Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » Nachtbus in Japan? Preiswert aber Ticket schwer zu kriegen?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Nachtbus in Japan? Preiswert aber Ticket schwer zu kriegen?
BeitragVerfasst am: Di 12. Okt. 2004; 22:15 Antworten mit Zitat
Yukkuri
Gast

Habe gerade in meinem Reiseführer gelesen, dass Nachtbusse eine günstige Alternative zu Zügen sind. Das Problem aber ist, dass sie oft tage voraus ausgebucht sind. Hat da jemand damit erfahrungen gemacht? Wie lange im vorraus muss man es buchen und wo?

BeitragVerfasst am: Mi 03. Nov. 2004; 22:54 Antworten mit Zitat
EternalCalamari
Rastloser
Wohnort: Dübendorf (yay, Militärflugplatz und Südanflüge!!!)

ich weiss nicht ob das dasselbe ist aber ich bin während meinem japanaufenthalt fürs gion-matsuri mit einem langstreckenbus von kanazawa aus hin und zurück.. wir haben das in einem reisebüro gebucht, ich denke aber du kannst das auch in diesen busschaltern kaufen, wo man auch diese kollektivticketblöcke und so bekommt..

wir haben da gerade mal 1-2 tage vorher gebucht, aber es kommt halt schon darauf an ob etwas spezielles los ist oder nicht (verwundert mich aber im nachhinein dass es zum gion matsuri noch genügend plätze hatte...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mi 10. Nov. 2004; 11:45 Antworten mit Zitat
sandsturm
Forenveteran

Hi Yukkuri,

man kann sie auch bei den Busschaltern direkt kaufen. Da JR dieses Angebot selbst macht, kannst du sogar die Tickets an einem normalen JR-Schalter kriegen. Den Aufpreis für ein Reisebüro musst du nicht unbedingt bezahlen...

Die Tickets sind übrigens im JR-Pass inbegriffen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

gibt es irgendwo eine Preistabelle für Busse?
BeitragVerfasst am: Mi 24. Nov. 2004; 19:07 Antworten mit Zitat
ebisu
Gast

Hier wird viel über Busse gesprochen. Kennt jemand auch eine Preistabelle von Bustarifen? Oder sind alle gleich teuer, egal welche Firma?

BeitragVerfasst am: Fr 04. Feb. 2005; 04:20 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Hallo Ebisu,

nein es gibt gewaltige Unterschiede. Von Tokyo nach Kyoto kostet es mit JR zum beispiel um die 8000 Yen und dieser Gesellschaft gerade mal 4800 Yen, also fast die Hälfte. Die Tickets dürften aber auch entsprechend begehrt sein...

Nachtbus in Japan? Preiswert aber Ticket schwer zu kriegen?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)