Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent » Nach Goa in diesem November Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Nach Goa in diesem November
BeitragVerfasst am: Do 03. Aug. 2006; 16:08 Antworten mit Zitat
Leilani
Pauschaltourist

Hallo,
wir planen (2 Mädels) einen Trip nach Indien/Rajasth. im November - und wir möchten 4 - 5 Tage in Goa zum Schluss der Reise anhängen. Wer hätte mir ein paar Tipps an welchem Beach es z.B. am Schönsten ist? Süden oder doch lieber Norden? Und wenn jemand noch tolle Tipps hätte betr. Hotels wäre das super (saubere Zimmer, bitte).
Und welche Lokale/Bars etc. sind am Abend empfehlenswert?
Vielen Dank! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Re: Nach Goa in diesem November
BeitragVerfasst am: Do 03. Aug. 2006; 16:20 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Leilani hat folgendes geschrieben:
Hallo,
wir planen (2 Mädels) einen Trip nach Indien/Rajasth. im November - und wir möchten 4 - 5 Tage in Goa zum Schluss der Reise anhängen. Wer hätte mir ein paar Tipps an welchem Beach es z.B. am Schönsten ist? Süden oder doch lieber Norden? Und wenn jemand noch tolle Tipps hätte betr. Hotels wäre das super (saubere Zimmer, bitte).
Und welche Lokale/Bars etc. sind am Abend empfehlenswert?
Vielen Dank! Smile

Tips hätte ich ne Menge, aber es wird wohl an den "Sauberen" Zimmern scheitern. (Wenn Ihr das bereits extra erwähnt, scheint Ihr da besondere Ansprüche haben. Und da habe in GOA so meine Bedenken......)
Das hochklassigste Hotel - Kakerlakendichte ca 10 p.Zimmer - dürfte das "Heritage" oder das alte "Taj" sein (Beim neuen Taj haben die meisten Zimmer einen "bewohnerfreundlichen" Zwischenboden)
Aber in der Gegend ist der Strand nicht besonderes. Es gibt ganz am südlichen Ende ein paar private Bungalows zu mieten, die sind recht gut geführt und haben gute Preise und leigen z.Teil recht günstig an den besten Stränden. Bei Stränden unbedingt die Nähe von Flussmündungen vermeiden, wegen wasserqualität und Moskitodichte.
Urige Läden zum Teetrinken oder.....???? stehen so ziemlich die ganze Küste entlang. Wegen der Schnellebigkeit ist es schwer, dauerhafte Tips zu geben (Ich war zum letzten mal 2001 dort) Aber zur Info: sogar einige Hotels werden - genau wie Restaurants - vor Anfang der Saison aufgebaut und gegen Ende der Saison wieder abgerissen.

Penguin

BeitragVerfasst am: Do 03. Aug. 2006; 16:39 Antworten mit Zitat
Leilani
Pauschaltourist

Danke für die Tipps!
Naja, da ich mir in Indien bereits mal Flöhstiche am ganzen Körper zugezogen habe - ist es nicht zuviel verlangt, wenn man nach einem sauberen Zimmer fragt, gell? Wink

BeitragVerfasst am: Do 03. Aug. 2006; 16:50 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Leilani hat folgendes geschrieben:
Danke für die Tipps!
Naja, da ich mir in Indien bereits mal Flöhstiche am ganzen Körper zugezogen habe - ist es nicht zuviel verlangt, wenn man nach einem sauberen Zimmer fragt, gell? Wink

Genau das hatte ich befürchtet Surprised

Aber die Läuse und Flöhe bekamen wir bereits im Flieger nach Indien verpasst (Und das war BUSSINESS und KEINE Indische Airline !) Crying or Very sad

Penguin

BeitragVerfasst am: Do 03. Aug. 2006; 17:54 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Naja, Flöhe und solche Sachen gehören halt zum reisen dazu, finde ich. Und so schlimm ist das ganze ja auch nicht. Ich war auch schon in Goa (und auch an vielen anderen "schmuddeligen" Orten) und habe dort in billigen Schilfhütten für 150 Rupien direkt am Strand geschlafen und hatte noch nicht einmal einen Moskitostich, und auch an den anderen Orten nie irgendwelche Probleme.

Ich denke, wichtig ist, dass Du ein Moskitonetz hast. Das ist besser als ein teures Zimmer, denn Ungeziefer kommt immer unter der Türe rein, wenn du Essen drin lagerst.

Zum Thema schöne Strände in Goa haben wir ein recht altes Thema hier schon, wo viel geschrieben wurde. Musst halt mal suchen. Ich fand Palolem recht gemütlich mit seinen Basthütten, aber auch Arabol fand ich schön. Allerdings sind das pure Touristen Hochburgen. Nach ein paar Wochen Indien allerdings eine gute Abwechslung...

BeitragVerfasst am: Do 03. Aug. 2006; 18:41 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Da will ich aber nur kurz anmerken, dass das Problem der Flöhe weniger in dem unangenehmen Juckreiz ist, als vielmehr die zahlreichen Krankheiten, die über Flöhe verbreitet werden. Allzu leichtfertig sollte man da nicht sein, auch wenn sich der Kontakt manchmal vielleicht nicht vermeiden lässt.

BeitragVerfasst am: Do 03. Aug. 2006; 18:45 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Da hast du natürlich recht. Ich meinte mit "es ist nicht so schlimm" ja auch nicht, dass Flöhe harmlos sind. Sondern, dass eben die Situation nicht so schlimm ist. Man kann gut in Goa rumreisen, ohne Flöhe zu bekommen oder von anderen Insekten gestochen zu werden. Und vor allem habe ich das Gefühl, dass Goa eigentlich noch eine der saubersten Orte ganz Indiens ist. Mal ausgenommen von irgendwelche Luxusoasen in den Grossstädten.

BeitragVerfasst am: Fr 04. Aug. 2006; 00:21 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Pantitlan hat folgendes geschrieben:
Und vor allem habe ich das Gefühl, dass Goa eigentlich noch eine der saubersten Orte ganz Indiens ist.

Protest ! Shocked Very Happy

Penguin

BeitragVerfasst am: Fr 04. Aug. 2006; 09:12 Antworten mit Zitat
makemyday
Forenveteran

Mit ist Goa weder als besonders sauber, noch als besonders dreckig aufgefallen. Damit bin ich die Dritte Person mit der Dritten Meinung, was vermuten läßt dass man so etwas wohl nicht Pauschal für ganz Goa festlegen kann.

Finde auch, dass Goa eher etwas für den Beginn einer Indienreise ist. Besucht man Goa am Ende kommt einem jede Stadt wie eine Touristen-Hochburg vor. Je nachdem wo man vorher in Indien war mal mehr mal weniger.

Trotzdem ist es durchaus eine Reise wert.

Grüße
makemyday

Unterkunft in Goa
BeitragVerfasst am: Fr 04. Aug. 2006; 10:22 Antworten mit Zitat
muffti
Holidayresort-Guru

hallo, ich war jetzt ein paar mal in indien und auch in goa. bin aber der meinung das goa eher ans ende einer indienreise gehört um sich vom "richtigen indien zu erholen" Very Happy

vohin in goa kommt darauf an was ihr so unternehmen möchtet. aus eurer frage was man abends so unternehmen kann schliese ich das ihr was erlebeb möchtet.
im süden von goa ist abends nicht sehr viel los, da müsst ihr schon in die gegend von anjuna, vagator gehen. da findet ihr auch gute unterkünfte, z.t. sogar mit pool. leonys place in vagator ist mir von freunden empfohlen worden. die nine bar ist abends der treffpukt.

moskitos gibt es überall in indien, aber in der nähe des strandes ist es besser.

viel spass

marco

Re: Unterkunft in Goa
BeitragVerfasst am: Fr 04. Aug. 2006; 10:28 Antworten mit Zitat
makemyday
Forenveteran

muffti hat folgendes geschrieben:
bin aber der meinung das goa eher ans ende einer indienreise gehört um sich vom "richtigen indien zu erholen" Very Happy

Ich war am Anfang meines Trips auf den Andamanen. Am Ende dann Goa und gegen die Andamanen sind die Strände von Goa überlaufen und bei weitem nicht so schön. Wer also auf seiner ganzen Indienreise keinen Küsten- / Strandpart hatte ist in Goa auch gut aufgehoben.

Im Oktober sind die Moskitos schon fast Randerscheinungen. Nur zur Abenddämmerung kommen Sie kurz raus, aber verschwinden dann auch mit der Sonne.

BeitragVerfasst am: Fr 04. Aug. 2006; 15:26 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

makemyday hat folgendes geschrieben:
Mit ist Goa weder als besonders sauber, noch als besonders dreckig aufgefallen.

sehe ich auch so ! Mein "Protest" bezog sich eher auf die Aussage, dass GOA die sauberste Gegend Indiens sein soll !

Aber ANDAMANEN Embarassed Die sind ja nicht gerade "Standart" Programm Indienreisender, vor allem nicht beim Erstbesuch.
Ich fand aber rundum Indien auch recht schöne Strände, oft auch weitab von allen Menschenansammlungen, selbst in dem dichtbesiedelten Kerala, oder auch an der Ostküste. Und auch recht nette, sehr saubere Orte, sowohl an den Küsten als auch im Hinterland.

Penguin

Nach Goa in diesem November
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)