Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Türkei und Kaukasus » Promotion Travel? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: Di 02. Jan. 2007; 18:06 Antworten mit Zitat
brandy-mandy
Pauschaltourist

hallo ihr lieben,
ich selber habe so einen gutschein gewonnen oder besser gesagt meine oma, danach meine mutti auch noch einen

ich fahre jetzt mit meiner freundin am 18 febr. für 7 tage

ich werde berichten wie es war und was ich erlebt habe

verwunderlich war das der gutschein übertragbar war und wir beide den gutschein für die selbe reise einlösen konnten.

d.h. wir haben 0,- bis jetzt bezahlt nur 50,- reservierungsgebühren

ich selber arbeite im reisebüro.....#
habe aber auch noch nie von dem veranstalter gehört.

allgemein ist aber bekannt, dass immer zum winter türkei - gutschein verlost oder verschenkt werden,

das liegt einfach daran, dass die türkei im winter schlecht besucht ist
aber die hotelliers trotzdem ihre hotels besucht haben möchten,
geben sie ihre zimmer für lau her,

denn so haben sie die chance, das sie wenigsten an den getränken, essen oder soveniers verdienen

ich schreib euch wieder, wenn ich wieder da bin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di 02. Jan. 2007; 18:40 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Zitat:
ich werde berichten wie es war und was ich erlebt habe

Wäre super, danke!

Gruß,
Alex

BeitragVerfasst am: So 07. Jan. 2007; 17:54 Antworten mit Zitat
TheSonOfMooG
Pauschaltourist

Hi,
auch ich habe die Reise nach Antalia gewonnen. Am 20.3.07 soll's losgehen; wenn ich zurückkomme, werde ich ausführlich berichten.
Bis dann
The Son of MooG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Mi 17. Jan. 2007; 07:49 Antworten mit Zitat
Lilly
Pauschaltourist

Hallo,

ich habe auch eine Reise gewonnen und bin gerade aus dem Urlaub mit Promotion Travel zurückgekommen. Ich kann nichts negatives berichten.

Das einzige, was etwas komisch war, ist dass man keine Flugtickets sondern Flugscheine bekommen hat. Das sind einfach DinA4 Blätter, die als elektronisches Ticket gelten. In Düsseldorf konnten sie da nicht so viel mit anfangen, aber hinterher hat es doch geklappt.

Das Hotel war super und da wir Halbpension hatten, haben wir außer den Getränken auch sonst nichts bezahlen müssen.

Ich bin froh die Reise gemacht zu haben. Ich hoffe eure Reisen werden genauso schön wie meine.

Viele Grüße, Lilly

BeitragVerfasst am: Mi 17. Jan. 2007; 10:47 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Na... wer hätte das gedacht...

Elektronische Tickets werden heutzutage häufig verwendet. Wichtig ist dabei nur die aufgedruckte (Reservierungs-)Nummer in Verbindung mit dem eigenen Namen.

Gruß,
Alex

BeitragVerfasst am: Mo 22. Jan. 2007; 08:13 Antworten mit Zitat
LauraJane
Pauschaltourist

Wir hatten auch eine Reise mit Promotion Travel gewonnen. Mehr oder weniger. Ich komplett umsonst, mein Freund mußte 199 EUR für den Flug dazuzahlen.
WIR WAREN BEGEISTERT!
Flug: Gleiches Problem wie in Düsseldorf, unser elektronisches Ticket wurde erst nicht anerkannt. Maschine auf dem Hinflug so eng, daß meine Knie (und ich bin klein!) in den Vordersitz drückten. Sonst okay. Halt Billigfluggesellschaft (Sun Express).
Hotel: Super !!!! 5 Sterne, alles perfekt. Selbst mit bestem Willen hätten wir nichts zum Meckern gefunden.
Ausflüge: Spitze und super organisiert.
Wir mußten nur die Mittagessen auf den Ausflügen zahlen (10 EUR pro Person), aber das Essen war superlecker (in einer einheimischen Wirtschaft).
Wir wissen jetzt auch, warum die Reisen so billig weggehen bzw. verschenkt werden: Die türkische Regierung steckt dahinter, die möchte auch im Winter zumindest einige Hotels ausgelastet haben und Kaufkraft ins Land bringen, außerdem Werbung für die Türkei machen.
Deshalb ist auch alles perfekt organisiert.
Muß man etwas kaufen? Nein! Wir wurden zwar am zweiten Tag des Pamukkale-Ausflugs in eine Teppichfabrik gekarrt, wo für jedes Paar ein Verkäufer bereit stand, aber es kam jeder aus der Nummer heil raus.
Das Wetter war im Dezember übrigens klasse (viel zu warm ... da hatten wir Glück).
Also, wir würden sofort wieder so eine Reise mitmachen. Auch eine Kollegin, die mit einem anderen Veranstalter so eine Reise mitmachte, war begeistert.
Fragen? Gerne!

BeitragVerfasst am: Mo 22. Jan. 2007; 09:32 Antworten mit Zitat
LauraJane
Pauschaltourist

Apropos Wetter:
"Gutes Wetter" im Dezember heißt in der Türkei, daß man durchaus eine Winterjacke braucht! Abends kühlte es runter bis auf 8 Grad. Und in den Bergen (Pamukkale) war es außerhalb der direkten Sonne so frisch, daß zumindest ich dankbar um meinen Anorak war.
Aber wir lagen an einem unserer freien Tage im Badeanzug in der Sonne, das war sehr angenehm und warm. Also in der Sonne wird es tagsüber locker über 20 Grad.

BeitragVerfasst am: Mi 24. Jan. 2007; 03:55 Antworten mit Zitat
erni
Pauschaltourist

Hallo zusammen

Ich habe auch solch eine Reise gewonnen und fliege am 05.02.07 von Stuttgart aus..

würde gerne von LauraJane noch gerne wissen in welcher gegen ihr untergebracht wart und evtl welches Hotel

Danke schonmals im Voraus

BeitragVerfasst am: Do 08. Feb. 2007; 07:23 Antworten mit Zitat
LauraJane
Pauschaltourist

Hallo, Erni

Hab's leider jetzt erst gesehen, daß Du eine Frage hattest. Und jetzt bist Du schon in der schönen Türkei.
Wir waren im Gypsophilia (oder so ähnlich) in einem Ort (war's eigl gar nicht, nur eine Reihe Hotels am Strand) nach Antalya - Alanya. Der Name fällt mir leider gerade auch nicht ein.

Wohin hat es euch verschlagen?
Warst Du zufrieden?
Ich hoffe, ihr hattet soviel Glück mit dem Hotel wie wir.

Viele Grüße,
Laura Jane

promotion-travel
BeitragVerfasst am: Do 15. Feb. 2007; 19:02 Antworten mit Zitat
annie
Pauschaltourist

Hallo Erni,

wäre schön, wenn du dich meldest.
Ich habe auch eine solche Reise gewonnen, fliege am 13.03. ab Stuttgart.
Muss man irgendwas besonderes beachten?
Schreib doch einfach, wie es war. Wäre toll.

Gruß Annie

BeitragVerfasst am: Mi 21. Feb. 2007; 04:04 Antworten mit Zitat
erni
Pauschaltourist

Hallo zusammen Laughing

So hier nun mein Reisebericht:

Also Ich flog mit meinem Neffen 15 1/2 Jahre alt (aus der Schweiz ) am 05.02.07 um 9.35 Uhr von Stuttgart aus nach Antalia.. Flug mit Sky-Airlines. einchecken war ohne Probleme ( das Online Ticket wurde ohne Nachfragen als Flugticket gewertet. ) Flug und Flugbegleitungen waren sehr sehr net.. Flugzeug war eine Boing 757-200 (Ledersitze ) Verpflegung gabs auch.. Sandwich mit Käse oder Schinken.. dazu ein Joghurt und ein Schokoriegel.. Getränke Cola/O-Saft Kaffe und Tee..
Landung pünktlich in Antalia..
Nach der Paßkontrolle dann .. standen am Flugplatzausgang die Reiseleitung die ein gelbes Schild hatten mit der Aufschrift Promotion-Travel.. wir sagten unsere Namen und wurden dann einem Reisebus zugeteilt.. ca. 30 Personen fuhren noch mit.. Wir fuhren dann Richtung Alania.. in der Region Incekum war dann unser Hotel Meryan
unser Reiseleiter war ein wirklich netter sehr gebildeter Deutsch/Türke
Hotel würde ich persönlich mehr als 4 Sterne Hotel bezeichnen.. aber es war sehr gepflegt und das personal sehr zuvorkommend. Großes schönes Zimmer Minibar usw. Zahlung im Hotel mittels Chiparmband das man an der Rezeption aufladen konnte mit Euros.. ( PS-Ich habe garkein türkisches Geld gebraucht. ) Allgemein haben sich die Preise in der Türkei unserem Niveau angeglichen. außer Essen das ist immernoch günstig..

Das Essen im Hotel war geschmacklich hervorragend nur ein kleiner Wehmutstropfen.. es gab jeden Tag Hühnchen und Hackfleischgerichte in allen Variationen.. Fisch gabs ebenfalls.. ansonsten reichhaltige Auswahl an Beilagen Salaten und Süßspeisen. Frühstücksbuffet war hervorragend mit allem nur erdenklichen.. Laughing
Wir haben lediglich zu den sowieso im Reiseablauf enthaltenen Ausflüge ( 2-Tage Pamukkale.. sehenswert .. wers noch nicht gesehen hat.. und Tagesausflug nach Antalia.. auch okay... den türkischen Abend in einer Karavansarai gebucht.. ( davon rate ich aber ab.. da es dort nur um Abzocke geht.. (Erstgetränkezwang Flaschenwein und Cocktail ) Wein 18-20€ und Cocktail 9,90€ Shocked das Programm ist auch nicht einem vom Sessel reissend. Die Unterbringung in Pamukkale im Hotel war hervorragend sowie die Verpflegung auch.. Schmuckfabrik und Teppichfabrik waren intressant und man wurde nicht sehr belästigt etwas zu kaufen.. ( im Übrigen war es zu keiner Zeit irgendein Zwang etwas zu buchen oder zu kaufen.. ) axo.. badetücher oder sowas braucht man nicht von zu Hause mitnehmen.. Laughing
Wir hatten sogar mit dem Wetter sehr sehr viel Glück T-Shirt Wetter 25° ca.
schade das die Woche so schnell vergangen ist.. der Rückflug war um 05.25 Uhr ..also abholung im Hotel um 3.00 Uhr.. Laughing Laughing

Es war ein sehr sehr schöner Urlaub gewesen.. den ich sofort wieder machen würde..

wenns intressiert ich habe nen kleiner Bilder/videofilm gemacht hier zu sehen (Datumsaufdruck hab ich vergessen nach batteriewechsel neu zu stellen Shocked Laughing ) Song aufm Video ist mit Mir... Rolling Eyes Laughing

Türkei 2007

Gewonnene Türkei-Reise !!! Supi !!!
BeitragVerfasst am: Mi 21. Feb. 2007; 18:33 Antworten mit Zitat
Bine1969
Pauschaltourist

Hallo!

Ich habe auch so eine Türkei-Reise gewonnen. Ich war im Dezember 2006 (nach Weihnachten) 1 Woche da. Ich kann nur sagen: suuuuuper! Very Happy

Der Urlaub war einfach nur toll !!! Super tolles 5-Sterne-Hotel, super Essen, sehr nettes Personal, tolle Pool-Landschaft usw. Das Wetter war auch gut. Tagsüber war es sehr warm (alle hatten T-Shirts an) und abends war es ein bißchen kühl.

Die Ausflüge waren sehr interessant. Man mußte ja nicht teilnehmen, ist alles freiwillig. Und dann waren wir natürlich auch in der Schmuckfabrik, in der Teppichfabrik und in der Leberfabrik. Man hat sich das alles angesehen und gut war. Kaufen MUßTE keiner.
War auch keiner sauer oder so.

Das Mittagessen mußte extra bezahlt werden. Das waren, glaube ich, 10,- Euro pro Mittagessen. Und die Getränke mußte man auch bezahlen.

Das Essen war auch super! Sehr große Auswahl. Die Hotels waren Luxus pur!!! Herrlich!!!

Die Zimmer waren auch gut. Alles sehr gepflegt und sauber! Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Das Hotel war direkt am Strand. Hotel, die Gegend und alles andere war der absolute Traum!

Diese Reise würde ich jeder Zeit wieder mit machen. Wer das schon mal mitgemacht hat, kann ja nächste Mal die Ausflüge einfach streichen. Einmal gesehen reicht ja.
Ich wäre gerne noch länger geblieben.

Und wo bekommt man schon so günstig eine Türkei-Reise???!!

Wie schon gesagt, die Verkaufssachen wurden halt angesehen und gekauft hat eh keiner. Das kann man sich ja mal antun. Wink

So wie ich gehört habe (im Bus saßen Leute, die haben die Reise schon zum 2. und 3. mal mitgemacht), werden die Reisen nur angeboten, weil im Winter bei denen kaum was los ist. Und dadurch verdienen die Hotels wenigstens ein bißchen was an den Getränken, am Essen und viele kaufen natürlich auch Ansichtskarten (spottbillig!!) und Souvenirs. So kommt wenigstens ein bißchen Geld in die Kasse.

Als Abzocke oder so würde ich es nicht bezeichnen. Die Türkei braucht halt unsere Euros und die freuen sich über jeden Euro den sie kriegen können. Die armen Leute in den Dörfern haben sich so darüber gefreut, als ich denen eine Halskette für 1,- (!!) abgekauft habe... die hätten mir am liebsten noch die Hände geküßt...

Ich kann die Reise nur empfehlen! Man sollte sie wenigsten mal mit machen. Zu meckern gab es absolut gar nichts.
Ich war ja über Silvester da und die Party war einfach spitze! Es war eine super Stimmung. Cool

Hoffentlich gewinne ich die Reise bald noch einmal.... Razz Laughing

Promotion Travel?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Türkei und Kaukasus
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 4  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)