|
|
 |
 | Neuseeland: Wohnmobil oder Auto mieten? |  |
Verfasst am: Mo 31. Jul. 2006; 20:32 |
|
|
|
Hallo,
ich will im Sommer, also für uns Winter, für drei Wochen die Südinsel Neuseelands erkunden und bin auf der Suche nach günstigen Angeboten von Mietwagen oder WoMos. Für gute Tipps und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar vor allem auch zur Frage, ob ein Auto und Zelt ausreicht oder ob man schon eher ein Wohnmobil braucht
Viele Grüsse alexa |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 01. Aug. 2006; 08:47 |
|
|
| Penguin |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 31.01.2006 |
| Beiträge: 1168 |
| Wohnort: Hamburg |
|
|
 |
 |
 |
|
Nordinsel: Eher PKW
Südinsel: besser Camper
Penguin |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 02. Aug. 2006; 11:55 |
|
|
| Alex |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 19.02.2005 |
| Beiträge: 1623 |
| Wohnort: Deutschland |
|
|
 |
 |
 |
|
| Zitat: | | ob ein Auto und Zelt ausreicht oder ob man schon eher ein Wohnmobil braucht |
Selbst in Auckland, das schon im Norden der Nordinsel liegt, ist es im Winter (Zeit des mitteleuropäischen Sommers) nachts ziemlich kalt. Da wird es schon mal knapp unter Null Grad. Und im Süden ist Zelten um die Jahreszeit sowieso ein eher herbes Vergnügen.
Ich würde daher auf jeden Fall ein Wohnmobil empfehlen, auf Nord- und Südinsel.
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Du Juni-September nach NZ fliegen willst, wenn es dort Winter ist? |
|
|
|
|
 | Sleepervan |  |
Verfasst am: Di 08. Aug. 2006; 07:43 |
|
|
| Lars |
| Yetijäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 06.01.2005 |
| Beiträge: 103 |
| Wohnort: wieder unterwegs |
|
|
 |
 |
 |
|
Also wir waren gerade fuer 6 Wochen am Reisen in Neuseeland. Wir haben hier bei der Ankunft einen Sleepervan gekauft und ihn nach der Reise zum fast gleichen Preis wieder verkauft. (1300$ gekauft - 1200$ verkauft)
Dies ist wohl die guenstigste Moeglichkeit in NZ zu reisen. Fuer 3 Wochen lohnt es sich aber vielleicht nicht. Hier eine gute Alternative:
http://www.spaceships.tv/index.php
Wir haben einige Leute getroffen, die diese Moeglichkeit genutzt haben und sehr zufrieden waren.
Es macht einfach Spass irgendwo am Strand im Auto oder Zelt zu uebernachten!
Wenn du noch mehr wissen moechtest, kontaktiere uns einfach.
Gruss
Lars |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 17. Okt. 2006; 20:42 |
|
|
| Urania |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 17.10.2006 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ich war im letzten März/April, also im Herbst auf der Südinsel. Wir waren mit einem Auto unterwegs und konnten die ganze Zeit über problemlos im Zelt übernachten, einzig in den Bergen war es etwas frostig. Also warmen Schlafsack und Isomatte einpacken (bis -5° C war warm genug). Oder dann gibt es auf den meisten Campingplätzen Cabins zu mieten, die unterschiedlich ausgestattet sind. Zum Teil haben sie eine kleine Küche mit Geschirr und Pfannen, kosten dann etwas mehr. Da Du im Sommer gehst, unbedingt rechtzeitig anfragen, ob was frei ist, da dann logischerweise die beste Reisezeit auch für die Kiwis ist . Im allgemeinen verfügen die Campingplätze über eine geschlossene grosse Küche. Geschirr und Pfannen sind da allerdings nicht unbedingt vorhanden. (Kann vielleicht beim Auto-Vermieter gemietet werden). Von daher wäre man mit einem Camper wieder besser bedient. Zumal in der Hauptreisezeit viele Leute da sein werden.
Unser Auto haben wir bei Wendekreisen gemietet: www.wendekreisen.co.nz
Es sind ältere Wagen, deshalb sind sie vergleichsweise günstig. Wir waren mit unserem 10jährigen Mitsubishi Station Wagon sehr lange und ohne geringste Probleme unterwegs. Von daher: Sie werden gut gewartet, aber es wird nicht 100% garantiert, dass keine Pannen auftreten werden. (Das kann allerdings auch mit einem Neuwagen passieren). Es gibt eine Filiale in Auckland und eine in Christchurch.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen
Gruss Urania |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Neuseeland |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|