|
|
 |
 | Leute in Japan fotographieren |  |
Verfasst am: Mo 21. Aug. 2006; 11:50 |
|
|
|
Hallo zusammen,
lassen sich Japaner eigentlich gerne von Touristen fotografieren? Kann ich zum Beispiel in Tokyo einfach Leute, die ich interessant finde, direkt fragen, ob ich ein Photo machen kann? Und wie ist das in Restaurants oder in Privaträumen, was sagt der Anstand? Hier in der Schweiz reagieren die Leute ja in der Regel erschreckt, wenn ich mit meiner Spiegelreflex anrücke.
Vielen Dank! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 22. Aug. 2006; 06:38 |
|
|
| Lars |
| Yetijäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 06.01.2005 |
| Beiträge: 103 |
| Wohnort: wieder unterwegs |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Grade
Beim Fotografieren von Personen - egal in welchen Laendern - ist es eine Sache des Respektes und Anstandes die betreffenden Personen um Erlaubnis zu bitten und falls es gewuenscht wird, eine Kopie des Fotos zu geben.
Japaner - insofern sie sich vor einem Auslaender nicht scheuen - lassen sich gerne Fotgrafieren. In Privatraeumen unbedingt den Besitzer um Erlaubnis fragen. Einige Raeumichkeiten sollten nicht unbedingt fotografiert werden!
Viel Spass in Japan
Lars |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 22. Aug. 2006; 17:07 |
|
|
| sandsturm |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2004 |
| Beiträge: 479 |
| Wohnort: Bern |
|
|
 |
 |
 |
|
| Also Japaner haben in der Regel nicht dagegen, wenn du sie fotographierst. Lars möchte ich aber doch noch ein bisschen widersprechen. Es mag zwar eine Frage des Anstandes sein, die Leute vorher zu fragen. Das Problem ist nur, wenn du das tust, hast nachher keine brauchbaren Bilder. Das schwierigste in Japan ist es nämlich, die Leute zu überzeugen, dass sie keine so dummer Cheeeese-Positionen einnehmen, die jedes Bild kaputt machen. Ich fotographiere meistens aus dem Handgelenk oder mit dem Tele. Mit Digicams geht das ja ganz gut. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|