|
|
 |
 | Unterkünfte auf Jeju-Do in Korea |  |
Verfasst am: Mo 21. Aug. 2006; 23:58 |
|
|
|
| War mal jemand von Euch auf der Vulkanisnel Jeju-do, etwa eine Flugstunde südlich von Seoul. Laut Internet gibt es dort verschiedene Strände: "Ganz im Osten der Insel lockt die feinsandige Strandsichel des Shinyang Beach, während Hwasun Beach an Jeju-dos Südküste mit schwarzem Lavasand aufwartet. Der schönste Strand ist Kwakchi im Nordwesten der Insel: herrlich weißer Sand, interessante Felsformationen, gute Wellen." Desweiteren soll es grosse Kolonien an Weichkorallen gehen. Also eigentlich ein Taucherparadies. Nun wollte ich mal fragen, ob es dort auch Unterkünfte gibt und ob so jemand ein bisschen eine Ahnung von den Kosten hat. Korea soll ja nicht so billig sein. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 12. Sep. 2006; 03:38 |
|
|
| Kimchi |
| Hardcoretraveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2004 |
| Beiträge: 85 |
| Wohnort: Berlin |
|
|
 |
 |
 |
|
Ob es da auch Unterkünfte gibt?
Ja, so wie die Einheimischen in Lehmhütten und unter Felsvorsprüngen
Ich weiß, ich sollte netter sein und ich hoffe die Frage war jetzt einfach mal im Sinne von "was für welche"
Du findest in Jeju eine ausgezeichnete Touristeninfrastruktur vor, da dies die beliebteste koreanische Reiseinsel ist. Gern auch als "Honeymoon Island" oder "Hawaii of East Asia" bezeichnet.
Die Inselhauptstadt sowie der neue Teil derselben sind eher Verwaltungs- und kulturtechnisch ausgebaut. Jeju-si (Jeju City) hat etwa 300.000 Einwohner glaube ich...Es gibt dort Jugendherbergen, kleinere Motels und größere Hotels...
In den echten Touristenzentren, vor allem aber Jungmun Beach gibt es erstklassige und schweineteure Hotels (z.B. Lotte, Hyatt Regency)...allesamt 5-Sterne-Hotels mit teils atemberaubender Lage. Ich habe 3 Tage im Hyatt verbracht und es liegt direkt an der Klippe...Der Frühstücksraum bietet erstklassigen Blick über den Pazifik, die Zimmer zum Meer raus sind natürlich teurer.
Aber überhaupt entlang der Südküste gibt es superviele Herbergen, Motels (Yeogwan), kleinere Hotels und Privatunterkünfte (Minbak)...
Schön ist auch noch das kleine Städtchen Seogwipo, bekannt dem einen oder anderen Deutschen, weil dort ein WM-Spiel der Deutschen 2002 stattgefunden hat...Auch das Stadion geizt nicht mit Reiz der Lage...Auch die Stadt ist nett....
An Sehenswürdigkeiten gibt es eine ganze Menge...Einen schönen, wenn auch historisch unbedeutenden Tempel, ein paar thematische Museen, große Höhlen, schöne Strände, den berühmten Seongsan Ilchubong (Sonnenaufgangsfelsen), Sangumburi (Krater eines Meteoriteneinschlags) etc.
Im Zentrum der Halla-Berg (1950m), erloschener Vulkan, kleiner Kratersee, Shinbidoro (eine Straße, die scheinbar die Gesetze der Physik ausser Kraft setzt; Gegenstände rollen aufwärts), viele Mandarinenplantagen, Pferdezucht, die bekannten Fasane etc.
Also auf Jeju kann man mit Entspannen etc. schon 14 Tage zubringen...
und nicht vergessen...das, was Deutsche wieder an Bild von Jeju haben, um ihre Klischees zu befriedigen:
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,428545,00.html |
|
_________________ C.O.R.E.A - Can One Really Experience All ? |
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Nord- und Südkorea |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|