Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Australien » Sprachreise in Australien??? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: Mi 05. Jan. 2005; 23:36 Antworten mit Zitat
Ari
Gast

Ja, mach es! Australien ist super. Und ich möchte doch noch einmal was zu Cairns loswerden: ja, es ist schwül und nicht so gross. Dafür ist es auch übersichtlicher, was auch ein Vorteil ist. Und das mit der Hitze ist nur die ersten paar Tage oder Wochen ein Problem. Dann gewöhnt man sich sehr schnell daran. Ich habe auch mit der Zeit immer weniger geschwitzt. Also lass sich davon nicht abbringen. Und die Schule dürfte ohnehin klimatisiert sein.

BeitragVerfasst am: Mi 05. Jan. 2005; 23:36 Antworten mit Zitat
concha
Hardcoretraveller

Ja die Leute sind unglaublich offen und freundlich dort. Vor allem unter den anderen Studenten wirst du sofort Freunde finden, denen geht es ja allen gleich, alle kommen alleine in ein fremdes Land.
Aber auch die Australier selber sind extrem gastfreundlich. Sie interessieren sich auch sehr für andere Kulturen, v.a. die jungen Leute.
Wir durften zum Beispiel bei einem Paar das wir in Neuseeland getroffen hatten nacher 1 Woche lang gratis wohnen in Australien. Und sie haben für uns gekocht, BBQ organisiert uns ihren Freunden vorgestellt u.s.w...Wir wussten gar nicht mehr wie uns bedanken!!
Also ich würde mir da gar keine Sorgen machen...Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Sa 22. Jan. 2005; 23:41 Antworten mit Zitat
Manu
Gast

Hallo Azurn,

Im November 2004 war ich 4 Wochen in Australien, 2 Wochen in Brisbane und zwei Wochen in Sydney und kann beides sehr empfehlen. Ich war im Australian College of English (http://www.ace.edu.au). Mit der Sprachschule war ich sehr zufrieden, die Lehrer waren enagiert und der Unterricht sehr lebendig. Aber vielleicht hatte ich einfach Glück und leider waren die zwei Wochen Schule einfach zu kurz. Aber wenn man arbeitet, hat man halt nicht mehr Urlaub.

Wichtig ist vielleicht, dass der größte Teil der Sprachschüler aus Korea und Japan (ist typisch in australischen Sprachschulen) kommt und zwischen 20 und 25 Jahre alt ist. Ich weiss nicht woher du kommst, aber falls auch von dort, würde ich mir das schon noch einmal überlegen.

Homestay kann ich empfehlen. Die Familien sind superfreundlich und integrieren ihre Gäste wie Familienmitglieder in den Haushalt. Die Zimmer sind allerdings einfachst eingerichtet, das Bad der Familie wird mitgenutzt. Frühstück macht man sich in der Küche selbst und für die Sauberkeit des Zimmers seid ihr selbst verantwortlich. Eben kein Hotelaufenthalt.

Wünsche Dir viel Vergnügen dort...
Manu

Danke! Manu
BeitragVerfasst am: Mo 24. Jan. 2005; 00:11 Antworten mit Zitat
azurn
Fullmoonpartyjäger

Das ist aber eine gute Beratung.Ja Nächtes jahr werde ich dort gehen.Zur zeit habe ich full Schule und keine Ferien.Aber ich denke, wenn man in der Englische Schule ist,sind Lehre und Kollegen & Kolleginnen wichtig.Wenn beide gut sind,hat man mehr Motivation zum Lernen. Ich komme aus Thailand.Ich habe ziemlich noch problem mit dem Sprache sowohl englisch als auch deutsch.Ich will mich meine Sprachkenntnisse verbessern.
Lg
azurn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do 03. März. 2005; 09:31 Antworten mit Zitat
angi
Gast

hallo!

ich werde vom september 2005 nach perth gehen für ein halbes jahr! mail mir doch mal. habe gelesen du kommst aus zürich? wohne in der nähe! mail mir doch auf: angiberchtold@bluemail.ch

Kann man erfolgreich mit Sprachereise?
BeitragVerfasst am: So 06. März. 2005; 16:13 Antworten mit Zitat
azurn
Fullmoonpartyjäger

Hallo zusammen!
So wie denkt ihr,dass man sicher in drei Monate in Englisch erfolgreich kann? Ein Freund von mir hat erzählt,dass englische Sprache schwierig ist und je länge dort man bleibt, verliert man Motivation..wie meint ihr dazu?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do 17. März. 2005; 04:23 Antworten mit Zitat
Olly
Gast

G'day zusammen!
Ich würde gerne noch eine andere Sache erwähnen, was das Level-System der Schulen wäre (War selbst 8 Wochen mit Vor- und Nachmittagsunterricht am Cairns Language Center 10-12/2003). Ich bin im Level 3 gestartet und im Level 4 ausgestiegen. Ich hatte in der Zeit ungefähr genauso viele Lehrer wie Wochen. Es gab kein festes Buch, nach dem unterrichtet wurde, da jeder Level in jeder Woche neu gemischt wurde (Leute kamen von unten rauf, ganz neue kamen, Leute gingen in einen höheren Level). Das ganze hat mich ziemlich gestört, da ich teilweise Unterrichtsstoff doppelt hatte, anderes wiederum gar nicht. Außerdem kam es mir völlig ineffektiv vor. Auch war der Anteil gerade aus der Schule entlassener Japaner sehr hoch, was ein echtes Problem war. Japaner lernen in der normalen Schule kaum das Sprechen und haben selten Muttersprachler als Lehrer. Daher konnte ich sie schwer verstehen und umgekehrt. (einige Laute existieren im Japanischen einfach nicht).
Nun gibt es aber auch die Cambridge-Kurse. Sie beginnen zu bestimmten Terminen, gehen (glaube ich) 12 Wochen, es gibt ein Buch, gewöhnlich nur einen Lehrer über die ganze Zeit und eine feste Gruppe. Würde ich es nochmal machen, käme für mich nur das in Frage!
Die Schule war damals die billigste, die ich über
http://www.languagecourse.net/de/
finden konnte. Ich bin nach Cairns gegangen, weil ich auch tauchen wollte. Wenn man nach Cairns gehen will, sollte man auf die Jahreszeit achten (April-Oktober ist Trockenzeit, angenehm warme Temperaturen). Übernachtet habe ich in einer WG (85 AUD mit TV, DVD, Pool und wöchentlicher Reinigung, keine Klimaanlage)
http://www.cairns-sharehouse.com
Um effektiv zu lernen, empfehle ich ein elektronisches Wörterbuch. Unbedingt in Deutschland kaufen, geht da sehr schwer. Das Casio EW-G2100 ist ein super Teil.
So, das soll reichen! Hoffe, dass es einer Entscheidungsfindung dienlich ist. Wink
Viel Spaß
Olly

BeitragVerfasst am: Do 17. März. 2005; 17:40 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ist das Levelsystem so etwas wie eine Art von Klasse, die man bestehen muss, um weiter zu kommen? Ich nehme an, dass das für Leute, die schnell lernen auch von Vorteil sein kann, oder sehe ich das falsch. Seltsam finde ich eher, dass es dann keine Lehrpläne gibt. Auf Grund von was wird denn unterschieden, in welche Klasse jemand gehört?

BeitragVerfasst am: Fr 01. Apr. 2005; 16:55 Antworten mit Zitat
Olly
Gast

Man schreibt tatsächlich wöchentlich einen Test, was vom Dachverband vorgeschrieben ist. Es ist aber nicht allein der Test, der entscheidet, ob man in den nächsten Level kommt.
Es gibt am Anfang einen Einstufungstest und es gibt auch Lehrpläne. Man kann aber nicht jedem ein Buch geben und z.B. 4 Levels mit 10 Lehrern bei ständig wechselnden Schülern vernünftig abstimmen. Daher empfehle ich für diejenigen, die sich inetensiver mit der Sprache auseinander setzen wollen, die Cambridge Kurse zu besuchen.

Sprachreise in Australien???
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Australien
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)