Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent » Strassen in Goa - wieso sind die besser?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Strassen in Goa - wieso sind die besser?
BeitragVerfasst am: So 06. Aug. 2006; 22:24 Antworten mit Zitat
Orangenhaut
Hardcoretraveller

Gut, dann starte ich dazu gleich mal eine eigene Frage: Mir ist aufgefallen, dass die Strassen von Goa generell besser sind. Hat jemand eine Ahnung, wieso das so sein könnte? Weil es weniger Strassen gibt? Oder weil mehr Geld dort ist mit all den Touristen? Oder weil Touristen nur hingehen, wo Strassen in Ordnung sind...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Re: Strassen in Goa - wieso sind die besser?
BeitragVerfasst am: Di 08. Aug. 2006; 13:39 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Orangenhaut hat folgendes geschrieben:
Gut, dann starte ich dazu gleich mal eine eigene Frage: Mir ist aufgefallen, dass die Strassen von Goa generell besser sind. Hat jemand eine Ahnung, wieso das so sein könnte? Weil es weniger Strassen gibt? Oder weil mehr Geld dort ist mit all den Touristen? Oder weil Touristen nur hingehen, wo Strassen in Ordnung sind...

Na, etwa "Vertreter" für GOA ? Wink

Es gibt überall in diesem grossen Land Abschnitte mit einem sehr gut ausgebauten Strassenabschnitt !

Im Falle von GOA liegts an der historisch/geographischen Situation.
Die ehemalige portugiesische Kolonie ist ein schmaler Küstenstreifen
von Norden nach Süden mit wenige Hinterland.
Die Portugiesen haben eine ziemlich gerade - für damalige Verhältnisse gut befestigte Strasse auf der ganzen Länge des Gebietes gebaut.
Diese Strasse und die wenigen Nebenstrecken sind mit relativ wenig Aufwand im Stande zu halten.
Grosse Zerstörungen, wie in anderen Teilen Indiens durch Klimaeinflüsse sind in GOA nicht so häufig bzw gravierend.
Nur Zerstörung der wichtigsten Brücke wurde bei Dabolim hatte weitreichende Folgen: Die Bevölkerung verliess diesen Landstrich.

Penguin

Re: Strassen in Goa - wieso sind die besser?
BeitragVerfasst am: Di 08. Aug. 2006; 23:56 Antworten mit Zitat
Orangenhaut
Hardcoretraveller

Penguin hat folgendes geschrieben:

Na, etwa "Vertreter" für GOA ? Wink

Gewiss doch. Das stimmt schon, was du sagst. Ich behaupte ja auch nicht, dass es nur in Goa gute Strassen gebe. Aber ich habe den Eindruck, dass dort die Quote von guten Strassen höher ist als in anderen Provinzen. Aber eben, das dürfte an den Einflüssen liegen, die du geschildert hast plus halt eber der Grösse bzw. Kleine des Staates...

Strassen in Goa - wieso sind die besser?
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)