|
|
 |
 | Mit freundin nach China |  |
Verfasst am: Mo 04. Okt. 2004; 23:43 |
|
|
|
| Ich habe eine chinesische Freundin. Habe gehört, dass es schwierig sein kann, mit ihr zusammen in ein Zimmer zu kommen. Hat da jemand Erfahrungen? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 05. Okt. 2004; 17:23 |
|
|
|
Ich habe eine chinesische Freundin und bin selber Deutscher. In der Regel ist es so, dass es sogar hilft, wenn man eine einheimische Freundin hat. So kommt man teilweise auch in Hotels, die eigentlich keine Ausländer aufnehmen (dürfen) und spart dabei eine Menge.
Wir wurden aber gelegentlich gefragt, ob wir verheiratet sind. Das sind wir noch nicht. Ein paar mal reicht es, wenn wir einfach ja sagen, manchmal wurden wir auch gefragt, ob wir das belegen können. Da half es manchmal sagen, dass wir die Urkunde in Peking gelassen haben. Einmal wurden wir auch abgewiesen. Beziehungsweise mussten wir getrennte Zimmer nehmen. Das war in einem grossen Hotel in Lanzhou.
Mein Fazit: es kann schon manchmal problematisch sein, habe das auch schon von anderen gehört. Aber das sind eher Ausnahmen. Bei mir waren es während rund 6 Monaten Reisen (also total über alle Reisen) nur einmal, dass wir gar nicht reinkamen - auch nicht nach diskutieren. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 05. Okt. 2004; 17:27 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4263 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich war mit meiner Japanischen Freundin eine Weile in China unterwegs, wir hatten keine Probleme und auch ein paar Tag mit Kandaharlady aus dem Forum hier. In beiden Fällen hatte ich keine Probleme, weil wir nicht verheiratet waren - und wir waren immerhin 3 monate dort.
Dann schon eher das Problem, dass du als Ausländer überhaupt kein zimmer kriegst oder allenfalls nur die Präsidentensuite. Da musst du dann einfach weiter ziehen. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » China, Taiwan und Tibet |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|