Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Türkei und Kaukasus » Promotion Travel? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: So 04. März. 2007; 13:59 Antworten mit Zitat
annie
Pauschaltourist

Hallo an Alle, die schon mit Promotion travel in der Türkei waren,
ich fliege am 13.03. Auf der Buchungsbestätigung steht, dass die Flugscheine bzw.-tickets 14 Tage vor Reisebeginn zugeschickt werden.
Ich habe bis jetzt noch nichts erhalten.

Kamen die Flugscheine bei Euch auch so kurzfristig?

Außerdem hat sich mein Reisebegleiter heute kurzfristig umentschieden, er geht nicht mit.

Hat jemand Lust , diese Reise zu übernehmen?
Ich habe ca. 200 Euro für den Flug bezahlt, Aufenthalt ist umsonst.
Allerdings kämen für ein Einzelzimmer nochmals 98 Euro hinzu.

Hoffe auf Antworten
Annie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di 06. März. 2007; 10:08 Antworten mit Zitat
brandy-mandy
Pauschaltourist

Hallo,
wie versprochen Berichte ich wie es gewesen war!
Das Wetter war suuuuuper!
Die Leute alle sehr nett!
Die Reise super organisiert!
Natürlich kommt man ein paar mal an Souvinierstände vorbei, aber keiner zwingt ein was zu kaufen!!!
Den Anfang der Woche war ein bißschen Kultur und der rest der Woche war zur freien Gestaltung!

ich kanns nur empfehlen....
P.S ja es stimmt die Sitze der Maschine sind sehr eng..
P.S das Hotel super, hätte mir nur gewünscht,es wäre dichter an Antayla gewesen, aber man kann ja nicht alles haben... :D :D

BeitragVerfasst am: Di 06. März. 2007; 10:27 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

annie hat folgendes geschrieben:
.....ich fliege am 13.03. Auf der Buchungsbestätigung steht, dass die Flugscheine bzw.-tickets 14 Tage vor Reisebeginn zugeschickt werden.
Ich habe bis jetzt noch nichts erhalten.
Kamen die Flugscheine bei Euch auch so kurzfristig?
Annie

Oft ist der sehr späte Erhalt der reiseunterlagen ein zeichen für einen Veranstalter, der mit einer dünnen kapitaldecke arbeitet (Dies ist bei den meisten "Türkeispezialisten" vor allem im Winter der Fall.

Kann aber auch bedeuten, dass der Zahlungseingang noch nicht registriert wurde (Dann gibts oft, wie auch bei Neckermann & Co) Tickethinterlegung am Flughafen - auch "normales Prcedere.

In letzter Zeit kommt mal wieder wegen der vielen kurzfristigen Flugzeitänderungen - vor ALLEM Türkei-Flüge !!! - der Ticketversand im allerletzten Moment (wenige Tage vor Abflug: betrifft auch Veranstalter wie Meiers Weltreisen, TUI usw. Im Moment habe ich dadurch richtig Stress im Reisebüro gehabt) Und dazu kommt im Moment mal wieder die "Schneckenpost" Ein Brief war am 16.2. rausgeschickt (Poststempel) kam aber erst am 3.3. an. Von dem Gag mit EIN JAHR später wollen wir gar nicht reden: Oder doch ? Direkt an den Kunden: Der glaubte, er hätte eine Reise gewonnen, und erschien am Flughafen: Grosse Verwirrung, aber da Flieger und Hotel frei waren, wurde er mitgenommen: Auf den Tickets stand ja nur das Datum, aber kein Jahr. Somit hatte er zwei Jahre hintereinander die gleiche Reise : 1 = 2 Very Happy
(Im Jahr davor waren die Tickets nicht angekommen, also wurde kurzfristig Tickethinterlegung arrangiert)
Womit wir wieder beim Thema wären: Wenn das Ticket bis zum 8.3. nicht da ist, verlange Tickethinterlegung mit genauen Angaben.

Penguin

BeitragVerfasst am: Di 06. März. 2007; 17:04 Antworten mit Zitat
annie
Pauschaltourist

Danke Pengiun für Deine Antwort,
habe Tickets gestern erhalten.

Reisebegleitung ist nun auch geklärt.

Hoffe nun, dass der Rest auch noch klappt.

Herzliche Grüße Annie

BeitragVerfasst am: Mo 12. März. 2007; 20:06 Antworten mit Zitat
ricardo
Pauschaltourist

Hallo
Das ist das allerletzte!

Habe auch so eine Reise angetreten. Kann n u r negatives berichten.

Der Reiseveranstalter und die Reiseleiter zocken die Reisenden richtig ab, erzählt wird einem, dass dies vom türkischen Staat durch niedrigere Steuern gefördert wird! Alles Lüge!!!

Für jeden Gast kassieren Sie Fußgeld pro kopf 15 Euro, den Sie in die Geschäfte führen, z.B. Schmuckfabrik, Teppichfabrik, usw.
Weiter bekommen Sie 25 % von Umsatz der gemacht wird in den Geschäften, auch wenn Sie die Reisenden in so genannte Raststätten führen, wird am Umsatz mit kassiert.
Das ist im Großen still eine reine Abzocke von den Reisenden. Die Reisenden bekommen eigentlich von der Türkei nur das mit, was der Reiseleiter möchte.

Reise wird als Schnäppchen gepriesen, aber entpuppt sich so für manchen als Fass ohne Boden. Rate jedem von so einer gewonnenen Reise ab.

BeitragVerfasst am: Fr 16. März. 2007; 13:25 Antworten mit Zitat
sandsturm
Forenveteran

Also doch noch kritische Stimmen? Hatte ohnehin schon so ein bisschen das Gefühl, dass diese euphorischen Beiträge gar nicht unbedingt von Reisenden stammen, sondern teilweise von der Firma selber. Aber das ist nur so ein Gefühl...

BeitragVerfasst am: Fr 16. März. 2007; 17:31 Antworten mit Zitat
Derk Schmithals
Pauschaltourist

Hallo, ja das ist doch mal ein offenes Wort ... auch ich hab mich schon gefragt, ob so viel Positivität "auf einem Haufen" sein kann.
Gibt's noch mehr, die sich trauen, zu berichten, wie es wirklich war?

ricardo hat folgendes geschrieben:
Hallo
Das ist das allerletzte!

Der Reiseveranstalter und die Reiseleiter zocken die Reisenden richtig ab, erzählt wird einem, dass dies vom türkischen Staat durch niedrigere Steuern gefördert wird! Alles Lüge!!!

Für jeden Gast kassieren Sie Fußgeld pro kopf 15 Euro, den Sie in die Geschäfte führen, z.B. Schmuckfabrik, Teppichfabrik, usw.
Weiter bekommen Sie 25 % von Umsatz der gemacht wird in den Geschäften, auch wenn Sie die Reisenden in so genannte Raststätten führen, wird am Umsatz mit kassiert.
Das ist im Großen still eine reine Abzocke von den Reisenden. Die Reisenden bekommen eigentlich von der Türkei nur das mit, was der Reiseleiter möchte.

Reise wird als Schnäppchen gepriesen, aber entpuppt sich so für manchen als Fass ohne Boden. Rate jedem von so einer gewonnenen Reise ab.

BeitragVerfasst am: Di 20. März. 2007; 16:45 Antworten mit Zitat
karin feldhahn
Pauschaltourist

Sind am Sonntag von dieser Reise zurück gekommen.
Kann nur positives davon berichten. Die drei Tage nach Pamukale
und Alanya waren zwar etwas anstrengend, aber die drei freien Tage
im Hotel haben sich wirklich gelohnt (Sonnenbrand incl.)
Sind in Belek untergekommen, Hotel und Essen waren wirklich gut.
Die Reise war auch gut organisiert und zum Kaufen wird niemand
gezwungen.
Fazit: Immer gerne wieder!!!!!

BeitragVerfasst am: Mi 21. März. 2007; 00:38 Antworten mit Zitat
erni
Pauschaltourist

Derk Schmithals hat folgendes geschrieben:
Hallo, ja das ist doch mal ein offenes Wort ... auch ich hab mich schon gefragt, ob so viel Positivität "auf einem Haufen" sein kann.
Gibt's noch mehr, die sich trauen, zu berichten, wie es wirklich war?

ricardo hat folgendes geschrieben:
Hallo
Das ist das allerletzte!

Da ist Ricardo aber der einzige der da abgezockt wurde.. und das der Reiseleiter an den einzelnen Stationen wie Goldfabrik usw. am Umsatz beteiligt ist.. na und.. wenn niemand was kauft was dann.. also Ich beteuere nochmals. daß bei meiner Reise keinerlei Abzocke stattfand außer der bei dem türkischen Abend.. aber den muß man ja nicht mitmachen ..

und by the way.. Ich war schon zum 8 mal in der Winterzeit in der Türkei.. kann jeweils nur GUTES berichten..

PS: frag mich gerade wieso werden die Reisenden abgezockt wenn der Reiseleiter von den Geschäften 15€ pro Gast bekommt.. das kriegt der doch von dem Geschäftsinhaber Rolling Eyes Das mit den Steuern ist bei den teppichen und beim Goldschmuck.. die Gäste bekommen diese Steuer erlassen.. das ist Tatsache.. also was ist da schlimmes dran

Das Programm ist doch vorgegeben.. und Ich habe sehr sehr viel von land und Leuten gesehen.. angefangen von Karavansarai bis Stadtbesichtigung Alanya -Altstadt-Hafen- Taurusgebirge mit diversen erklärten Sehenswürdigkeiten.. eine sagenhafte Tropfsteinhöhle und und und.. dies alles umsonst.. und für das was man selber ausgibt ist man doch auch selbst verantwortlich oder nicht???????????

naja Ich jedenfalls würde solch eine Reise jederzeit wiedermachen .. schluß aus habe fertig

BeitragVerfasst am: Fr 23. März. 2007; 14:02 Antworten mit Zitat
ricardo
Pauschaltourist

Hallo Smile

Natürlich ist jeder für sein eigenen Geldbeutel zuständig, ich habe auch nichts gekauft. Aber es geht auch um die, wo da nicht dem Verkäufer wiederstehen können und das sind schon einige!!
Ausserdem wird einem Erklärt, dass diese Reisen vom Staat subventioniert werden, dies stimmt so nicht, gerade in den Winter Monaten wird hier sehr gutes Geld verdient.

Übrigens, der Goldschmuck und die Teppiche, werden zu horrenden Preisen verkauft, Beispiel: Goldpreis liegt bei ca. 15 € pro Gramm, verlangt werden aber 45 € in dem Schmuck Geschäft.
Und so ist es auch bei den anderen Pazaren.

Aber jeder soll seine eigene Erfahrung machen, möchte hier nur einige Leute, die sich vorher Informieren wollen helfen.

Grüße an alle!! Very Happy

BeitragVerfasst am: Mi 02. Mai. 2007; 10:16 Antworten mit Zitat
Türkeifan
Pauschaltourist

Hallo zusammen,

wir sind letzte Woche am 26.04.07 nach einer 7 Tagesrundreise wieder in Münster gelandet, und wir sind absolut begeistert.
Wir waren vorher noch nie in der Türkei, doch diese Reise hat uns die Türkei sehr nahe gebracht.

Die sehr kompetente und gebildete Reiseleiterin hat uns auf jede regionale Änderung und vor jedem Besuch einer Sehenswürdigkeit immer bestens vorbereitet, und uns sehr viel Hintergrundwissen vermittelt.
Sogar die kurzen Besuche einer Schmuckmanufaktur und besonders einer Teppichknüpferei waren ein Erlebniss. Aufdringliches Verkäuferverhalten fand nicht statt.

Die Unterbringung während der Reise in 5 verschiedenen Hotels (2x ****, 3x *****) war spitze und das Essen hervorragend.

Auch war die Reise war bestens organisiert. Ein Beispiel: Wie schon gesagt, legte unsere Reiseleiterin großen Wert darauf uns zu informieren.
Wurde aber am ersten Tag in der Mitte des Busses akustisch nicht gut verstanden. Daraufhin bat uns unsere Reiseleiterin am nächsten Rastplatz auszusteigen, und in 30 Minuten konnten wir in einem neuen Bus Platz nehmen.

Kurzum wir haben sehr viel gesehen, viel gelernt und waren jeden Tag aufs neue begeistert. Wir haben die Türkei als ein sehr modernes und sauberes Land kennegelernt, wobei unsere Reiseleiterin bewusst auch Dörfer mit uns besuchte die nicht vom Tourismus profitieren.

Wir werden diese Reise auf jeden Fall wiederholen, und auch versuchen mit Promotion Travel andere Regionen in der Türkei kennenzulernen. Zu den anderen 36 Mitreisenden hatte man schnell Kontakt und auch diese waren rundum zufrieden und wollen die Reise weiterempfehlen.

BeitragVerfasst am: Mo 25. Jun. 2007; 17:34 Antworten mit Zitat
bimbo
Pauschaltourist

Smile Hi !
muss meinen senf dazu beitragen.
kumpel hat heute gebucht. nun er wollte es.
ein bekannter ist im frühjahr mit pt geflogen, rundreise etc. 3 geschlossene verkaufsveranstaltungen, mit teppichen, lederjacken, schmuck.... viel spass...
guckt liber mal unter last minute oder sparangeboten nach !
habe mind. schon 5 x von verlagen auch weltbild ! u.a. kostenloses hotel in türkei, partner zahlt oder nur flug etc. bekommen. immer andere namen der veranstalter ! wechselt mon.
also ran an die schnäppchen... fliege lieber für nen 1 euro nach paris oder budapest.
alla dann bimbo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

Promotion Travel?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Türkei und Kaukasus
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 4  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)