Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent » Agra-Goa
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Agra-Goa
BeitragVerfasst am: Mo 31. Jul. 2006; 09:34 Antworten mit Zitat
Lana
Hardcoretraveller

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und hätte sogleich ein paar Fragen:
Also ich habe vor nächsten Frühling nach Indien zureisen. Meine Begleitung war auch schon in Indien, da es aber schon Jahre zurück liegt frage ich doch lieber euch um Rat Smile
Also erst mal möchten wir nach Delhi fliegen und dann dort ein wenig die Sehenswürdigkeiten anschauen und natürlich nach Agra. Erreicht man dies nur per Zug oder wie? Wir werden ca. 3 Wochen gehen, wird dies reichen um auch noch nach Goa zugehen? Wenn ich schon in diesem Land bin möchte ich auch in den Süden. Würden dann einen Inlandflug buchen. Müsste man dies am besten von hier aus übers Internet machen oder reichts auch noch in Indien?
Es wird also meine 1. Indienreise, welche ich mir selbst zum 30igstens schenke. Ich freue mich schon riesig darauf.
Nur habe ich noch ein Prblem: Mein Magen ist einer der sensiblen Sorte, wie kann ich dies mit dem Essen machen? Hat hier drin auch Leute welche solche Mägen haben ;o)

Danke jetzt schon für alle Tips, und sorry falls es ein wenig Chatoisch geschrieben ist
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo 31. Jul. 2006; 12:25 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Hallo Lana und willkommen im Forum!

Zum Thema Zug von Dehli nach Agra hatten wir hier schon einmal eine längere Diskussion. Vielleicht hilft Dir die weiter, sonst einfach nachfragen:
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic475.html

Zu Deiner Route: eigentlich schon möglich. Aber Züge in Indien sind langsam und oft voll. Zum Ticketkaufen brauchst du je nach dem schon einen halben Tag. Ich würde Goa auslassen, denn das sind von Delhi rund 40 Stunden Fahrt, die du dann wieder zurück musst. Es sei denn du nimmst einen Flug. Es gibt mittlerweile jede Menge indische Billigairlines. Frage da mal im Aviatikforum hier nach.

Hm, das mit dem Magen ist so ein Problem. Ich habe einen sehr guten und starken Magen, aber lag auch einmal einen Tag flach. Aufpassen musst du vor allem mit dem Wasser. Nicht jedes Wasser auf dem Tisch im Restaurant ist auch wirklich trinkbar! Gut gekochtes und frisch zubereites essen sollte eigentlich in Ordnung sein.

BeitragVerfasst am: Mo 31. Jul. 2006; 12:33 Antworten mit Zitat
Lana
Hardcoretraveller

Hallo Pantitlan

Vielen Dank für Deine prompte Antwort. Also ich dachte schon mehr an einen Inlandflug nach Goa. Ausser ich hätte Monate Zeit....da ich aber leider arbeiten muss liegen halt nur 3 Wochen drin. Fürs erste mal Indien vielleicht gar nicht schlecht ;o)

Würdest du so einen Inlandflug dann in Indien selbst buchen oder lieber von hier aus?

Ich hab mir meinen Magen in Bali verdorben, seit diesem Tag braucht es nicht mehr viel. Hab hier drin auch schon viel von sogenannten Wasseraufbereitungstabletten gelesen. Ist das was??

Merci und Gruss
Lana

BeitragVerfasst am: Mo 31. Jul. 2006; 12:45 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Lana hat folgendes geschrieben:

Würdest du so einen Inlandflug dann in Indien selbst buchen oder lieber von hier aus?

Nein, es gibt ja diverse Billigairlines, die man gerade übers Internet bucht. Hier mal ein paar Links zu den unterschiedlichen Airlines:
www.flykingfisher.com
www.spicejet.com
www.jetair.com

Aber eben, für Flug spezifische Fragen kannst du ja im Aviatik thread weiter unten nachfragen...

Ich hab mir meinen Magen in Bali verdorben, seit diesem Tag braucht es nicht mehr viel. Hab hier drin auch schon viel von sogenannten Wasseraufbereitungstabletten gelesen. Ist das was??

Nein, das ist nichts. Das funktioniert zwar, schmeckt aber ekelhaft. Und es ist eher dafür gedacht, wenn du irgendwo ganz abseits bist, dass du dann halt Wasser aus einem Fluss entgiften kannst. In deinem Fall bist du aber wohl mit abgefüllten (und verschlossenen) Mineralwasserflaschen besser aufgehoben.

BeitragVerfasst am: Mo 31. Jul. 2006; 14:56 Antworten mit Zitat
Lana
Hardcoretraveller

Danke für die Infos. Werde mich bestimmt noch öfters melden, da sicherlich immer neue Fragen auftauchen.

Grüessli

BeitragVerfasst am: Mo 31. Jul. 2006; 15:37 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Hallo Pantitlan
Also ich dachte schon mehr an einen Inlandflug nach Goa.

Nach meiner Übersicht gibts keine Flüge Aggra-GOA

Goa ist sowieso nicht besonders ins Flugnetz eingebaut.
Es gibt aber inzwischen ein paar Verbindungen aus dem Ausland nach GOA, Condor von Deutschland, oder Flüge von den Golfstaaten oder von Sri Lanka.
Es wäre praktischer, wenn man GOA an den Anfang oder das Ende der Reise legt, vor allem, wenn man für Indien nur so wnig Zeit hat.
z.B. kann man mit Emirates (und Code shares) Gabelflüge buchen: z.B, Hin bis Delhi, zürück von GOA oder andere Flighäfen kombinieren.

Penguin

BeitragVerfasst am: Mo 31. Jul. 2006; 16:26 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Penguin hat folgendes geschrieben:

Nach meiner Übersicht gibts keine Flüge Aggra-GOA

Wirklich? Das erstaunt mich ein bisschen. Aber ich habe gerade bei Jet Airways auf der Website nach geschaut. Dort gibts Flüge Delhi - Bombay - Goa.

Und vermutlich gibts auch Flüge von Agra nach Bombay, auch wenn ich diese nun auf Anhieb nicht gesehen haben.

Penguin hat folgendes geschrieben:

Goa ist sowieso nicht besonders ins Flugnetz eingebaut.
Es gibt aber inzwischen ein paar Verbindungen aus dem Ausland nach GOA, Condor von Deutschland, oder Flüge von den Golfstaaten oder von Sri Lanka.
Es wäre praktischer, wenn man GOA an den Anfang oder das Ende der Reise legt, vor allem, wenn man für Indien nur so wnig Zeit hat.
z.B. kann man mit Emirates (und Code shares) Gabelflüge buchen: z.B, Hin bis Delhi, zürück von GOA oder andere Flighäfen kombinieren.

Penguin

Das ist sicherlich eine gute Idee, so kann man wenigstens einmal den Weg sparen. Mache ich auch immer so.

Dabei würde es eigentlich auch schon fast reichen, wenn du von Bombay zurückfliegst. Das hätte den Vorteil, dass du unter einer grösseren Reihe von Airlines einen Gabelflug wählen kannst. Goa wird ja doch eher von Chartermaschinen angeflogen.

Bombay liegt von Goa aus auch nicht so schlecht. Es gibt nämlich einen angenehmen Nachtzug, der recht früh in Bombay ankommt. In Victoria Terminal gibts einen Ort für die Gepäckaufbewahrung. So kannst du auch noch ein bisschen die Stadt anschauen, wenn der Flieger erst abend geht...

Agra-Goa
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)