|
|
 |
 | Sprachreise in Australien??? |  |
Verfasst am: Sa 16. Okt. 2004; 23:23 |
|
|
| azurn |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 24 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich interessiere mich für englische Sprache in Australien.Hat jemand Erfahrung dort eine Sprachreise gemacht?? Kannst du vielleicht mir erzählen ,wie schwierig ist es? |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 21. Okt. 2004; 05:25 |
|
|
| sandsturm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2004 |
| Beiträge: 527 |
| Wohnort: Bern |
|
|
 |
 |
 |
|
| Habe ich leider noch nie gemacht, aber es ist bestimmt ein guter Ort, um Englisch zu lernen. Kann Dich zu dieser Entscheidung nur beglückwünschen. Ich hege auch schon seit Jahren diesen Plan... Aber vielleicht klappts ja mal bei der nächsten Australienreise. |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 21. Okt. 2004; 05:34 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4263 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Azurn, wann willst du denn dorthin gehen und wie lange? Vor allem die Länge ist vielleicht noch wichtig, damit man dir bessere Tipps geben kann. |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 21. Okt. 2004; 14:11 |
|
|
| azurn |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Hmm...ich denke, nach der meiner Ausbildung will ich dort etwa drei Monaten englische Sprache machen...Aber ich weiss noch nicht welche Stadt ist die beste. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 25. Okt. 2004; 19:33 |
|
|
| Orangenhaut |
| Hardcoretraveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.10.2004 |
| Beiträge: 86 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hi Azurn,
da gibt es natürlich recht viele Möglichkeiten. Ich würde aber Perth empfehlen; abraten würde ich eher von Cairns und Sydney, weil Cairns teilweise so schwül ist, dass du es nicht aushältst. Zudem ist es eine Kleinstadt, die zwar für Tauchtripps ideal ist, aber recht schnell langweilig wird und Sydney ist einfach viel zu teuer.
Wünsche Dir auf jeden Fall eine schöne Zeit in Australien. Das Land ist einfach genial. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 04. Jan. 2005; 02:41 |
|
|
| concha |
| Hardcoretraveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 18.09.2004 |
| Beiträge: 79 |
|
|
 |
 |
 |
|
ich war letztes jahr für 7 monaten in australien. 3 davon hab ich in Brisbane verbracht und zwar bin ich dort auch in eine Sprachschule. Brisbane kann ich sehr empfehlen, es ist keine riesen Stadt wie Sydney wo man sich schnell sehr verloren vorkommt aber auch nicht so klein wie Cairns. Es liegt am Brisbane River und in etwa einer Stunde ist man am Meer (surfers paradise). In der Stadt selber gibt es etwa 20 verschiedene Sprachschulen...Tja falls du noch Fragen hast nur zu:-)
Perth wäre sicher auch zu empfehlen, dort war ich aber selber nicht...
grüessli
concha |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 04. Jan. 2005; 02:51 |
|
|
| sandsturm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2004 |
| Beiträge: 527 |
| Wohnort: Bern |
|
|
 |
 |
 |
|
| Was mich interessieren würde: mit welchen Kosten habe ich für einen etwa dreimonatigen Sprachunterhalt zu rechnen? Ich denke da an Schule, Essen und Unterkunft. Wenn möglich bitte getrennt hierher schreiben... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 04. Jan. 2005; 05:06 |
|
|
| concha |
| Hardcoretraveller |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Also es kommt natürlich darauf an was du für eine Unterkunft möchtest...Ich denke jetzt mal am billigsten kommst du in einer Gastfamilie, dann hast du noch die Möglichkeit in eine WG zu ziehen entweder durch die Schule vermittelt oder du suchst dir selbst etwas.
Ich habe von der Schweiz aus gebucht und Schule und Gastfamilie zusammen (gastfamilie mit halbpension) hat etwa 6500sfr gekostet (+/- 500sfr, so genau weiss ich das nicht mehr). Und ich hatte ca. 25h schule pro woche.
Nach einem Monat hatte ich jedoch genug von der gastfamilie und bin in eine WG gezogen mit einigen Freunden. Dort hab ich ca 100 Sfr. die Woche bezahlt, musste jedoch mein Zimmer teilen. Wenn du ein eigenes möchtest wäre es nochmals etwa 50 Sfr. teurer. Und dann kam natürlich noch das Essen, Lebensmittel und so dazu...
Wenn es dich interessiert kann ich sonst noch nachschauen wieviel Schule und Gastfamilie einzel gekostet haben.
Und gebucht habe ich übrigens bei SRZ (www.srz.ch).
grüessli
concha |
|
|
|
|
 | Hallo Concha |  |
Verfasst am: Di 04. Jan. 2005; 23:38 |
|
|
| azurn |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Wie findest du zwischen Gastfamillie und WG,welche hat dir am besten gefallen? Nächtes Jahr werde ich dort gehen.Wielange braucht man für Vorbereiten? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 05. Jan. 2005; 00:22 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4263 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich war bis jetzt einmal in einer Gastfamilie in Schottland und einmal in einem Internat in Frankreich (mal abgesehen von den Leuten, die ich sonst auf Reisen besucht habe). Ich denke, dass beides gut ist, solange Du nicht in ein Studentenwohnheim oder in eine Wohnung gehst, wo Du niemanden triffst, mit dem Du reden kannst.
Bei Gastfamilie und WG haben beide ihre Vorteile: in der WG bist du mehr mit gleichaltrigen (sprich jüngeren) zusammen, mit denen Du vielleicht mehr wirst unternehmen können. Allerdings ist es aber gut möglich, dass Du ein WG-Zimmer nimmst, in dem Du mit anderen Sprachschülern zusammen bist. Es ist natürlich klar, dass Du mit einer wirklich Australischen Familie besser lernst, als wenn Du mit anderen Ausländern zusammen bist, deren Englisch auch noch nicht ganz zweifelsfrei ist.
Ist es denn schon sicher, dass Du dorthin gehen wirst? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 05. Jan. 2005; 03:27 |
|
|
| concha |
| Hardcoretraveller |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ursprünglich hatte ich für 3 Monate Gastfamilie gebucht und auch bezahlt. Mir gefiel es jedoch nicht so da meine Gastmutter (alleinerziehende Mutter von 3 kleinen Kindern) immer sehr gestresst war und nie Zeit für uns (mich und 2 Gastschwestern) hatte. Auch lag das Haus in der Aglo von Brisbane und nach 11uhr abends kam man nur noch mit Taxi nach Hause. So beschloss ich in eine WG zu ziehen.
Grundsätzlich hat aber Pantitlan recht, Englisch lernst du am besten in einer Gastfamilie, aber auch nur wenn sie etwas Zeit für dich haben. Ich kann dir aber empfehlen eine Gastfamilie für einen Monat zu buchen und nach 2 Wochen verlängerst du entweder die Zeit dort oder suchst dir ne WG...Ich hätte es auch so machen sollen.... |
|
|
|
|
 | Hallo Zusammen |  |
Verfasst am: Mi 05. Jan. 2005; 22:40 |
|
|
| azurn |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
danke danke für deine Informationen.Ich werde mich sowieso dort gehen.
Australien ist schon ein cooles Land.Und Hast du auch eine gute freundschaft gehabt.Ich meine viele freunde gehabt? damit fühlt man sich nicht allein. |
|
Zuletzt bearbeitet von azurn am So 06. März. 2005; 16:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Australien |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|