|
|
 |
 | Wie ist die neue CD von Utada Hikaru (Exodus) so? |  |
Verfasst am: Fr 15. Okt. 2004; 07:50 |
|
|
|
Mit grossem Erstaunen habe ich gerade gesehen, das man in ein paar Tagen die neue Utada CD auch hier in Europa bestellen kann. Das erstaunt mich doch ein bisschen zumal sie offenbar keine teuere Import CD ist, sondern hier zum normalen Preis angeboten wird - im Gegensatz zu früheren Scheiben, die oft über 40 Euros hier kosteten.
Die CD erscheint in ein paar Tagen, bin mal gespannt wie sie klingt. Soll sich jemand melden, wenn er oder sie die Scheibe gehört hat. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 15. Okt. 2004; 08:02 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3968 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
In der Tat erstaunlich. Ich habe die CD vor ein paar Tagen von einem Besuch aus Japan mitbekommen aber noch nicht so genau angeschaut und angehört. Auf den ersten Blick macht die CD einen soliden Eindruck. Es ist wohl nicht der Höhepunkt ihrer Karriere, aber wer die alten Sachen mag, wird auch hier gut bedient sein.
Bemerkenswert ist vielleicht, dass die Lieder auf Englisch sind. Sie versucht sich hier wohl auf dem internationalen Markt zu positionieren. Ob ihr das gelingt, wird sich noch weisen müssen - bin da ein bisschen skeptisch. Für einen internationalen Erfolg dürften ihre Lieder vermutlich zu wenig speziell sein. Aber wer weiss... Zumindest hat sie ja den besten Weg gewählt und ihre CDs hier erschwinglich angeboten.
Interessanter finde ich eigentlich die Frage, wieso sie überhaupt glaubt, hier in Europa eine Chance zu haben. Ist vielleicht plötzlich J-Pop zusammen mit Anime und so weiter plötzlich atraktiv geworden?
-----------------------------------------------------------------------------------
Hier noch die Infos zur CD bei Amazon
Utada Hikaru, Exodus |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 16. Okt. 2004; 00:35 |
|
|
| Kita |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 06.10.2004 |
| Beiträge: 26 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Na also kommt schon! Wie soll denn eine Platte von einer J-Pop-Künstlerin klingen. So wie die letzte und vorletzte und.. Ich frage mich auch, warum sie hier glaubt Fuss fassenzukönnen. (Warum gerade sie?? Hätten die doch wenigstens Ayumi Hamasaki geschickt, deren Scheibe liess sich immerhin wegen dem Booklet an Männer verkaufen..) Ich kann mich noch erinnern, dass ich im Ex Libris vor ein paar Jahren voller Erstaunen eine CD von Towa Tei fand. Nicht, dass der jetzt zum Superstar in Europa mutiert wäre. Aber seine Musik hebt sich wenigstens von der Masse ab. Hab dann sogar hier und da in einem Club seine Tracks gehört. Aber bei Utada zweifle ich. Zu wenig speziell, zu brav, whatever... |
|
_________________ kita he ikou! |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 16. Okt. 2004; 15:41 |
|
|
|
| Na kommt schon! Utada ist ja wohl die erfolgreichste Musikerin ganz Japans. Daran gibts nichts zu schütteln. Und Millionen Menschen, die ihre CD kaufen, werden sich wohl auch nicht irren, oder? Ich werde mir die Scheibe sicher kaufen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 20. Okt. 2004; 18:39 |
|
|
|
Leute? auf dem Album singt sie NICHT japanisch. Und sie hat ihren Sound auch total fürs amerikanische Publikum geändert. Die CD is hamma geil. Vorallem The Wourkout, Exodus 04, Kremelin Dusk... etc. Das ist mal keine kommerzmusik wie man sie sonst überall hört!
Exodus ist gestern erschienen und bereits heute sind bei amazon alle Exemplare bis auf 3 Stück weg. Der Song Devil inside ist auf Platz 1 der Hot dance charts in Amerika! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 20. Okt. 2004; 19:48 |
|
|
| sandsturm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2004 |
| Beiträge: 485 |
| Wohnort: Bern |
|
|
 |
 |
 |
|
Würde mich interessieren, was dann noch "Kommerzmusik" sein soll?
| Zitat: | | Exodus ist gestern erschienen und bereits heute sind bei amazon alle Exemplare bis auf 3 Stück weg. Der Song Devil inside ist auf Platz 1 der Hot dance charts in Amerika! |
Das mit den Hotdancecharts wusste ich nicht. Erstaunt mich auch.
Das mit Amazon bedeutet überhaupt nichts. Auch von den grössten Ladenhütern heisst es, dass es nur noch wenige Exemplare gibt. Das soll zum schnellen kaufen animieren. Wenn Du etwas über den Erfolg der CD wissen möchtest, müsstest Du zumindest das Verkaufsranking anschauen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 21. Okt. 2004; 04:58 |
|
|
| Kita |
| Fullmoonpartyjäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 06.10.2004 |
| Beiträge: 26 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Utada Hikaru hat folgendes geschrieben: | | Na kommt schon! Utada ist ja wohl die erfolgreichste Musikerin ganz Japans. Daran gibts nichts zu schütteln. Und Millionen Menschen, die ihre CD kaufen, werden sich wohl auch nicht irren, oder? Ich werde mir die Scheibe sicher kaufen. |
Weisst du, wieviele Leute hier Backstreet Boys-Platten gekauft haben? Sind die jetzt auch gut? Mal ehrlich, es ist kein Argument, dass etwas viel gekauft wird. Mir jedenfalls gefällt ihre Musik nicht. Aber das sollte ja jedem überlassen werden. (Also bitte nicht so tun, als sei Mainstream- und J-Pop-Musik die echte Musik und richtige Künstler, die Instrumente spielen und von Anfang an ihre Texte selber geschrieben haben seien nicht Konkurrenzfähig.
"Kommerzmusik" ist wohl Mainstream, was? |
|
_________________ kita he ikou! |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 24. Okt. 2004; 03:27 |
|
|
| sandsturm |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Wieviele Platten die verkauft haben, möchte ich auch nicht wissen. Viefach zeigt gerade das die Qualität, dass etwa aneckt und nicht von allen gemocht wird. Utada Hikaru gehört definitiv nicht zu diesen Künstlerinnen, auch wenn ich persönlich ihre Musik schon manchmal gerne höre. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 01. Nov. 2004; 07:51 |
|
|
| mesheel |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 01.11.2004 |
| Beiträge: 180 |
| Wohnort: Taipei 110 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Utada Hikaru auf Japanisch ist ja ganz gut, aber auf Englisch ist die Konkurrenz einfach zu gross. Ich glaube kaum, dass sie den Durchbruch ausserhalb Japans je schaffen wird. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 10. Nov. 2004; 11:48 |
|
|
| sandsturm |
| Forenveteran |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ja genau, das denke ich eben auch... Sie ist zu durchschnittlich.... |
|
|
|
|
 | Wer weiß... |  |
Verfasst am: Mo 11. Jul. 2005; 17:29 |
|
|
|
Na wer weiß, ich glaube noch daran, dass wir langsam mehr von ihr mitbekommen werden.
Jetzt hat sie immerhin einen Exklusivvertrag mit FLUX und das soll weltweit eingeführt werden. |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 12. Jul. 2005; 10:17 |
|
|
| mesheel |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 01.11.2004 |
| Beiträge: 180 |
| Wohnort: Taipei 110 |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|