Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen » ZRH - NRT
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
ZRH - NRT
BeitragVerfasst am: Di 25. Jul. 2006; 09:44 Antworten mit Zitat
Yokohama
Forenveteran

Finde keine Flüge unter CHF 1'500 im Oktober. Ist Japan im Oktober allgemein teurer als im April oder steigen die Preise der Tickets an? (Spritkosten machen sicher auch immer mehr aus.)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di 25. Jul. 2006; 14:20 Antworten mit Zitat
Brigit
Traveller

Hi

ich weis nicht wo du genau wohnst, wir wohnen an der schweizer Grenze. Für uns wäre Zürich als Abflughafen wesentlich näher (45 Min) aber wir fliegen immer über Frankfurt und nehmen die Zugfahrt in Kauf. Die Flüge ab Deutschland sind generell günstiger als ab Zürich und meistens musst du ab Zürich einmal mehr umsteigen (meistens in Wien) . Da lohnt sich auch die Bahnfahrt und wenn du Glück hast kannst du dir je nach Fluglinie auch ein Rail and Fly Ticket dazu bestellen. Gilt ab Basel Badischer Bahnhof.
Habe mal etwas gegoogelt und Flüge um die 720 Euro gefunden.
LG Brigit

BeitragVerfasst am: Di 25. Jul. 2006; 15:58 Antworten mit Zitat
Yokohama
Forenveteran

Inkl aller Taxen? Dann wäre es plus Bahnfahrt wohl noch ca. 150 Euro günstiger als mein Flug. Dafür halt eine 4 stündige Bahnfahrt.

Ich wohne in Zürich deshalb habe ich jetzt mal ZRH-NRt geschaut. Direktflug mit Swiss ist mir zu teuer. Das billigste was ich gefunden habe ist mit ANA/Lufthansa via Frankfurt.

Zugegeben die KLM wär noch günstiger aber für mich muss es ein Staralliance Flug sein wegen der Meilengutschrift.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Di 25. Jul. 2006; 22:29 Antworten mit Zitat
sandsturm
Forenveteran

Naja, Staralliance würde ich ohnehin nicht mehr fliegen. Während die viele Jahre eher im günstigen Segment geflogen sind, treiben sie nun seit einem oder zwei Jahre die Preise hoch. Vermutlich deswegen, weil sie mittlerweile hier in Mitteleuropa praktisch marktbeherrschend geworden sind. Ich erinnere: Swiss. Lufthansa, Austrian, SAS.

Die Idee mit Frankfurt ist nicht schlecht, weil Frankfurt ein viel grössres Hub ist als Zürich und daher entsprechend viel mehr Airlines anzieht. Vielleicht kannst du ja mit Uzbekistan Air oder mit den hier immer wieder genannten Binam Bangladesch fliegen. Sind zwar auch nicht staralliance. Aber falls sie wirklich massiv günstiger sind, würde ich auf die Meilen verzichten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Sa 29. Jul. 2006; 16:07 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Was habt Ihr bloss ? ist doch reichlich Auswahl: Confused
KLM, British Emirates ab Frankfurt oder auch anderen Südlicheren Flughäfen kosten bis Japan gerade mal 550,- plus Tax/Gebühren

Emirates ab Zürich kostet gerade mal 100,- mehr

Penguin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Do 10. Aug. 2006; 17:40 Antworten mit Zitat
Yokohama
Forenveteran

Penguin hat folgendes geschrieben:
Was habt Ihr bloss ? ist doch reichlich Auswahl: Confused
KLM, British Emirates ab Frankfurt oder auch anderen Südlicheren Flughäfen kosten bis Japan gerade mal 550,- plus Tax/Gebühren

Emirates ab Zürich kostet gerade mal 100,- mehr

Penguin

Nehme an du sprichst von Euro's. Dann bist du auch wieder gleichweit mit dem Preis. Werde jetzt mit ANA via Frankfurt fliegen.

ZRH - NRT
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)