|
|
 |
| Brauche ich Internet im Flugzeug? |
| ja |
|
22% |
[ 2 ] |
| nein |
|
11% |
[ 1 ] |
| würde gerne, aber zu teuer |
|
66% |
[ 6 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 9 |
|
 | Bald kein Internet mehr im Flugzeug? |  |
Verfasst am: Sa 26. Aug. 2006; 14:10 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4263 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Offenbar soll es bald nicht mehr möglich sein, im Flugzeug auf das weltweite Web zuzugreifen. Offenbar hat es sich nicht wirklich durchgesetzt. Ich vermute auch, dass es mit fast 10 Franken pro Stunde auch vielen einfach zu teuer war. Daher eine kleine Umfrage: braucht ihr internet im Flugzeug?
Hier noch ein Teil des Presseberichts:
| Zitat: | Seit 2000 bot der amerikanische Flugzeughersteller Boeing Fluggesellschaften den Internetdienst »Connexion« an. Jetzt wird der Service eingestellt. Der Markt, so Vorstandschef James McNerney, habe sich »nicht so entwickelt wie erwartet.« Betroffen davon sind auch Kunden der Deutschen Lufthansa (LH), die im Mai 2004 den »zukunftsträchtigen Service« einführte. »Fly Net« sei nur noch bis Ende des Jahres verfügbar, bestätigt ein LH-Sprecher.
Quelle |
Dies schreibt ein deutsches Reisemagazin auf seiner Webpage. Was mir aber nicht klar ist: ist das die einzige Firma, welche einen solchen Dienst anbietet? Konkret: können Lufthansa und Co auf einen anderen Anbieter wechseln, oder wird man bald auf keinem Flug mehr surfen können? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 15. Nov. 2006; 17:14 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 07.10.2005 |
| Beiträge: 626 |
| Wohnort: Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
ich find's praktisch... kleiner technischer Aufwand und schon kann man per Skype mit jedem auf der Welt reden! Die 20 € für den ganzen Flug zahl' ich da noch, der flug ist eh schon teuer, die paar Euro fürs Internet machen den Braten da auch nimmer fetter.
Das einzige Problem beim Telen ist die Verzögerung... aber man gewöhnt sich dran^^ und sonst chattet man halt oder schreibt im Weltreiseforum  |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 15. Nov. 2006; 17:45 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4263 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | ...oder schreibt im Weltreiseforum |
Das habe ich ja auf meinem letzten Flug gemacht. Und zwar habe ich alles offline geschrieben und dann nach der Landung reinkopiert. Ist auch eine gute Art sich die Zeit zu vertreiben.  |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 15. Nov. 2006; 19:24 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| ^^ das Beste ist ohnehin zu schlafen... aber jenach Nachbar ist das leichter gesagt asl getan... |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 15. Nov. 2006; 20:18 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 18.09.2004 |
| Beiträge: 559 |
| Wohnort: Mettmenstetten |
|
|
 |
 |
 |
|
| Schlafen ist immer so eine sache ab einer gewissen körpergrösse.. Irgendwan wird es dann umbequem....... |
|
_________________ Bilder von diversen Reisen. Bilder und Infos von Tobago
 |
|
|
|
Verfasst am: Mi 15. Nov. 2006; 21:28 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
naja, kommt auf die Uhrzeit an... um 1 Uhr Nachmittag kann ich nicht schlafen (wenns draussen hell ist), um 8 Uhr Abends jedoch schon...
Bin 1.84 cm gross, und fühlte mich bei den meisten bisherigen Flügen nicht eingeengt, bei meinem letzten jedoch schon, da ich eine 130 Kilogramm schwere Neuseeländerin neben mir hatte.. die beanspruchte eben etwas mehr Platz
Naja, besser als das Schicksal eines Freundes:
Er hatte einen Südamerikaner neben sich, der im Duty-free shop sämtliche Parfums reichlich ausprobiert hatte  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 15. Nov. 2006; 21:33 |
|
|
| mike |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 18.09.2004 |
| Beiträge: 559 |
| Wohnort: Mettmenstetten |
|
|
 |
 |
 |
|
Naja...
es geht noch schlimmer... Wenn du als Sitznachbar eine Quaseltante hast die nicht aufhört zu reden. Irgendwann wirft sie eine Schlaftablette ein und du denkst endlich ruhe.. Naja.. Es ging den ganzen Flug so weiter von Zürich bis Mauritius.  |
|
_________________ Bilder von diversen Reisen. Bilder und Infos von Tobago
 |
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|