|
|
 |
| Warst du schon in Tunesien? |
| Nein |
|
50% |
[ 2 ] |
| Ja, aber als Pauschalreisender |
|
0% |
[ 0 ] |
| Ja, individuell ohne Geländefahrzeug |
|
0% |
[ 0 ] |
| Ja, mit Geländefahrzeug (außer Sperrgebiet) |
|
0% |
[ 0 ] |
| Ja, und auch im Sperrgebiet |
|
50% |
[ 2 ] |
| Ja, ich wohne/arbeite hier |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 4 |
|
 | Geländegängige Mitreisende für Tunesien Ostern 2007 gesucht |  |
Verfasst am: Fr 25. Aug. 2006; 13:30 |
|
|
| Sillesoeren |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.08.2006 |
| Beiträge: 4 |
| Wohnort: Köln |
|
|
 |
 |
 |
|
In der Karwoche und der Osterwoche 2007 wollen wir (41/28) unseren Landy (Defender 110 SW) wie jedes Jahr in die Tunesische Sahara ausführen. Dieses Mal solle s der große Sandkasten zwischen Chott el Djerid, Algerischer Grenze, Sperrgebiet und Pipelinepiste sein. Zwei weitere Pärchen mit Landy habe schon Interesse angemeldet, es dürfen aber auch gerne andere Fabrikate und/oder reine Mädels- oder Kerls-Teams sein.
Wir wollen ein halbes Duzend Pisten auf ihre Tauglichkeit für unsereen Reiseführer prüfen, südlich von El Faouar Sandrosen „pflücken“, unser Auto im Dünenmeer ausgraben, Koordinaten der Brunnen bei El Faouar nehmen, den Berg Tembain und einen fast im Sperrgebiet liegendenbesuchen, Sonnenuntergänge und Sternenhimmel genießen, das Auto freischaufeln, Lagerfeuerromantik erleben, einen Weg nach Ksar Ghilane suchen, schaufelnd unter dem Auto liegen, ein paar nette südtunesische Dörfer besuchen, Fotos und Notizen machen, ein paar Geocaches heben,...
Habt ihr Lust, uns zu begleiten? |
|
|
|
|
 | Huch, ihr habt es mit einem Forumanfänger zu tun, Sorry |  |
Verfasst am: Fr 25. Aug. 2006; 13:37 |
|
|
| Sillesoeren |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Jetzt wirkt es so, als wolle ich in erster Linie eine Umfrage machen und nebenbei Mitfahrer suchen.
Halt! Stopp! Genau andersrum! Naja, ihr werdet es wohl verstehen  |
|
|
|
|
Verfasst am: Fr 25. Aug. 2006; 13:53 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3969 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Willkommen im Forum. Wie wollt ihr das denn mit dem Sperrgebiet machen? Ist das nicht problematisch, Sperrgebiete in die Reiseroute einzuplanen? |
|
|
|
|
 | Das Sperrgebiet ist ja nicht vollständig gesperrt |  |
Verfasst am: Fr 25. Aug. 2006; 14:28 |
|
|
| Sillesoeren |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Es heißt nur so, weil man wegen der Grenznähe zu Lybien/Algerien und der Ölcamps nicht einfach einfahren kann, sondern eine Genehmigung des Gouvernorats in Tataouine benötigt. Wir waren erst Ostern 2005 und 2006 dort, hatten drei Wochen vorher einen Antrag nach Tataouine gefaxt und brauchten nur noch die Genehmigung einsammeln. Im Sperrgebiet gab es zwar immer wieder Kontrollen an festen Punkten, aber dazwischen vollkommene Freizügigkeit.
Im kommenden Jahr aber wollen wir eben nördlich des Sperrgebiets bleiben, weil wir jetzt wieder andere Dünen kennen lernen oder wieder besuchen wollen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Do 31. Aug. 2006; 02:14 |
|
|
| Olle |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 15.05.2005 |
| Beiträge: 34 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich hätte prinzipiell Interesse. Wie kann ich euch kontaktieren? Per PN hier im Forum? |
|
|
|
|
 | Ja, PN ist eine gute Idee! |  |
Verfasst am: Mi 06. Sep. 2006; 15:57 |
|
|
| Sillesoeren |
| Pauschaltourist |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich schick dir grad 'mal eine mit meiner Addy. Sorry für die späte Antwort, komme grade erst wieder aus Tunesien zurück.  |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Nordafrika und Sahara |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|