|
|
 |
 | Beifahrer im Roadtrain in Australien - möglich? |  |
Verfasst am: Do 03. Aug. 2006; 23:13 |
|
|
| cyclo |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.09.2004 |
| Beiträge: 41 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Hatte gerade eine Diskussion mit einem Freund und wollte daher diese Frage hier auch mal stellen, vielleicht weiss das ja jemand: Ist es möglich in einem australischen Roadtrain (also diesen Laster mit so vielen Anhängern) mitzufahren. Entweder per Anhalter oder Mitnahmezentrale. Ich denke, das sollte schon klappen. Was meint ihr? |
|
|
|
|
 | Re: Beifahrer im Roadtrain in Australien - möglich? |  |
Verfasst am: Fr 04. Aug. 2006; 00:25 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| cyclo hat folgendes geschrieben: | | Hatte gerade eine Diskussion mit einem Freund und wollte daher diese Frage hier auch mal stellen, vielleicht weiss das ja jemand: Ist es möglich in einem australischen Roadtrain (also diesen Laster mit so vielen Anhängern) mitzufahren. Entweder per Anhalter oder Mitnahmezentrale. Ich denke, das sollte schon klappen. Was meint ihr? |
Auf der Nord Süd Route - ab Darwin oder auch Alice - auf jeden Fall.
Oft sind die sogar glücklich darüber wenn sie jemand mitnehmen können !
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 04. Aug. 2006; 01:02 |
|
|
| cyclo |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 25.09.2004 |
| Beiträge: 41 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Das habe ich mir schon gedacht. Aber wie kommt man denn dazu? Halten die Brummis einfach an, wenn man am Strassenrand winkt oder muss man das vorausplanen?
Ein Freund von mir will nämlich nach Australien - habe ihm übrigens das Forum schon empfohlen, aber ist nicht so ein Internetmensch... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 04. Aug. 2006; 09:45 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1194 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
| cyclo hat folgendes geschrieben: | | Das habe ich mir schon gedacht. Aber wie kommt man denn dazu? Halten die Brummis einfach an, wenn man am Strassenrand winkt oder muss man das vorausplanen? |
DAS geht gar nicht ! Wenn die in voller Fahrt sind, brauchen die einen Kilometer, bis die zum Stehen kommen !
Entweder Du besorgst Dir am Ausgangspunkt einen Kontakt, oder Du sprichst die Fahrer auf den Raststätten direkt an. Auf den meisten gibts sogar eine Art "Pinnwand" wo welche anschreiben, wann sie in welche Richtung losfahren und welches Gespann es ist.
Penguin |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 07. Aug. 2006; 15:25 |
|
|
| concha |
| Hardcoretraveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 18.09.2004 |
| Beiträge: 79 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
ich konnte auch einmal eine strecke in einem road train mitfahren, wir sind in einem dorf steckengeblieben da es eine überschwemmung hatte, dort haben wir einige Fahrer getroffen und mit denen ein bischen geredet und die haben wir einfach gefragt....die freuten sich sogar ab unserem interesse!!
Es ist schon noch eindrücklich so hoch obe übers outback zu brausen! aber es rüttelt ganz gewaltig:)
leider war nach 2 stunden die fahrt zu ende, da er ein maschinenproblem hatte hehe |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Australien |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|