|
|
 |
Verfasst am: Mi 26. Okt. 2005; 16:58 |
|
|
| wela |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 22.10.2005 |
| Beiträge: 6 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hey Fabyan,
danke für deine ausführlichen Infos!
Da spricht ein Erfahrener (seit Februar in Beijing)
Insbesondere der letzte Satz hat mich gefreut: Wer direkt über Hongkong einreist, kann sich gleich dort ein F-Visum beschaffen.
Das wollte ich hören
Habe auch ähnliche Seiten im Internet gefunden, die ähnliches versprachen.
Nur den invitation letter vom Goetheinstitut sollte ich vielleicht ins englische übersetzen lassen?
vielleicht ist das nicht nötig, aber nachher gucke ich in die Röhre, weil all diese visa companies und travel agencies den nicht nehmen, weil er auf deutsch ist?
Gruß, wela |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 27. Okt. 2005; 09:16 |
|
|
| Fabyian |
| Traveller |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 27.08.2005 |
| Beiträge: 74 |
| Wohnort: Beijing |
|
|
 |
 |
 |
|
Hi wela,
ich glaube nicht, dass Du eine Einladung brauchst, aber sicher ist sicher.
Ich habe mit einer Einladung in Deutschland statt sechs Monate eben nur zwei bekommen, aber wie gesagt, in Beijing alles kein Problem (ohne Einladung, Vertrag, Geldnachweis...)
Trifft fuer Dich nicht zu, aber nach einem Jahr muss man das Land verlassen. Man kann aber, soweit ich weiss, am naechsten Tag wieder kommen.
Fuer ein Praktikum ist vermutlich ein 'L' Visum ausreichend, besser 'F'. Ich denke, wenn Du als Tourist einreist und dann dass Praktikum machst, wirst Du keine Probleme haben. Falls Du tatsaechlich ein spezielles Visum, sprich eine Arbeitserlaubniss brauchst, dann geht das nur mit der Hilfe Deines Arbeitgebers.
Von Kontrollen hab ich nich nie gehoert. Viele Auslaender verdienen sich hier Geld als Lehrer oder sonstwas mit einem 'L' oder 'F' Visum.
Es wird wohl alles einfacher sein, als Du Dir das jetzt vorstellst. China ist nicht mehr so rot. Bevor ich hergekommen bin, habe ich mir aehnlich viele Gedanken gemacht - hier ist dann alles viel entspannter und man lernt schnell Leute kennen, die einem helfen oder Tips geben.
Wenn Du in Beijing ankommst und Fragen hast, melde Dich.
Gruss, Fabian |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 28. Okt. 2005; 10:35 |
|
|
| wela |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 22.10.2005 |
| Beiträge: 6 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi Fabyian,
gut, dann mache ich mir nicht mehr so viele Gedanken.
Ich habe mir eigentlich auch überhaupt keine Sorgen darüber gemacht, nur der Herr der Visum-Centrale hat mir ein wenig Angst gemacht (vielleicht wollte er mir auch nur unbedingt ein Visum verkaufen )
Ich komme erst im April in China an, das dauert also noch etwas.
Aber vielen Dank für das Angebot und die hilfreichen Tipps!
Grüße, wela |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 07. Nov. 2005; 07:15 |
|
|
|
vielleicht habe ich die Antwort die ich gebe überlesen, trotzdem
Visas für China bekommst Du nicht nur am Airport, sondern auch in der City beim China Travel Service.
Ziemlich unkompliziert.
CU - bis dahin... immer schön kaweii bleiben... |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|