|
|
 |
 | wer hat lust mit nach Neuseeland zu kommen |  |
Verfasst am: Do 10. Aug. 2006; 10:12 |
|
|
| gifti |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 10.08.2006 |
| Beiträge: 1 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo zusammen
Ich möchte im Januar für einen monat(weiss ist kurz, doch besser als gar nicht ) nach Neuseeland. Ist jemand interessiert auch zu dieser Zeit zu fliegen oder hat jemand tipps wie man sich günstig in neuseeland fortbewegen kann?
grüsse >sky< |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 24. Aug. 2006; 15:04 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1732 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Gifti,
es gibt den KIWI-Experience Buspass.
http://www.kiwiexperience.com/
Die Busse fahren in alle Regionen der Nord- und Südinsel. Man kann nach Fahrplan an allen Haltestellen einsteigen und dann wieder einsteigen, wenn man Lust dazu hat. Man muss sich also keinen engen Reiseplan aufzwängen. Die Busse werden sozusagen nur (oder vielleicht auch wirklich nur) von ausländischen Touristen genutzt.
Persönliche Erfahrung habe ich damit nicht. Soll aber das günstigste öffentliche Verkehrsmittel sein.
Es gibt natürlich auch Flugverbindung zwischen der Süd- und Nordinsel. Kann u.U. aus Zeitgründen für Dich günstig sein, den Weg vom Süden der Südinsel per Flugzeug zu machen. Über die derzeitigen Preise bin ich aber nicht informiert. Ich habe mal von Auckland nach Wellington return 99Dollar (=DMark) bezahlt, aber ich glaube, das war ein Angebot.
Wenn Du jemanden suchst, der möglicherweise mit Dir fliegen will, solltest Du vielleicht ein paar Angaben zu Deiner Person machen, oder?
Ach ja. Bunjeejumping ist schlecht für die Wirbelsäule..  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Do 14. Sep. 2006; 12:08 |
|
|
| bine |
| Yetijäger |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 16.11.2004 |
| Beiträge: 111 |
| Wohnort: Basel unterwegs |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Gifti
Von dem Kiwi-Experience Bus rate ich dir eher ab, ausser du liebst es unter besoffenen Touristen zu sein und in einem riesenstress die Attraktionen abzuklappern. Andererseits bist du natürlich unter jungen Leuten.
Ich war auf der Südinsel mit einem Auto unterwegs dass ich mit einem Kollegen gekauft hatte. Dies lohnt sich aber nur wenn du 2 oder mehr Monate damit fährst. Schliesslich musst du auch noch Zeit einplanen es wieder zu verkaufen.
Auf der Nordinsel war ich 3 Wochen alleine am Hitchhiken. Ich hatte nie Probleme und musste nie länger als 10 min warten.
Auch gibt es die Möglichkeit ein Spezialticket für den Bus zu kaufen, wo du einfach eine Anzahl Stunden kaufts. Wenn du ein bisschen planst kommt es so sicher günstiger.
sabine |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 15. Sep. 2006; 11:32 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1732 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | Von dem Kiwi-Experience Bus rate ich dir eher ab, ausser du liebst es unter besoffenen Touristen zu sein und in einem riesenstress die Attraktionen abzuklappern. Andererseits bist du natürlich unter jungen Leuten. |
Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Aber jeder Jeck ist anders...  |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Neuseeland |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|