und historisch Interessierten. Sehr gute Hotels - hervorragende Küche! Nachteil: Natürlich läuft Promotion: Man wird nebenbei zu Touristenmärkten und Verkaufsausstellungen gekarrt (insgesamt 5), wobei man leicht mit einem wirklich guten, aber überbezahlten Teppich oder sonst was nach Hause kommt, wenn man nicht sehr resistent ist. Ansonsten Super - Kaffeefahrt vom Feinsten. Ärgerlich die arrogante Haltung der Fluggesellschaft, die den Rückflug nach Berlin kurzerhand und ohne Begründung nach Hamburg verlegt. Zwar guter Bustransfer von dort nach Berlin, aber 4 Std. Verlust. Wer mit sowas umgehen kann, kommt auf seine Kosten |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 07. Nov. 2007; 12:05 |
|
|
| Eastside69 |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 07.11.2007 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
hallo erstmal. Hab mich extra hier mal angemeldet, weil ich im Februar 2007 mit meiner Tochter auch eine Woche in der Türkei war. Zwar über Bonus Reisen und nicht via Promotion Travel, aber das Angebot war identisch.
Wir hatten eigentlich nichts zu meckern.
Das Hotel war klasse, ds Personal freundlich, das Essen reichhaltig.
Die Getränkepreise im Hotel waren etwas überteuert und man überlegt dann schon ob man zum Essen mehr als ein Bier trinkt.
Aber zum Vergleich haben wir im Oktober eine Woche all inclusive gemacht. Der Preisunterschied war schon erheblich.
Meine Suche im Internet hatte für den Februar auch keine wesentlich günstigeren Angebote ergeben. Zumindest nicht für Abflüge die halbwegs in der Nähe gewesen wären (Erfurt, Leipzig, evtl. noch Berlin oder Nürnberg).
Hatten uns aber von einem Paar aus Düsseldorf erzählen lassen, das es von dort in diesem Zeitraum deutlich günstigere Angebote gebe.
Aber wer fährt schon von Ostdeutschland nach NRW um eine Woche in die Türkei zu fliegen.
Also um mal ein bisschen raus zu kommen kann ich diese Reiseangebote durchaus empfehlen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 15. Nov. 2007; 20:11 |
|
|
| KRichter |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 15.11.2007 |
| Wohnort: Insel Usedom |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich, besser gesagt, meine Mutter, hat auch eine Reise von Promotion Travel geschenkt bekommen. Sie hatte bei einer Verbraucherumfrage mitgemacht und dafür diese Reise gewonnen. Eine Woche in die Türkei, eine Rundreise durch die Westtürkei. Zu bezahlen war nur der Flug. Das Reiseprogramm, welches mit der Gewinnachricht mitgeschickt wurde, hörte und las sich ganz gut. Also habe ich die Reise gebucht und am 25.10.07 ging es dann los.
Allen Skeptikern muss ich sagen- es hat sich gelohnt.
Es war eine sehr schöne, hochinteressante Reise durch die Westtürkei mit Besuch aller interessanten Städten/Stätten. Der Reiseleiter war sehr gut und brachte uns Geschichte und Gegenwart seines Landes nahe. Natürlich haben wir auch eine Teppichfabrik besucht, auch eine Schmuckmanufaktur und eine Lederfabrik. Aber das machen andere, namhaftere Reiseveranstalter auch. Und diese Aktionen haben wirklich nicht viel Zeit in Anspruch genommen. Sicher waren dabei auch mal zwei Verkäufer für einen Kunden zuständig. Aber sie waren ganz und gar nicht aufdringlich und auch noch höflich, wenn man dann am Ende doch nichts gekauft hat. Die Qualität der angebotenen Teppiche war übrigens sehr gut.
Leider wurde unser Rückflug kurzfristig von Berlin nach Hamburg verlegt, ohne dass dafür Gründe angegeben wurden. Die Fahrt durch den Herbst von Hamburg nach Berlin war zwar sehr gut organisiert und landschaftlich ab und zu reizvoll, aber dadurch war ich 6 Stunden später zu hause.
Aus eigener Erfahrung kann ich eigentlich nur raten, eine solche Reise anzunehmen.  |
|
|
|
|
 | Rundreise Westtürkei |  |
Verfasst am: Mo 19. Nov. 2007; 12:17 |
|
|
| felicitas |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 19.11.2007 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Vom 25. 10. bis 1. 11. 2007 war ich mit PT Istanbul auf einer wunderbaren Reise durch den Westen der Türkei - ich trat diese äußerst skeptisch an und kam begeistert wieder nach Hause ! Wir besuchten die berühmtesten Stätten der klassischen Antike in Kleinasien und zuvor das zauberhafte Istanbul-
mit Bosporus -Bootsfahrt und " Osmanischem Abend" - auf letzteren kann man allerdings gut verzichten !
Die Hotels waren alle in Ordnung :4* und 1X 5* Häuser. Mittags wurde in landestypischen Restaurants gegessen. Gefahren wurde in einem angenehmen Mercedes -Bus ( Getränke -Service an Bord )
Die Besuche in der Teppichknüpferei und der Schmuckmanufaktur waren informativ. Gekauft habe ich nichts.
Das einzig Unangehme waren der Hin- und Rückflug mit SKY - Airlines. Sehr eng - sehr voll - aber sauber! Wer das Kleingedruckte auf seinem Flugticket gelesen hatte, konnte ahnen, dass Änderungen ( zurück nach Hamburg anstatt nach Berlin ) eintreten konnten.
"Promotiontravel Istanbul " hat alle Mitreisenden nicht enttäuscht ! |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Türkei und Kaukasus |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|