|
|
 |
 | Sind Japanische Hotels sicher? |  |
Verfasst am: Di 05. Okt. 2004; 01:33 |
|
|
|
| Ich möchte eine einwöchige Reise in Japan machen, habe aber eine wertvolle Fotoausrüstung dabei plus einen recht neuen Laptop. Wie soll ich das am besten machen? In den Hotelsafe, verstecken, oder glaubt ihr, Hotelzimmer seien sicher? |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 05. Okt. 2004; 09:50 |
|
|
| Lionel |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 631 |
| Wohnort: Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich habe mich noch in keinem Land so sicher gefühlt wie in Japan. Ausserdem gibt es beinahe keine Kleinkriminalität. Deswegen würde ich mir keine Sorgen machen wegen meinen Wertsachen im Hotel.
Selbstverständlich sind aber auch in Japan die grundsätzlichen Sicherheitsregeln einzuhalten. Keine Wertsachen rumstehen lassen etc.
Was meinen die anderen dazu? |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 05. Okt. 2004; 22:50 |
|
|
|
| Ja, ich weiss, dass Japan als sicher gilt. Aber ich habe auch gehört, dass man japanische Hotelzimmer nicht abschliessen kann. Stimmt das? |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 06. Okt. 2004; 08:45 |
|
|
|
| Ehrlich gesagt war ich erst zweimal in einem Hotel in Japan. Dort und auch in allen besuchten Jugendherbergen konnte man das Zimmer abschliessen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 06. Okt. 2004; 16:43 |
|
|
| Yokohama |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 16.09.2004 |
| Beiträge: 313 |
| Wohnort: Adliswil |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich konnte bisher auch immer alle Hotelzimmer abschliessen. Auch die ganz billigen  |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 06. Okt. 2004; 16:56 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4263 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich kenne mich nicht so gut aus mit Hotels, aber ich weiss man, dass man in der Regel normale Zimmertüren in den Wohnungen nicht abschliessen kann.
Dass es aber Hotels geben soll, bei denen man nicht abschliessen kann, habe ich auch schon gehört. Wie auch immer: wenn es Zimmer ohne Schloss gibt, dann spricht das ja wohl eher FüR als GEGEN die Sicherheit, oder? |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 06. Okt. 2004; 18:05 |
|
|
|
| Ja, Pantilan, das hat schon was. Da fällt mir nun jedenfalls ein Stein vom Herzen. |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 09. Okt. 2004; 13:43 |
|
|
| Queenslander |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 02.10.2004 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Also mir ist in Japan noch nie ein Hotel begegnet, bei dem das Schloss fehlt. Selbst bei einfacheren Ryokan kann man das Zimmer oft abschliessen.
In Sachen Diebstähle liegt Japan sowieso bei den sichersten Ländern der Welt.
Aber vielleicht schaust du dir die Hotels mal an vor Ort und entscheidest dann, ob du Wertsachen im Hotel liegenlassen willst oder vielleicht eher an der Reception abgeben willst.
Ich habe die Wertsachen (Fotokamera,Geld,Kreditkarten,Pass,Flugtickets)
oft mitgenommen bei Tages-Trips. Wenn ich es aber in Hotel gelassen habe, hatte ich nie ein schlechtes Gefühl, es könnte was wegkommen.
Eine schöne Reise wünscht dir
Queensi |
|
|
|
|
Verfasst am: So 10. Apr. 2005; 11:15 |
|
|
|
| Japan ist sehr sicher mach dir da keine Sorgen war bis jetzt nur einmal in einem Hotel in Japan und das Zimmer konnte man abschliessen |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|