|
|
 |
 | Autokauf in Japan |  |
Verfasst am: Do 31. Aug. 2006; 10:28 |
|
|
|
Hallo,
kleine Frage: kann mir jemand sagen, worauf ich mich am besten achte, wenn ich in Japan ein Auto kaufen möchte. Ich habe ja als Schweizer die Möglichkeit ein halbes Jahr dort zu bleiben. In dieser Zeit möchte ich mit dem Auto rumfahren. Am liebsten in einem Van, wo ich hinten eine Matratze reinlegen kann, aber ein Auto mit grossem Kofferraum geht auch.
Würde mich intressieren, ob es leicht oder schwer ist, ein Auto zu kriegen. Habe keine eigene Adresse dort, könnte aber notfalls bei Freunden "wohnen". Wie siehts mit Steuern aus? Bekommt man Autos am Ende einer Reise auch wieder leicht los?
Gruss,
Phil |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 31. Aug. 2006; 10:32 |
|
|
| sandsturm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2004 |
| Beiträge: 479 |
| Wohnort: Bern |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich weiss nicht genau, wie hoch die Steuern sind. Aber wenn du in Tokyo ein Auto kaufen willst, musst du nachweisen, dass du dafür auch einen Parkplatz hast. Und die sind nicht ganz billig. Kann aber sein, dass diese Regelung auf dem Land nicht gilt. Würde da also schauen, wo du es am besten anmeldest. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|