Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent » News über Indien
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
News über Indien
BeitragVerfasst am: Mo 11. Sep. 2006; 11:29 Antworten mit Zitat
Lana
Hardcoretraveller

Kennt irgendwer eine HP wo man sich immer wieder auf den neusten Stand über Indien bringen kann? Ich meine betreffs Unruhen usw??
Ist eine blöde Frage: Aber denkt ihr man kann noch unbedenklich nach Indien reisen? Oder muss man in jeder Mosche und jedem Zug bald Angst haben vor Anschlägen???Wie ist da euer Wissen? Oder ist dies einfach regional begrenzt?

Danke für euere Antworten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo 11. Sep. 2006; 11:42 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

Für solche Fragen wendest du dich am besten jeweils an die Homepage des EDA!

http://www.eda.admin.ch/travel/travelad_d.html

news über indien
BeitragVerfasst am: Mo 11. Sep. 2006; 12:01 Antworten mit Zitat
muffti
Holidayresort-Guru

nun das eda ist zwar ganz nützlich aber doch ein wenig zu vorsichtig Wink

wenn du zum falschen zeitpunkt am falschen ort bist hast du eben pech gehabt.

wir sollten uns deswegen nicht vom reisen abhalten lassen, diese ist nhmlich genau das was bin laden und co wollen.

marco Wink

BeitragVerfasst am: Mo 11. Sep. 2006; 13:21 Antworten mit Zitat
Lionel
Forenveteran

Für eine grundsätzliche Einschätzung der Lage ist das EDA recht gut. Selbstverständlich kann danach jeder selbst entscheiden, was man riskieren will und was nicht.

BeitragVerfasst am: Mi 13. Sep. 2006; 01:36 Antworten mit Zitat
sandsturm
Forenveteran

Zitat:
Für eine grundsätzliche Einschätzung der Lage ist das EDA recht gut.

Dem schliesse ich mich eigentlich an. Man darf allerdings auch die Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht auslassen. Wenn an einem Ziel jedes Jahr ein Tourist entführt wird, ist das zwar für die betroffene Person schlimm. Aber eine grosse Gefahr scheint trotzdem nicht zu bestehen.

Zitat:
Kennt irgendwer eine HP wo man sich immer wieder auf den neusten Stand über Indien bringen kann? Ich meine betreffs Unruhen usw??

Ueberlege mir gerade, ob man nicht hier so was ein richten kann? Keine verbindliche Empfehlung oder Reisewarnung. Aber wenn man von Unruhen liest, dass man die hier erwähnt. Dann müssen die Leute, die Reisen nur an einem Ort nachschauen.

Zitat:
denkt ihr man kann noch unbedenklich nach Indien reisen? Oder muss man in jeder Mosche und jedem Zug bald Angst haben vor Anschlägen???Wie ist da euer Wissen? Oder ist dies einfach regional begrenzt?

Definitiv. Indien ist ja riesig. Natürlich kannst du Pech haben, aber wirklich viel passiert ja nicht. Und auch wenn es in Indien viele Muslime gibt: Noch sind nicht alle Muslime Terroristen! Neben Anschlägen gibts auch manchmal Pogrome. Auch die sind selten.

BeitragVerfasst am: Mi 13. Sep. 2006; 11:17 Antworten mit Zitat
Lana
Hardcoretraveller

Danke für all euere Antworten. Hab mir einfach so meine Gedanken gemacht. Irgendwie verunsichert es einem doch jedesmal ein wenig....aber klar sollten wir uns deshalb nicht vom Reisen abhalten lassen......
Werde mich laufend ein wenig informieren, man weiss ja nie wie sich die Lage ändert. Dass kann ja manchmal sehr schnell gehen...

News über Indien
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)