|
|
 |
 | Sihanouk tritt zurück ... |  |
Verfasst am: Do 14. Okt. 2004; 22:17 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1569 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Gemäss Medienberichten ist der kambodschanische König Sihanouk zurück getretten bzw. verzichtet auf sein Amt. Es wird erwartet, das sein einzig lebender Sohn neuer König werden könnte.
Was denkt ihr, was wird sich an der politischen Lage/Situation in Kambodscha ändern? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 15. Okt. 2004; 01:43 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4263 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Das finde ich mal wieder ein richtig spannendes Thema! Ich wusste ja gar nicht, dass der König überhaupt wieder an der Macht war. Mein Geschichtswissen blieb irgendwo dortstehen, dass er von den Roten Khmer abgesetzt worden war. Seit wann ist er denn wieder im Amt und wieso ist er denn zurückgetreten? Ich kann mir vorstellen, dass er auch einfach alt ist und deswegen aufhören muss. Trotzdem: um zu beurteilen, ob es im Land eine Neuorientierung geben wird, müsste man den Sohn ein bisschen kennen. Weiss jemand was von ihm? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 05. Nov. 2004; 17:39 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1569 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Sihanouk hat nie abgedankt aber so viel ich weiss hat er über 20 Jahre im "Exil" verbracht. Mit Exil ist Beijing gemeint, aber er soll auch eine Villa in Pyongyang haben. Es gibt viele interessante Berichte über ihn, und er wird von vielen als Phänomen bezeichnet, da er bis vor kurzem an der "Macht" war. Es hat auch geheissen, dass seine "übelsten" Feinde ihn sogar vergöttert haben und darum hat er vermutlich auch das dunkelste aller dunkeln Kapitel in Kamboscha überlebt.
Sein Sohn hatte eine relativ gute Ausbildung (bin micht nicht sicher, aber ich glaube sogar in Paris). Er soll auch Ballett etc. machen ... |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Indochina und Myanmar |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|