Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » Wandern auf Rebun Shima
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Wandern auf Rebun Shima
BeitragVerfasst am: Di 18. Jul. 2006; 12:11 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Wollte mal fragen, ob schon mal jemand auf dieser sehr nördlichen Insel von Hokkaido gewesen ist? Es muss dort ja wahnsinnig schön zum wandern sein. Wenn ich das nächste Mal nach Japan gehe, überlege ich mir eben, was ich im Norden anschauen sollte. Hat also jemand Tipps für Wanderungen auf Rebun? Wann ist die beste Zeit, wie lange sollte man sich Zeit nehmen? Wie ist das mit den Unterkünften?

BeitragVerfasst am: Do 24. Aug. 2006; 15:10 Antworten mit Zitat
makomanai
Holidayresort-Guru

Wanderungen dort kann ich nur empfehlen. Es gibt einen sehr schönen 8 Stunden Wanderweg an der Westküste von Rebun; er geht meist an der (Steil-)Küste entlang, mal oben, mal unten, und man sollte festes Schuhwerk anziehen, da stellenweise sehr steinig. Beste Zeit: Anfang/Mitte Juni, die Flora dort ist wunderschön, die Aussicht auf den 1700 m hohen Kegel der benachbarten Insel Rishiri fantastisch (Rebun selbst ist max. 400 m hoch). Man sollte drei Tage einplanen: übersetzen von Wakanai aus, zweite Tag Wanderung (weing Busverkehr auf der Insel, früh fahren) , dritte zurück... An der Nordspitze anfangen, dann an der Westküste nach Süden runter und durchs Landesinnere nach Funadomari oder zur JH zurück.
Rishiri ist auch toll, aber der Aufstieg sehr anstrengend!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wandern auf Rebun Shima
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)