habe gerade im Internet gelesen, dass es im Sommer verboten sei durch das Death Valley zu fahren. Dieser Beitrag bezog sich allerdings auf August und Wohnmobile. Daher nun meine Frage. Geht das im September wieder und wie sieht es mit einem normalen Auto aus? Ist das erlaubt? Sind alle Strassen gesperrt oder nur einige?
Verfasst am: Mo 31. Jul. 2006; 09:26
Lana
Hardcoretraveller
ich war vor ein paar Jahren auch im Juli dort. Wir konnten jedoch gerade noch am letzten Tag durchfahren....ich glaube dies ist Temp. Abhängig und bis im September bestimmt wieder offen. Es gibt übrigens nur eine Strasse.
Naja, aber zumindest muss doch das Visitor Center (mitsamt Tankstelle, Campingplatz, Lodge etc.) immer erreichbar bleiben. Und das liegt sogar am Rande der tiefsten Region des Nationalparks.
Der California Highway 190 kann daher doch wohl kaum gesperrt werden.
kleines update hierzu - weil ich mich vor ner guten woche noch im death valley befunden habe und falls die frage hier mal wieder gestellt werden sollte:
--> wir waren dort in nem normalen mietauto unterwegs, haben aber durchaus auch den einen oder anderen camper getroffen. fact ist, dass es nicht allgemein verboten ist mit ihnen durchzufahren, es jedoch diverse vermieter gibt die es den mietern vertragsgemäss untersagen, weil sie schiss haben dass die mobile die hitze nicht aushalten - bzw der motor sich überhitzt und schlapp macht.
(dazu hat mir btw ein kollege geraten bei drohender überhitzung die HEIZUNG voll aufzudrehen und die fenster zu öffnen. denn die heizung soll die warme luft des motors in das wageninnere pumpen und damit indirekt den motor kühlen. ob das was wahres dran hat ist mir allerdings nicht bekannt - und wir hatten diesbezüglich auch keine probleme).
_________________ Das Leben besteht darin unterwegs zu sein, nicht möglichst schnell anzukommen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.