|
|
 |
 | Ishigaki |  |
Verfasst am: Di 18. Jul. 2006; 15:12 |
|
|
| Eagle |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 18.07.2006 |
| Beiträge: 2 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
ich wollte nur mal in Erfahrung bringen ob da schon mal jemand war oder in nächster Zeit hin fliegt? |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 18. Jul. 2006; 15:34 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4263 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| War mal dort... Es gibt übrigens ein altes Thread zu Ishigaki. Schau mal in der Suchfunktion nach und frage ungeniert, wenn du noch weitergehende Fragen hast! |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 19. Jul. 2006; 14:22 |
|
|
| Eagle |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 18.07.2006 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Ja also die Suchfunktion hab ich schon bemüht hat mir aber nichts brauchbares geliefert.
Also frag ich mal ungeniert: Wie war es denn so?
Also ich meine Leute, Umgebung, Hotels usw. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 22. Jul. 2006; 16:29 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Du hast recht, wir haben weniger über Ishigaki gesprochen, als ich in Erinnerung hatte. Hier mal zwei Links, wo was zu Ishigaki drin ist:
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic119.html
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic725.html
Also ich fand Ishigaki recht schön. Vor allem die Inseln drum rum waren sehr sehenswert. Alleine wegen Ishigaki müsste ich nicht den langen Weg machen, aber wenn man sowieso schon in Japan oder Taiwan ist, lohnt es sich sicherlich. Es gibt viele Tauchschulen und -möglichkeiten.
Die Hotels sind japanischer Standart. Es kommt halt drauf an, ob du luxus willst, oder preiswert? Ich glaube, in der Luxusklasse ist das ANA-Hotel das einzige. Billige Möglichkeiten gibt es allerdings viele.
Ich weiss nicht, was du genau wissen möchtest. Stell doch die Fragen ein bisschen konkreter. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 10. Nov. 2007; 10:43 |
|
|
| mindfsck |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 10.11.2007 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
Pantitlan, zu welcher Jahreszeit warst Du denn dort?
Ich plane im Dezember eine Woche in Ishigaki / Iriomote Urlaub zu machen und habe gelesen, dass es da durchschnittlich noch knapp 20 Grad Celsius haben soll. Wird wohl eng mit Strand / Schwimmen? Warst Du dort baden?
Warst Du auch auf Iriomote?
Wie bist Du geflogen? Direkt von Tokyo/Osaka oder mit Zwischenstopp von Naha? Wie läuft das bei Inländsflügen in Japan? Hat man da auch als nur English-sprechender nicht-Kanji lesender keine Probleme?
Meinst Du man hat auf den südlichen Inseln sehr viel mehr Problem mit nur-English als auf der Hauptinsel?
Viele Fragen, ich weiss daher schon mal 1000 Dank im Voraus! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 10. Nov. 2007; 20:49 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich war im Mai dort. Baden war ich nicht. Bin nicht so die Wasserratte...
Ich bin von Tokyo nach Ishigaki geflogen von dort mit dem Schiff zurueck nach Naha und von dort mit dem Flugzeug wieder nach Tokyo.
Inlandfluege in Japan sind etwas vom besten, was es im Flugverkehr ueberhaupt gibt. Alles ist einfach und uebersichtlich gemacht. Etwas irritierend vielleicht das Selbstcheckin. Aber es gibt ueberall Leute, die dir helfen, falls du das nicht hinkriegst.
Als ich dort war, war mein Japanisch gerade auf seinem Hoehepunkt. Glaube aber nicht, dass du dort mehr probleme mit Englisch hast als auf dem Festland. Die Leute sind sich ja englischsprechende "Gaeste" gewohnt... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa 10. Nov. 2007; 21:13 |
|
|
| mindfsck |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 10.11.2007 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hi,
das klingt ja beruhigend. Danke für die Info.
Self-Checkin sehe ich auch immer öfter an europäischen Flughäfen (meist aber zusätzlich immer noch eigene Schalter). Solange mir da in Haneda & Co ein englischer Button unterkommt, der daraufhin in unglaublicher Lautstärke "all information will be displayed in English" entgegenbrüllt wie an Ticketautomaten von JR bin ich zuversichtlich  |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|