|
|
 |
 | billiges Guesthouse oder preiswert Hotel in Seoul und Pusan |  |
Verfasst am: So 17. Okt. 2004; 05:05 |
|
|
|
| Ich suche für meine Koreareise noch Tipps für günstige Unterkünfte in Seoul und Pusan. Würde mich sehr freuen, wenn jemand ein billiges Guesthouse oder ein preiswertes Hotel empfehlen könnte. Am besten in Zentrumsnähe und wo man andere Touris treffen kann. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 17. Okt. 2004; 14:29 |
|
|
|
grins....andere touris is so eine sache
mhh...wirklich bilig kenn ich nicht..^^
Es gibt in Hapjeong ein gutes, da müsst ich mal ne Freundin nach der Adresse fragen...
Dann gibt es am Olympia-Park ein Hotel, das is nicht allzu teuer, jedoch auf dem Stand von 88 stehen geblieben (wahrscheinlich das einzige Gebäude Seouls, das das hinbekommen hat...)
Ansonsten könnte ich dir noch zwei Dinge empfehlen, die etwas Besonderes in Korea sind:
Minbak: Eine Familie vermietet ein Zimmer oder ein Apartment und du lebst sozusagen bei denen....die meisten sprechen recht gut Englisch und alle sind super herzlich und bemuttern einen...Wems gefällt ^^
Templestay: Bei Templestay übernachtet man für ein variierendes Entgelt direkt im Gästehaus eines Tempels, lernt das Leben der Mönche kennen, isst mit ihnen, aber ist da dann auch sehr eingebunden. Für den ersten Besuch vielleicht nicht so praktisch, wobei es auch hier solche und andere gibt
Bei den bekannten YOGWANS solltest du unbedingt aufpassen! Die meisten sind.....nennen wir sie mal...Pärchenhotels...und haben dementsprechend einen sehr lauten PublikumsVERKEHR.,....Wirkliche Yogwans, wie es sie früher gab, findet man kaum noch und die sind meist teuer....Wenn du aber mal total besoffen in der Gosse liegst, ist so ein Yogwan was gutes um eine Nacht zu verbringen ^^ |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 18. Okt. 2004; 04:25 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3753 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Minbak: Eine Familie vermietet ein Zimmer oder ein Apartment und du lebst sozusagen bei denen....die meisten sprechen recht gut Englisch und alle sind super herzlich und bemuttern einen...Wems gefällt ^^ |
Das klingt spannend. Das würde ich das nächste Mal auch gerne machen, vor allem, wenn sie gut Englisch sprechen. Wie kommt man denn an solche Minbak? Gibt es da zentrale Vermittlungsstellen und in welcher Preisklasse liegen solche Zimmer? Kann man die für wenige Tage mieten oder nur für länger? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 18. Okt. 2004; 21:50 |
|
|
| Kimchi |
| Hardcoretraveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2004 |
| Beiträge: 85 |
| Wohnort: Berlin |
|
|
 |
 |
 |
|
Das Problem ist wirklich ein qualitatives zu finden....
Das Problem ist sicher auch, dass die ganzen Seiten auf Koreanisch sind und damit für dich unzugänglich ^^
Ein Minbak kann so aussehen:
aber leider auch ganz anders...grins ^^
an deiner stelle würde ich ganz einfach mal beim knto anfragen:
http://german.tour2korea.com
die sprechen da alle deutsch und das is einfacher......die können dir bestimmt eine liste oder einen katalog schicken...einfach eine kurze anfrage an die mailen oder anrufen  |
|
_________________ C.O.R.E.A - Can One Really Experience All ? |
|
|
|
 | Unterkunft |  |
Verfasst am: Mi 20. Okt. 2004; 14:13 |
|
|
|
Hi,
ich war gerade im August in Seoul. Mehr auf meiner Seite
http://korea.gnoth.net/
da findest Du auch ganz unten Links zu Gasthäusern. Ich war im WOW und im Soul Backpackers Deluxe. Die Internetfotos sehen sehr schön aus, die Wirklichkeit ein bisschen anders. Sind aber preiswert und zentral.
WOW nahe der Hongik Uni und Backpackers nahe Anguk Station (sehr zentral)
Im WOW ist der Kontakt zu anderen Reisenden besser, aber der Standard geringer, im Backpackers gibts viele Einzelzimmer, sauber, aber es bräuchte mal eine Renovierung. Egal, sie sind billig und sauber, wenn auch etwas runtergekommen.
In Gyeongju kann ich Dir ein sehr schönes empfehlen.
bye Marcel |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 20. Okt. 2004; 16:15 |
|
|
| Kimchi |
| Hardcoretraveller |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
grins....danke für den link
der verfasser von der jannyincorea-seite bin übrigens ICH ^^
Deine Seite ist auch schön...die Fotos geben vieles sehr gut wieder ^^
Aber ein paar Anmerkungen zu den Fotos:
"Tempel in Kyongju"....das is der Anapji....ein alter Lustpavillon für Staatsbankette und Konzerte etc....Also alles andere als ein Tempel
Und die Steinpyramiden werden da von den Besuchern aufgestellt....
Ich denke, was du meinst ist diese Einsiedlei am Maisan, wo ein Einzelner es aufgebaut hat...
Naja...falls du noch Fragen hast, meld dich....^^
Würde mich gerne mit dir unterhalten |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 20. Okt. 2004; 16:39 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich nehme, dann die Seiten von Euch beiden in mein Linkverzeichnis, sobald das richtig funktioniert...
Und ja klar, tauscht Euch nur richtig aus, mich als Webmaster freut das natürlich. Und habt keine Hemmungen, neue Themen zu eröffnen. So bleibt das Forum übersichtlicher.
Falls unser alter Grieche nochmals vorbeischaut: ich war damals im Seoul GH, so heisst es, glaube ich. Das kann ich sehr empfehlen. Bin wegen des Namens nicht ganz sicher, aber Du kannst es leicht finden:
Schau mal auf der Karte, da gibts im Norden zwei Paläste, die beide irgendwas mit Gyeon heissen. Du gehst zum östlichen und dort zum südlichen Portal. Gegenüber auf der Strasse ist das GH. Man sieht das Schild vom Eingang aus, aber eben, bin mir mit dem Namen nicht mehr sicher. Vor einem Jahr hat ein Dormbett 15000 gekostet und ein Einzelzimmer 25000. Ich fand vor allem die Atmosphäre sehr angenehmen und es hatte dort recht viel coole Leute - auch teilweise Leute, die wirklich sehr lange dort blieben und arbeiteten. Ausserdem viele Japaner, aber die gibts dort wohl überall. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 20. Okt. 2004; 16:46 |
|
|
| Kimchi |
| Hardcoretraveller |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
das ist der changdokkung, den du meinst....die strasse is die donhwamun-gil......ich weiss aber nicht, wo da das gästehaus ist ^^ aber ne freundin von mir hat da gewohnt und es soll sehr gut gewesen sein
EDIT....und es gibt im norden 3 paläste, streng genommen 4 und insgesamt 5 + 1 Residenz des Prinzregenten *klugscheissmodus on*  |
|
|
|
|
 | re-Klugscheiss modus an: |  |
Verfasst am: Mi 20. Okt. 2004; 16:52 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
genau! aber die heissen nicht alle was mit Gyeon am Anfang... oder heisst Gyeon etwa Palast?
Weisst Du zufällig, wie das Guesthouse dort heisst? Ist es Seoul Guesthouse oder doch was anderes? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 20. Okt. 2004; 17:26 |
|
|
| Kimchi |
| Hardcoretraveller |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Wie gesagt......den Namen weiß ich nicht, aber ich glaub Seoul GH is richtig....Is eine meiner kleineren Lieblingsstraßen in Seoul ^^
Palast heißt GUNG bzw. KUNG
Die Paläste sind:
Kyongbokkung (neu: Gyeongbukgung) am Ende der Kwanghwamun-ro
Changdokkung (neu: Changdeokgung) links neben dem Chongmyo-Ahnenschrein
Toksugung (neu: Deoksugung) neben dem Rathaus
Kyonghuigung (neu: Gyeonghuigung) zwischen der neuen Kunstgalerie und dem Seoul Museum of History
Changyonggung (neu: Changyeonggung) rechts neben dem Chongmyo-Schrein
Unhyongung (neu: Unhyeongung) neben dem Tempel der Chondogyo |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 22. Okt. 2004; 10:41 |
|
|
| Kimchi |
| Hardcoretraveller |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 26. Okt. 2004; 17:20 |
|
|
|
| Kimchi hat folgendes geschrieben: |
der verfasser von der jannyincorea-seite bin übrigens ICH ^^
Deine Seite ist auch schön...die Fotos geben vieles sehr gut wieder ^^
Aber ein paar Anmerkungen zu den Fotos:
"Tempel in Kyongju"....das is der Anapji....ein alter Lustpavillon für Staatsbankette und Konzerte etc....Also alles andere als ein Tempel
Und die Steinpyramiden werden da von den Besuchern aufgestellt....
Ich denke, was du meinst ist diese Einsiedlei am Maisan, wo ein Einzelner es aufgebaut hat...
Naja...falls du noch Fragen hast, meld dich....^^
Würde mich gerne mit dir unterhalten |
Hallo Jan,
so trifft man sich wieder
Ich bin noch dabei meine Korea und Japanseite aufzubauen. Jetzt war erst mal Vieetnam drann - is ein Haufen Arbeit
Aber im November mach ich die spätestens fertig und dann bin ich an Kommentaren interessiert, da ich nicht mehr alle Namen im Kopf habe. Teilweise suche ich die dann in meinem Lonely Planet mühselig raus.
Ist jedenfalls ein schönes Land
Bilder der Guesthouses werd ich dann auch online stellen, der Kontrast zwischen Webauftritt und der Realität ist schon groß.
bye Marcel
----------------------------------
www.gnoth.net/Reise.htm |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Nord- und Südkorea |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|