|
|
 |
 | Schiefer Turm von Pisa |  |
Verfasst am: Di 12. Sep. 2006; 21:36 |
|
|
|
| Weiss jemand, ob man den Turm von Pisa besteigen kann? Der wurde doch mal frisch aufgerichtet und danach sollte es doch wieder möglich sein, hochzugehen... |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 13. Sep. 2006; 08:08 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1544 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
| Soweit ich weiß, ist es wieder möglich, hinaufzusteigen. |
|
|
|
|
 | pis |  |
Verfasst am: Mi 04. Okt. 2006; 13:52 |
|
|
| c.jeker |
| Traveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 29.03.2006 |
| Beiträge: 75 |
| Wohnort: suisse |
|
|
 |
 |
 |
|
ja baer nur mit bergsteiger ausrüstung  |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 04. Okt. 2006; 17:24 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1544 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | ja baer nur mit bergsteiger ausrüstung |
Ich dachte, der Turm wäre seit den Renovierungsarbeiten vor mittlerweile mindestens zwei/drei Jahren wieder geöffnet...
Weißt Du da mehr? |
|
|
|
|
 | pisa turm |  |
Verfasst am: Mi 04. Okt. 2006; 19:03 |
|
|
| c.jeker |
| Traveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 29.03.2006 |
| Beiträge: 75 |
| Wohnort: suisse |
|
|
 |
 |
 |
|
ich wahr ungefähr um 2003 dort und damals wurde er frisch renoviert und abgesichert!!
und ich denke das mann wieder oder immernoch rauf darf
Vom 7. Januar 1990 an musste der 14.500 Tonnen schwere Turm für Besucher gesperrt werden, da die Schräglage zu gefährlich wurde. Nach 12-jährigen Sanierungsmaßnahmen, bei denen der Turm wieder um 44 Zentimeter aufgerichtet wurde, ist er seit dem 15. Dezember 2001 wieder für Touristen geöffnet, wobei eine Turmbesteigung mit 15€ zu Buche schlägt (Stand 2006). Auch Gruppenteilnehmer haben den vollen Preis zu entrichten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schiefer_Turm_von_Pisa |
|
|
|
|
 | Re: Schiefer Turm von Pisa |  |
Verfasst am: Mi 20. Jun. 2007; 13:21 |
|
|
| sisuna |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.01.2007 |
| Beiträge: 125 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Als ich da war, und dass war schon mind. vor 4 Jahren, war er immernoch abgesperrt. Aber ich hatte ja nur schon vom hinschauen schiss, dass das Ding umfällt. mwahahah Somit war mir des nur recht. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 20. Jun. 2007; 16:08 |
|
|
| Eos |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.10.2006 |
| Beiträge: 94 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
auch wenn es schon ein etwas älterer thread zu sein scheint, der wieder einmal ausgegraben wurde...
ich bisher 4x in Pisa... das erste Mal vor längerer Zeit war ich oben am Turm, dann ging es 2x nicht und das letzte Mal vor 3 Jahren war ich wieder oben
ist zumindest ein nettes gefühl, auch wenn die schräglage von oben nicht allzu markant wirkt. |
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Europäische Union |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|