|
|
 |
 | |  |
Verfasst am: Mo 14. Aug. 2006; 00:15 |
|
|
| peziG1984 |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 09.08.2006 |
| Beiträge: 7 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Zu der Schule in Mante bin ich über "sprachaktiv" gekommen.
Und die Dame hat mir geschrieben:
Eine ungefähre Preisvorstellung für 8 Wochen in Manta - ab Eur 1360.-
Im Preis enthalten sind 8 Wochen á 20 Lektionen Einzelunterricht / Woche und Unterbringung im Einzelzimmer in Studentenhaus, eigene Verpflegung. (In Ecuador wird vorwiegend der sehr effektive Einzelunterricht angeboten).
Mir wäre wohl auch eine Gruppe lieber gewesen aber naja....
Ich weiß, dass das "werbeprospektmäßige" kritisch gemeint war. Und wie gesagt, ich kann nur von den Bildern und Videos ausgehen die ich von der DR kenne und da finde ich es schon wunderschön (Vielleicht bin ich einfach nur zu verträumt und zu gutgläubig)
Ecuador kenne ich so gut wie kaum, zumindest nicht die Küstenregionund halt Manta ( da gibt es nicht so wirklich vielsagende Fotos im Internet)
Von Las Terrenas findet man unzählige Fotos aber auch großteils Strandfotos und Landschaft, wie es abseits vom Strand aussieht kann ich dadurch (leider) nicht beurteilen.
Von Manta gibt es leider nicht viele Fotos und einige von denen die es gibt sehen nicht sehr einladend aus, aber ich habe so gehört, dass Manta schön sein soll. Manta ist eben Stadt und Las Terrenas wirkt eher wie ein Dorf (aber ich kann das alles ja nicht wirklich beurteilen) und möchte meine Entscheidung auch nicht auf Grund von ein paar Fotos treffen.
Lg
Pezi
Natürlich sprechen die in der DR auch spanisch aber es ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Und ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass viele Dominikaner und auch Kubaner für andere Spanischsprachige schwer verständlich sind. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 14. Aug. 2006; 15:26 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1792 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Providencia ??? Na ja ! |
Habe ich gehört... Warst Du mal da? |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 15. Aug. 2006; 09:15 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| Alex hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Providencia ??? Na ja ! |
Habe ich gehört... Warst Du mal da? |
Ja !
Das mit "Einzelunterricht" ist übrigens eine gängige Praxis vieler Sprachinstitute, gibts auch für "Deutsch für Ausländer" HIER (Nur natürlich entsprechend kostspieliger)
Penguin |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 15. Aug. 2006; 15:48 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Und? Wie war es?
| Zitat: | | Das mit "Einzelunterricht" ist übrigens eine gängige Praxis vieler Sprachinstitute, gibts auch für "Deutsch für Ausländer" HIER (Nur natürlich entsprechend kostspieliger) | Was willst Du damit sagen? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 16. Aug. 2006; 01:02 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| Alex hat folgendes geschrieben: | Und? Wie war es?
Die Insel ? Nun ja, gibt nettere Inselchen. Fürs Wochende kamen Leute aus den nahen Städten und liessen die Sau raus. Während der meisten Wochentage trieben sich ein paar Leute rum, kickten mit dem rumliegenden Müll, und kippten sich aus Langeweile die Binde voll.
| Zitat: | | Das mit "Einzelunterricht" ist übrigens eine gängige Praxis vieler Sprachinstitute, gibts auch für "Deutsch für Ausländer" HIER (Nur natürlich entsprechend kostspieliger) | Was willst Du damit sagen? |
Das habe ich nur ergänzt, weil hier das Argument aufkam, dass "Einzelunterricht" merkwürdig klinge. Dem ist aber gar nicht so:
Da hat man drei bis sechs Stunden am Tag eben ganz intensiven
Sprachunterricht. Wie der gestaltet wird, und mit welchen Schwerpunkten und Schwierigkeitsgrad hängt dann eben vom Einzelfall, deren Vorkenntnisse einerseits und pädagogischer Fähigkeiten andererseits ab.
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 16. Aug. 2006; 05:50 |
|
|
| peziG1984 |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 09.08.2006 |
| Beiträge: 7 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
das ist gut! Denn Las Terrenas ist schon fast aus dem Rennen. Anfang des Jahres hatte die Sprachschule geschlossen und auf meine Anfrage habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen...Also ist sie möglicherweise immer noch geschlossen.
Und wenn ich die Wahl zwischen Sosua und Manta habe, ist Manta glaube ich die bessere Wahl. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 16. Aug. 2006; 08:49 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | Das habe ich nur ergänzt, weil hier das Argument aufkam, dass "Einzelunterricht" merkwürdig klinge. Dem ist aber gar nicht so:
Da hat man drei bis sechs Stunden am Tag eben ganz intensiven
Sprachunterricht. Wie der gestaltet wird, und mit welchen Schwerpunkten und Schwierigkeitsgrad hängt dann eben vom Einzelfall, deren Vorkenntnisse einerseits und pädagogischer Fähigkeiten andererseits ab. | Dachte nur, es wäre ungewöhnlich, dass es NUR Einzelunterricht gibt. Wahrscheinlich es mehr ein Privatlehrer als eine ganze Sprachschule.
Aber zugegeben, Einzelunterricht kann auch ganz gut sein. Aber es ist eben doch schade, weil man seine "Klassenkameraden" in einer Gruppe sehr leicht kennenlernt und das bei einem Einzelunterricht fehlt. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Südamerika |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|