|
|
 |
 | krankenhäuser |  |
Verfasst am: Mi 12. Jul. 2006; 13:28 |
|
|
| kai-franziska |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 06.03.2006 |
| Beiträge: 33 |
| Wohnort: Eichstätt/Türkheim |
|
|
 |
 |
 |
|
hi!
noch ne frage!
hat jemand ne erfahrung mit krankenhäusern in thailand?
ich hab mir nämlich am sonntag die hand gebrochen, werde also die ersten 2-3 wochen mit nem gips rumlaufen müssen und ihn dort abnehmen lassen! hat jemand nen tipp?
lg kai |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 12. Jul. 2006; 13:44 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4263 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ich war mal in Bangkok im staatlichen Spital, diesem gaaanz grossen. Es war sehr billig und eigentlich optisch in Ordnung. Würde mal sagen, dass Gipsabnehmen ja eigentlich nichts ist, wo man viel falsch machen kann. Da kannst du einfach dann dort spontan vorbei gehen. Sonst gibts aber auch viele private (teurere) Krankenhäuser. |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 12. Jul. 2006; 14:58 |
|
|
| kai-franziska |
| Rastloser |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 06.03.2006 |
| Beiträge: 33 |
| Wohnort: Eichstätt/Türkheim |
|
|
 |
 |
 |
|
was kostet dann einmal gips abnehmen??? was zahlt man dann so für was |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 12. Jul. 2006; 15:16 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4263 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Also ich habe damals einen Malariatest machen lassen und der kostete drei Euro. Ich schätze Mal, dass sich dein Gips auch so in dieser Grössenordnung bewegen dürfte, das ist ja eigentlich nicht so aufwändig. (Bin aber kein Mediziner, um das wirklich beurteilen zu können, noch habe ich mir je etwas gebrochen). |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi 12. Jul. 2006; 15:45 |
|
|
| Aishah |
| Traveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.12.2004 |
| Beiträge: 74 |
| Wohnort: Bremen |
|
|
 |
 |
 |
|
Also ich hab im April 4 Tage wegen ner verschleppten Magen-Darm-Infektion im Vibhavadi (direkt an der Strasse des Airports) verbracht und wurde genauso gut versorgt wie in Deutschland.... hab sogar ne Haarwäsche am Bett bekommen....
Kann ich nur empfehlen. Aber muss man denn zum Gips Abnehmen unbedingt ins Krankenhaus???
Ausserdem war ich vor meinem Kambodschatrip 2005 in nem Mission Hospital. Das liegt in Laufweite der KhaoSan... also waren so 10 min...die waren auch super nett dort und sprachen gut Englisch. Hab für das Arztgespräch und die tabletten dann weniger als 10 Dollar bezahlt. Kam auch ziemlich sofort dran.
Die ganze Adresse: Mission hospital-Bangkok
Christian Medical Foundation of Seventh-day Adventists
430 Pitsanuloke Road, Dusit, Bangkok 10300
www.mission-hospital.org
Dies Hospital stand auch im Lonely Planet. Wenn du also in BKK bist würd ich das empfehlen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 16. Jul. 2006; 07:10 |
|
|
| cyber |
| Yetijäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 03.10.2004 |
| Beiträge: 124 |
| Wohnort: Bangkok |
|
|
 |
 |
 |
|
Staatliche Krankenhäuser in Thailand sind in der Regel relativ gut, die Medizinische Ausrüstung ist aber nicht in allen auf dem neusten Stand der Technik. Eines der bestausgerüsteten in Thailand ist meiner Meinung nach das Princes Maha Chakri Mecical Center in Nakon Nayok (Klong 14) - etwa 40 km vom Futurepark Rangist auf der Rangist Nakon Nayok Road. Dort steht zb eines der 3 digitalen Farbultraschallgeräte (von GE) Thailands. Es ist das Universitätsspital der Srinakharinwirot University
und einige sehr bekannte und renomierte Mediziner arbeiten dort.
Die privaten Krankenhäuser Thailand gehären zu den besten der Welt und sind vergleichsweise billig (im Internationalen vergleich) - allerdings natürlich um den Faktor 10 bis 20 teurer als staatliche.
Persönlich haben wir immer Das Bumrungrad Hospital bevorzugt - ist vermutlich Thailands bestes aber auch teuerstes Krankenhaus (Unter US Leitung mit vielen Internationalen Medizinern). Sofern man also keine Versicherung hat die die Kosten voll trägt und direkt mit dem Krankenhaus verrechnet (ohne das man vorab eine Zahlung leisteun muss) dann kann es teuer werden. BUPA Thailand ist so eine Versicherung - man bekommt eine Versicherungskarte die in allen Vertragsspitälern vorgelegt werden kann und die Verrechnung erfolgt dann direkt zwischen Versicherung und Krankenhaus.
lg
cyber |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 16. Jul. 2006; 08:56 |
|
|
| Aishah |
| Traveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.12.2004 |
| Beiträge: 74 |
| Wohnort: Bremen |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich bin kein Mediziener, aber muss man für die Entfernung von nem Gips denn wirklich ins Krankenhaus. Wird da noch nach untersucht, oder kommt das Ding einfach nur ab??? Weil dann find ich lohnt es sich nicht meilenweit durch BKK zu fahren um ins beste (und teuerste) Krankenhaus zu kommen.
Hab mich in Thailand bisher immer bestens versorgt gefühlt...
Lag vielleicht auch an der Situation, dass ich gerade aus Nepal kam und mich die Notaufnahme dort nicht wirklich überzeugt hat... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: So 16. Jul. 2006; 09:26 |
|
|
| cyber |
| Yetijäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 03.10.2004 |
| Beiträge: 124 |
| Wohnort: Bangkok |
|
|
 |
 |
 |
|
Einen Gips kann man sich sicher in jedem Krankenhaus gefahrlos entfernen lassen - eine Abschlussuntersuchung gibt es aber in der Regel schon...
Wie ich bereits erwähnt habe - generell sind staatliche Krankenhäuser in Thailand relativ gut - Aussnahmen bestätigen die Regel aber auch hier.
lg
cyber |
|
|
|
|
 | Krankenhäuser in Thailand |  |
Verfasst am: Di 13. März. 2007; 04:01 |
|
|
| scalpell |
| Pauschaltourist |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.03.2007 |
| Beiträge: 7 |
| Wohnort: Munich |
|
|
 |
 |
 |
|
Hier stehen sämtliche Krankenhäuser drin die man so in allen Ecken finden kann. http://www.bangkok.diplo.de/Vertretung/bangkok/de/04/Merkblatt/Aerzteliste__downloaddatei,property=Daten.pdf
Ich persönlich kenne das Bumrungrad Hospital in der Sukumvith Road Soi 3 (Nana Nua) und das Nursing Home in Bangkok. In Pattaya ist das staatliche Pattaya Memorial in der Central Road Ecke Second Road sehr empfehlenswert war dort einmal wegen Fäden ziehen. Sehr billig.
Scalpell
Hoffe dass niemand es benötigt aber wenn dann hat man schon was in der Hand.  |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|