Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand » Südthailand im dez/jan, fragen! Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: Mi 09. Aug. 2006; 09:16 Antworten mit Zitat
mia1974
Holidayresort-Guru

Hallo ihr alle,

Danke mal für die Infos zu Klimatabellen etc. Die Sache ist ja grade die, dass diese meist genau dann, wenn ich wo bin nicht unbedingt zutreffen..
Somit waren eure Infos, wie es war, als ihr da gewesen seid, wirklich hilfreich Very Happy

und dazu:

Im übrigen, wer solche Fragen zur Highsaison stellt:

"Ist es da wirklich so voll ?"

.....sollte es vielleicht mal besser nicht in den Touristenorten versuchen, sondern eher bei unseen Isaan.

Wäre in etwa so, als wenn man fragen würde : Hat es bei der Loveparade viele Leute?

Tja, wenn du noch nie an der LoveParade warst, und auch nix im TV drüber gesehen hättest - würdest du dann glauben, dass es wirklich SOOO viele Leute dort hat? Bloss weils irgendwo mal geschrieben steht?

Ehrlich gesagt, verstehe ich nun auch nicht, warum es im Dezember dort so voll ist..Ausser es ginge eben allen so wie uns, und die können alle nur im Dez/Jan so lange weg.

Ich war schon einige Male auf Ko Tao und Ko Phangan und an vielen anderen Orten in Thailand, aber eben NIE im Dezember oder Januar.

Und desswegen ist's für mich irgendie unvorstellbar, auch an diesen Touriorten (welcher Ko Tao vor 13 Jahren zum Beispiel noch absolut nicht war...), dass Leute aus Platzmangen (weils jetzt doch so viele Anlagen etc schon gibt) am Strand schlafen sollen... Was im neuesen Lonely Planet drin steht.

Aber eben, ich hab gesehen, wie sich eine Insel in ein paar Jahren verändern kann und somit sollte mich eigentlich nix mehr erstaunen.

Thanks a lot
Mia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mi 09. Aug. 2006; 11:26 Antworten mit Zitat
cyclo
Rastloser

Ich war vor zwei Jahren einmal anfangs Dezember dort. Da gab es nicht so viele Leute, aber die Saison beginnt ja auch erst Mitte Dezember (dann zumindest erhöhen die Airlines zumindest ihre Tarife). Wieso die Saison gerade dann ist, ist ja wohl klar: Gerade im Winter wollen verständlicherweise viele aus Europa weg. Und während sich die Frühlingsferien je nach Land und Bundesland/Kanton leicht unterscheiden, sind die Weihnachtsferien eben überall gleichzeitig. Das macht schon einiges aus!

Regen: Ja, ich hatte ein paar Mal Regen. Aber der war nicht so tragisch. Ist immer schnell wieder schön geworden.

BeitragVerfasst am: Mi 09. Aug. 2006; 13:13 Antworten mit Zitat
Kaffirahm
Forenveteran

cyber hat folgendes geschrieben:

wie ich sagte - wir waren vom 20.12 bis 10.1 auf samui und koh tao und hatten keinen tag regen - ich hoffe du willst mir nicht unterstellen zu lügen? Very Happy

lg
cyber

Nein ....will damit nur sagen, dass der Süden ein langgestrecktes Gebiet ist. Das Wetter auf Ko Samui muss noch lange nicht identisch sein mit dem weiter unten.

BeitragVerfasst am: Mi 09. Aug. 2006; 13:19 Antworten mit Zitat
Kaffirahm
Forenveteran

Pantitlan hat folgendes geschrieben:

Dass ihr beiden (Penguin und Kaffirahm) das Gefühl hattet, dass es andauernd regnet, kann ja auch sehr subjektiv sein.

Zumindest ist uns Beiden wohl nicht entgangen, dass weite Teile im Süden in der Zeit fast im Wasser versoffen sind.

BeitragVerfasst am: Mi 09. Aug. 2006; 13:54 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Kaffirahm hat folgendes geschrieben:
Pantitlan hat folgendes geschrieben:

Dass ihr beiden (Penguin und Kaffirahm) das Gefühl hattet, dass es andauernd regnet, kann ja auch sehr subjektiv sein.

Zumindest ist uns Beiden wohl nicht entgangen, dass weite Teile im Süden in der Zeit fast im Wasser versoffen sind.

Subjektiv ? Confused Klar ! Ich bin ja - als Bewohner Hamburgs Dauerregen gewohnt: Aber darf ich mal schildern. Wie ich Koh Samui - ZWEI MAL im Dezember - erlebt hab ?

Nachdem das zweite Flugzeug wegen der überschwemmten Landebahn "ausgerutscht" und gecrashed war, wurde der Flughafen geschlossen, und die Flieger landeten gegenüber in Surat Thani - mit anschliessender Lastwagentransporte zur Fähre und so weiter:

Das Hotel "Boathouse" wurde seinem Namen gerecht: Es stand IM WASSER ! Wir sind dann - overland - nach Phuket gewechselt, wo wir durchgehend das beste Wetter hatten !

Und in den letzten beiden Weihnachtsferien haben Kunden von mir - gegen meinen Rat - Koh Samui - auch Chaweng Beach - gebucht, riefen nach drei Tagen von dort an und baten mich, sie nach Phuket "umzusiedeln"
Was dann an Weihnachten wirklich schwierig wurde !

Falls jemand eine Statistik auf das verrückte "El Ninjo Jahr" stützt: Da ist die Regenzeit in weiten Teilen Asiens komplett ausgefallen !

Penguin

BeitragVerfasst am: Mi 09. Aug. 2006; 19:03 Antworten mit Zitat
mia1974
Holidayresort-Guru

Very Happy

Wir werden von BKK nach Krabi fliegen - zurück Hat Yai- BKK.
Habe ich grade beschlossen und sollte dieses Jahr mal alles ganz anders sein - können wir immer noch überland und dann Boot etc nach Ko Tao Cool
Ich danke nochmals allen für ihre Erfahrungswerte.
Bin nun sehr neugierig wie es wird mit Kindern und Grosseltern zu reisen.

glg
Mia

BeitragVerfasst am: Mi 09. Aug. 2006; 19:27 Antworten mit Zitat
Kaffirahm
Forenveteran

mia1974

Ich würde den Grosseltern zumindest keinen Marathon aufbinden. Weniger ist manchmal mehr. Wink

BeitragVerfasst am: Mi 09. Aug. 2006; 21:39 Antworten mit Zitat
schaefer1402
Forenveteran

Vor 2 Jahren hatten wir in Deutschland im August einen Supersommer.

Heisst das nun für Deutschland das es jedes jahr im August superheiss ist ?

Jeder der in Deutschland lebt, weiss das es nicht so ist.

Genauso halte ich es mit Thailand. War schon oft im ach so schlimmen Oktober auf Samui.

In einem Jahr hatten wir in 2 Wochen nicht einen Tropfen Regen im Jahr darauf sind wir samt Hütte bald weggeschwommen und weggeflogen.

Einfach ab nach LOS und das beste draus machen. Wer bei schlecht Wetter nichts mit sich anzufangen weiss, der weiss es bei schönem Wetter auch nicht. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Do 10. Aug. 2006; 08:05 Antworten mit Zitat
mia1974
Holidayresort-Guru

Very Happy stimmt natürlich - und das positive ist, auch bei Regen ists immer schön warm *g

Ich bin einfach nervös wegen meinem Vater. Seine erste Reise über den Ozean. Und meine Mutter hofft so sehr, dass es ihm gefällt und er wieder hin will.

Sollte mir nicht so nen Kopf machen, ist schliesslich auch unsere Reise und wir freuen uns total drauf!

Das mit dem Klima etc. hab ich mir auch nochmals überlegt, ich glaube, es ist nur, weil ich eigentlich am liebsten wieder auf Ko Tao wäre, ich war so traurig, als wir das letzte Mal nach Hause mussten.

Dafür kenne ich Ko Hai, Ko Bulon und was es dort unten sonst noch gibt, überhaupt nicht und es muss da ja auch super sein!

lg
Mia

BeitragVerfasst am: Mi 18. Okt. 2006; 13:08 Antworten mit Zitat
epsilon5
Yetijäger

hallo zusammen
würde mir keine schlaflosen nächte machen wegen des vaters.
das essen die landschaft und nicht zu vergessen die höflichkeit
spec. gegenüber älteren oder farangs mit kindern hat mich beeindruckt.
wen du nach bkk fliegst und dich erst dann oder kurz vorher in der
zeitung nachschaust kanst du etwa ein urteil bilden auf welche seite du willst.puket oder samui.
ich war vor 96 in kotao war echt klasse konnte aber anhand der karte feststellen,dass es seit mia1974da war massive zugenommen hat mit resorts.4 jahre später aircom so weit das auge blickt und ein bauboom
ich weiss nicht recht, aber das scheint in weiten teilen so?auch wenn ich
mir die sache in google earth so anschaue und die bilder sind min. 3jahre
alt.
weiss einer wie es jetzt aussieht?
oder wohin hat es sich verlagert?
als ich vor 10 jahren auf kopangan war ,wude mir erzählt es sei jetzt wie in samui vor 10 jahren .keine frage aircom wen sie dann auch richtig funkt
ist eine feine sache .aber irgendwie hat ein comressor auch seine vorteile.

gruss epsilon5

Südthailand im dez/jan, fragen!
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)