Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet » Einreisebestimmung Taiwan Touristenvisum
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Einreisebestimmung Taiwan Touristenvisum
BeitragVerfasst am: Mo 04. Sep. 2006; 22:50 Antworten mit Zitat
Taiwan
Pauschaltourist

Hallo! Ich werde am 8.Oktober nach Taiwan fliegen und für neun Monate einen Freiwiliigendienst absolvieren. Ich habe mir das Touristenvisum ausstellen lassen für 90 Tage und werde es in Taiwan zweimal verlängern, so dass ich insgesamt neun Monate bleiben kann. Mein Problem ist jetzt jedoch, dass mir im Konsulat einmal gesagt worden ist, dass ich mein Rückflugticket nach 90 Tagen buchen muss und den Flug dann anschließend verlängern und ein anderes Mal wurde mir gesagt, dass es kein Problem sei und ich den Flug nach neun Monaten sofort buchen kann. Hat hier irgend jemand Erfahrungen mit den Einreisebestimmugen bei Touristenvisa in Taiwan?? Würde mich über jede Hilfe freuen.
KAtharina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di 05. Sep. 2006; 02:25 Antworten mit Zitat
mesheel
Forenveteran

Soweit ich weiss, brauchst Du ein gueltiges Rueckflugticket und da Du mit einem 90 Tage Visum einreist, macht es Sinn einen Rueckflug in der Zeitspanne einzubauen. Du kannst Dir aber auch einfach ein Ticket nach HKG ausstellen lassen, das koste um die 8000NT und es dann wieder annulieren. Sollte kostenlos klappen.

Zu Visabestimmungen sagt Dir jeder was anderes, am besten alles beachten fuer den Fall der Faelle.

Was fuer einen Freiwilligendienst machst Du denn und wo?

BeitragVerfasst am: Di 05. Sep. 2006; 08:49 Antworten mit Zitat
Taiwan
Pauschaltourist

Was ist den HGK und wie rechnet man 8000 NT in Euro um?? UNd wieso ist dass dann am Schluß kostenlos für mich? Das weitere Problem ist ich hab mir schon ein Rückflugticket nach neun MOnaten gebucht. Würde das trotzdem noch mit dem HGK klappen?
Ich gehe nach Taiwan als MIssionar auf Zeit. DAs ist ungefär so wie ein FReiwilligendienst nur das irgendeine christliche Organisation des plant. Ich werde dort als erstes nach TAinan gehen und lebe dort in einem Kloster mit anderen Schwestern zusammen und werde im Kindergarten mithelfen und vieleicht aauch Englisch untterichten.
Vielen Dank für die Hilfe. KAtharina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Di 05. Sep. 2006; 08:59 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

HGK ist Hong Kong und 8000 Taiwan Dollar sind rund 190 Euro.

Wegen Rückreisetickets siehe auch diesen Threat: http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic1680.html

Einreisebestimmung Taiwan Touristenvisum
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)