Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » USA und Kanada » Wo lange bleiben für Sprachschule in Kanada
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Wo lange bleiben für Sprachschule in Kanada
BeitragVerfasst am: Do 03. Aug. 2006; 23:28 Antworten mit Zitat
Firona
Gast

Hallo und vielen Dank für all Eure Tipps im anderen Thread. War zwar ein bisschen verwirrend, aber ich trotzdem froh, dass ihr euch so viel Mühe gegeben habt. Lob ans Forum.

Nun noch eine andere Frage: wenn ich das nun so machen kann und drei Monate in Kanada bleiben kann, bevor ich in die USA gehe, wollte ich dort zuerst rund 2 Monate eine Sprachschule besuchen. Mein Englisch ist nicht schlecht, aber wie so vieles kann auch das noch verbessert werden. Das heisst ich suche eine Schule mit einem gehobeneren Niveau und wollte Euch fragen, ob jemand was empfehlen kann.

Ich würde gerne in einer etwas grösseren Stadt studieren, wo auch ein bisschen was los ist. Welchen Ort würdet ihr mir Empfehlen? Toronto, Vancover, Montreal, Calgary? Wäre da um so ein paar Tipps froh. Habe aber eben auch noch einen anderen Gedanken im Hinterkopf: Da ich ja lange unterwegs bin, würde ich auch gerne andere Touris kennenlernen, die mit mir durch die USA reisen. Es ist vielleicht eine blöde Frage, aber weiss jemand, ob es bestimmte Orte gibt, wo es viele andere Leute gibt, die einen ähnlichen Plan vorhaben...

Hoffentlich wird diese Frage nun nicht auch so kontrovers diskutiert... Smile

Gruss,
Fiona

Re: Wo lange bleiben für Sprachschule in Kanada
BeitragVerfasst am: Fr 04. Aug. 2006; 00:30 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Firona hat folgendes geschrieben:
.....ich suche eine Schule mit einem gehobeneren Niveau und wollte Euch fragen, ob jemand was empfehlen kann.
Ich würde gerne in einer etwas grösseren Stadt studieren, wo auch ein bisschen was los ist. Welchen Ort würdet ihr mir Empfehlen? Toronto, Vancover, Montreal, Calgary? Wäre da um so ein paar Tipps froh. Habe aber eben auch noch einen anderen Gedanken im Hinterkopf: Da ich ja lange unterwegs bin, würde ich auch gerne andere Touris kennenlernen, die mit mir durch die USA reisen. Es ist vielleicht eine blöde Frage, aber weiss jemand, ob es bestimmte Orte gibt, wo es viele andere Leute gibt, die einen ähnlichen Plan vorhaben...

Ich finde, diese Frage ist nicht besonders "bürokratisch" sondern faktisch:
Toronto ist sehr international, aber besser geeignet für deine Zwecke ist sicher Vancouver. Dort trifft sich die "Szene" der internationalen Traveller.

Penguin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa 05. Aug. 2006; 15:03 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

In Montreal lernt man besser Französisch als Englisch. Der Anteil der frankophonen Bevölkerung liegt bei 80%.

Ich persönlich bin ein Fan der wilden Westküste Nordamerikas. Dementsprechend wäre mein Favorit Vancouver.

Zitat:
Da ich ja lange unterwegs bin, würde ich auch gerne andere Touris kennenlernen, die mit mir durch die USA reisen. Es ist vielleicht eine blöde Frage, aber weiss jemand, ob es bestimmte Orte gibt, wo es viele andere Leute gibt, die einen ähnlichen Plan vorhaben...
Mhh... glaube ich nicht. In Sprachschulen für Ausländer trifft man sowieso leicht Leute, die auch noch etwas herumreisen wollen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wo lange bleiben für Sprachschule in Kanada
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » USA und Kanada
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)