Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand » Deutscher Aids-Grüsel wütete in Thailand
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Deutscher Aids-Grüsel wütete in Thailand
BeitragVerfasst am: Mo 18. Okt. 2004; 13:44 Antworten mit Zitat
Kaffirahm
Forenveteran

BANGKOK – Der frühere Matrose verlangte immer Sex ohne Kondom. Die Frauen in der armen Provinz willigten ein. Zum Glück hat nun eine Ex-Verlobte Hans-Otto S. angezeigt.

Bereits seit fünf Jahren lebt Hans-Otto S. (56) in der Provinz Chaiyaphum. Nun hat ihn die thailändische Polizei verhaftet. Der Grund: Er soll Hunderte von Frauen mit Aids angesteckt haben.
Er zog immer die gleiche Nummer ab. Den oftmals hungernden Mädchen und Frauen bot er 60 Dollar (75 Franken). Dafür wollte er Sex ohne Gummi. Die Prostituierten gaben sich für diese Summe dem einbeinigen Mann jeweils ohne grossen Widerstand hin.

Eine Ex-Verlobte hat dem ehemaligen Seemann aus der bayrischen Stadt Schweinfurt angezeigt. Denn sie hat einen Aids-Test gemacht: positiv. Zudem erklärte sie den Gesundheitsbehörden, wo und wie Hans-Otto S. sein Unwesen treibt.

In den Dörfern der Provinz hängen nun Plakate, die seine Opfer zu einem Aids-Test aufrufen. Das traurige Ergebnis: Von den 60 Frauen, die sich seither testen liessen, sind alle HIV-positiv.

Der Verhaftete ist sich aber keiner Schuld bewusst. Im Knast wetterte er nur über seine Opfer und bezeichnete sie als «Hexen» und «Affen». Die «Bild»-Zeitung zitiert ihn zudem aus einem Verhörprotokoll. Dort sagt der Aids-Grüsel: «Ich sitze doch nur im Knast, weil ich auch mit der Tochter des Polizeichefs Sex hatte. Und die hat mir anschließend auch noch mein ganzes Bargeld geklaut.»

Thailand will den Mann so schnell wie möglich nach Deutschland abschieben.

Artikel vom 18. Oktober 2004, 11:35 Uhr / Quelle: Blick Online

nicht abschieben sondern erschiessen sollte man so ein xxxxxxxxxxxx (meine meinung)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo 18. Okt. 2004; 17:16 Antworten mit Zitat
Siegfried
Fullmoonpartyjäger

Der gehört lebenslänglich weggeschlossen!
Sie können doch ganz einfach beweisen dass er Schuld trägt- indem sie in auch auf den Virus testen.

BeitragVerfasst am: Mo 18. Okt. 2004; 18:11 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

So einfach ist das auch nicht, wenn wir am Rechtsstaat festhalten wollen. Soweit ich das als Nichtjurist beurteilen kann, muss man zuerst einmal prüfen, ob er sie tatsächlich angesteckt hat und nicht sie ihn. Aber selbst wenn wir das als gegeben betrachten, ist zu fragen, ob er gewusst hat, dass er erkrankt ist. Wenn nicht, muss man von einem Unfall ausgehen und ihn allenfalls für mehrfache fahrläsige Tötung verurteilen. Zu beachten ist darüberhinaus ja auch noch, dass eine Frau auch selbstverantwortlich ist: wenn sie also ohne Gummi Sex hat, dann nimmt sie das Risiko einer Ansteckung auch bewusst in Kauf. Es handelt sich ja nicht um eine Vergewaltigung.

Für Lebenslänglich dürfte der Tatbestand wohl auch in Thailand nicht reichen - wobei es ja auch möglich ist, dass bei ihm lebenslänglich sowieso nicht mehr so lange dauern würde. Wäre mal gespannt, was ein Jurist dazu meint.

BeitragVerfasst am: Mo 18. Okt. 2004; 22:30 Antworten mit Zitat
Kimchi
Hardcoretraveller

Ehm....^^

Meines Wissens nach gibt es in Thailand gar kein solches Gesetz (stand "nur" im Videotext bei n-tv....), das eine Ansteckung mit AIDS verbiete (also eine aktive°)

Die thailändischen Behörden haben nur gegen ihn ermittelt, weil er sein Visum um 3 Monate überzogen hat....das is nämlich strafbar...

Verrückte Welt!

Und wieder einmal ein trauriger - und vermutlich nur vorläufiger - Höhepunkt des deutschen Sextourismus..

BeitragVerfasst am: Mi 20. Okt. 2004; 04:31 Antworten mit Zitat
Kaffirahm
Forenveteran

Also, was man so aus diversen Medien mitbekommt, soll der Kerl dies im vollen Bewusstsein seiner Krankheit gemacht haben. Irgendwie als kollektive Rache gegen die Frauen.
Zudem soll er Beschimpfungen der übelsten Sorte gegenüber Thais bei seiner Verhaftung ausgesprochen haben.....

Der Kerl meinte auch, dass sein Thai ausreichen würde, sich vor Gericht selbst zu verteidigen.

.......falls dies alles stimmt, was man liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi 20. Okt. 2004; 15:17 Antworten mit Zitat
cyber
Yetijäger

Das Ganze ist ungefaehr vor 4 oder 5 Wochen aufgekommen (ich glaube der erste Bericht war am 22.9 in der Nation - einfach dort im Archiv suchen - http://www.nationmultimedia.com ).

Man hat Ihn auch kurz im Fernsehen gesehen, er hat auf alle Thai Frauen wuest geschimpft (in Thai) - bringt ihm auch keine Bonuspunkte. Ich denke der Mann ist nicht ganz richtig im Kopf.

Gestern hat er dann beim zustaendigen Administrative Court der fuer Visa Overstay verantwortlich ist auf "nicht schuldig" plaediert was absolut ungewoehnlich ist fuer ein Visa Vergehen (3 Jahre Overstay, nicht 3 Monate). Allerdings hat er das sicher mit dem Hintergedanken getan das er somit nicht abgeschoben werden kann bis es zu einer Verhandlung kommt und diese vorbei ist, anderenfalls waere er vermutlich noch diese Woche nach Deutschland abgeschoben worden wo er dann wegen sexuellen Missbrauch von Minderjaehrigen vor Gericht kommen koennte (dieses Vergehen kann in Deutschland und Oesterreich - bei der Schweiz weiss ich es nicht - auch bestraft werden wenn es ausserhalb der Landesgrenzen begangen wurde).

Das "Age of Consent" in Thailand ist 15 Jahre (sexuelle Handlungen mit Maedchen ueber 15 Jahren sind nicht strafbar sofern sie auf frewiwilliger Basis basieren und das Maedchen sich nicht prostituiert - leider gilt ein das annehmen eines Geldgeschenks nicht unbedingt als Prostitution) mehr Info hier:

http://www.ageofconsent.com

Es haben sich schon einige AIDS Aktivisten zu Wort gemeldet, ich denke der Herr wird es in Deutschland nicht lustig haben wenn er dann einmal abgeschoben wird.

Noch einige Artikel zum Thema:

http://www.nationmultimedia.com/search/page.arcview.php?clid=3&id=107666&usrsess=
http://www.nationmultimedia.com/search/page.arcview.php?clid=3&id=107727&usrsess=
http://www.nationmultimedia.com/search/page.arcview.php?clid=3&id=107775&usrsess=

Offenbar gibt es in Thailand keine rechtlcihe Grundlage fuer eine Anklage, das Gesetz kenn kein vorsaetzliches Anstecken mit einer Krankheit, also kann man Ihn dafuer nicht belangen sondern nur fuer sein Visa Vergehen und dafuer gibt es dem Immigration Law nach nur eine Geldstrafe (in der Regel 4,000 bis 11,000 Baht je nach Herkunftsland, ja, das ist kein Irrtum, man unterscheidet dabei nach Herkunftsland) Bei einem Overstay kann man natuerlich auch einfach die 200 Baht pro Tag Strafe bei der Ausreise bezahlen (maximal 20,000) ohne vor Gericht zu kommen, wenn man aber erst einmal verhaftet wurde, dann faellt die Strafe im genannten Rahmen aus. Bis zur Abschiebung ist man dann in der Regel im IDC in Bangkok (Immigration Detention Center - Soi Suan Pluh, off Sathorn Road gleich hinter dem Immigration Headquaters) untergebracht was auch kein Spass ist.

Soviel zu den aktuellen Dingen...

lg aus Bangkok
cyber

BeitragVerfasst am: Fr 25. März. 2005; 13:27 Antworten mit Zitat
Teddy.
Gast

Wenn ein Mann Aids hat und es nicht weiß, den Partner ansteckt ist dieses straffrei, sofern er keinen ungeschützten Verkehr mit Risikogruppen hatte (Prostituierte). Dies wiederum wird mit Wissen gleichgesetzt und führt zu einer Verurteilung wegen gefährlicher Körperverletzung, sofern der Partner nicht vorher an Aids gestorben ist, was bei den heutigen Behandlungsmethoden (weit über 10 Jahre) eher selten der Fall ist.
Gruß
Teddy

BeitragVerfasst am: Mo 12. Jun. 2006; 07:08 Antworten mit Zitat
cyber
Yetijäger

Update dazu kann ich liefern - Der Herr hat nach seiner Abschiebung versucht wieder nach Thailand zurückzukehren was im am Flughafen in Bangkok verwehrt wurde. Er sittzt nun seit Monaten i, transitberiech im Immigrationen Detention Room da er sich weigert nach hause zu fliegen (oder vielleicht auch kein Geld hat) - das war der Stand im März 2006 als ich den Dentention Room im Ramen eines Rundgangs für eine Inspektion der IT Infrastruktur zu sehen bekam! Die Deuscthe Botschaft in Bangkok weiss mehr darüber Very Happy

lg
cyber

Deutscher Aids-Grüsel wütete in Thailand
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)