Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » USA und Kanada » REISEGEFÄHRTEN für USA oder Kanada gesucht. Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Reisepartner gesucht für Oregon
BeitragVerfasst am: Mo 17. Aug. 2009; 09:22 Antworten mit Zitat
joersch
Pauschaltourist

Moin!
Ich (30/m/172cm/normal gebaut/unkompliziert/single) fliege am 22.8. bis zum 6.9. nach Portland. Dort treffe ich mich mit ein paar netten Leuten (teilweise Arbeitskollegen aus Deutschland, teilweise aus den USA) um an einem Staffellauf (www.hoodtocoast.com) teil zu nehmen. In der ersten Woche haben wir mit dem Team zwei Ferienwohnungen in Seaside (noch Plätze frei).

In der zweiten Urlaubshälfte bin ich mangels Begleitung aktuell allein unterwegs und möchte mit dem Mietwagen die Westküste (Seaside/Portland/Salem/...) erkunden - Land und Leute, aber auch gern mal Natur/Sport/Shopping/Kultur/... Reiseroute ist flexibel. Unterwegs in günstigen Motels übernachten. Wenn's an einem Ort gefällt eine Weile bleiben, ansonsten weiter.

Über eine Begleitung (m/w/21-50) würde ich mich sehr freuen. Wer mehr (auch zu mir) wissen will bitte melden! Alleine reisen ist doof..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

usa-west im Juli
BeitragVerfasst am: So 28. Feb. 2010; 12:22 Antworten mit Zitat
Cochise
Pauschaltourist

Hey

Seit längerer Zeit fasziniert mich die Kultur und die Spiritualität der Indianer Nordamerikas und die traumhafte Landschaft des Westens zieht mich magisch an.
Ich habe mich deshalb entschlossen, meinen Traum einer USA-Reise diesen Sommer zu verwirklichen. Doch eine Rundreise aus einem Katalog spricht mir irgendwie nicht vollkommmen zu -
da ist noch mehr, was ich auf dieser Reise entdecken möchte...

Hat vielleicht jemand von euch Lust und Zeit, mit mir ca Juli 10 für 2-3 Wochen in die USA zu kommen? Toll wäre es, wenn du aus der Schweiz kommst oder wir den Flug gemeinsam von Zürich aus antreten könnten...

melde dich doch einfach mal bei mir - ich freue mich!
lg Livia

Re: usa-west im Juli
BeitragVerfasst am: So 28. Feb. 2010; 23:14 Antworten mit Zitat
Paracelsus
Pauschaltourist

Hallo Livia

Noch ein paar kurze Bemerkungen:

Eine Reisedauer von nur 2 Wochen würde ich (als erste Reise) nicht empfehlen; 3 Wochen würde ich als absolutes Minimum empfehlen. Die Distanzen sind (zu) gross als dass Du in 2 Wochen viel sehen kannst.
Unter 3 Wochen plane ich für meine Reisen seltenst; das lohnt sich einfach kaum. Als ideal würde ich 1 Monat betrachten Very Happy

Von geführten Touren würde ich ebenfalls abraten; wenigstens dann wenn es zu umgehen ist. -> Kontakte mit der einheimischen Bevölkerung bzw. mit Indianern kannst Du nur vernünftige knüpfen wenn Du zu zweit unterwegs bist und genügend Zeit hast. Als Gruppe in einem Bus kommst DU auch wohl kaum zu wirklich interessanten Kontakten auf dem Lande draussen; die Touren halten doch meist an (sehr) touristrischen Plätzen.

Als Einstig um das Land und die z.T. doch etwas anderen Gegenheiten erstmals kennen zu lernen würde sich z.B. eine Mietwagenrundreise anbieten. So musst Du Dich nicht um die Unterkünfte bemühen sondern kannst Dich ganz auf die Reise konzentrieren.

Mietwagenreisen "drüben" sind einfach genjal; inzwischen habe ich schon gut 80'000 km per Mietwagen zurück gelegt - und möchte kaum eine meiel davon missen Wink

Viel Glück bei der Suche & Gruss

Frank

BeitragVerfasst am: Mo 01. März. 2010; 06:17 Antworten mit Zitat
Cochise
Pauschaltourist

Hey Frank

Danke dir - Ja, einen Monat würde auch drin liegen - nur muss ich vom Budjet noch genau schauen Wink , aber das alles möchte ich dann gemeinsam mit meiner Reisebegleitung planen...
hoffentlich meldet sich jemand Very Happy

bis bald
Livia

BeitragVerfasst am: So 06. Jun. 2010; 23:26 Antworten mit Zitat
Andrea21
Pauschaltourist

Hi zusammen

Werde von 01.08.2010 - 20.09.2010 in New York sein. Werde dort eine Sprachschule (EC New York) besuchen und in der New Yorker Residenz wohnen.

Ist jemand zufälligerweise zum selben Zeitpunkt dort oder wohnt sogar in der gleichen Residenz?

Würde mich über eine Privat Nachricht sehr freuen.

Angaben zu mir: Bin 21 Jahre alt, weiblich und komme aus der Schweiz

Grüsse
Andrea

Kanada Westen
BeitragVerfasst am: Di 22. Jun. 2010; 10:12 Antworten mit Zitat
Jäzzey
Pauschaltourist

Hey,
ich wollt schon immer mal Kanada bereisen und hab nun meinen Flug gebucht. Ich starte am 5.8.2010 in Calgary und düse am 8.9. von Vancouver aus wieder zurück nach Deutschland.
Meine groben Vorstellungen sind, per Mietauto von Calgary Richtung Whitehorse zu fahren, Stopps dort einlegen, wo es einfach schön ist, dann - da es schon sehr weit ist - mit dem Flugzeug von Whitehorse nach Vancouver (oder auch wieder mit dem Auto), um dort eine schöne Woche zu verbringen, einschließlich Vancouver Island (wenn ich da Wale sehe, wäre es sehr schön.
Vielleicht ergibt sich von hier aus schon mal eine Gruppe/ ein netter Mitreisender. Bin mal gespannt, was sich ergibt, freu mich schon auf das Abenteuer.
Ciao Tina

REISEGEFÄHRTEN für USA oder Kanada gesucht.
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » USA und Kanada
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 4  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen, Auslandskrankenversicherung