Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand » Restauranteröffnung:suche deutschsprachigen Geschäftspartner
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Restauranteröffnung:suche deutschsprachigen Geschäftspartner
BeitragVerfasst am: Mo 10. Jul. 2006; 18:40 Antworten mit Zitat
benjamin
Pauschaltourist

ich bin jedes jahr in thailand und möchte ende diesen jahres wieder nach thailand zurück. letztes jahr war ich ein ein paar monate an der westküste wo es mir im vergleich zur ostküste besser gefällt.
dort habe ich mich wie jedes mal nach immobilien umgesehn und habe ein perfekten platz gefunden:
ein restaurant von etwa 150 quadratmetern, direkt am strand !
die jahresmiete beträgt 100,000baht, die kompletteinrichtung beträgt etwa nochmal 100,000baht also mit 200,000baht / 4000eur ist man dabei!
da die vermieterin ein liebe und gute bekannte von mir ist, besteht nicht die gefahr das sich jemand das restaurant krallt und sagt: i never see you before! go or i call the police. diese beiden sätze mussten sich wohl schon einige farangs anhören, jedoch darf man als leie keine immobilien in thailand kaufen, beim mieten sieht es wieder ganz anderst aus! ich kenne mich in zwischen relativ gut mit der gesetzeslage in bezug auf selbsständigkeit aus. da ich dieses restaurant mit einem deutschen oder schweizer geschäftspartner führen möchte, wäre ich über interessenten erfreut! es soll ein einfaches strandrestaurant werden, kein 5sterne saal!
es sollte eine internationale küche haben und einen kleinen barbereich.
ich erwarte das mein geschäftspartner mindestens zwei monate pro jahr anwesend ist und sich bei renovierungskosten etc. beteiligt. nach meiner betriebswirtschaftlichen rechnung zu folge müssten pro tag etwa 5,000 bis 10,000baht netto eingenommen werden sprich in der nebensaison!
bei interesse bite melden! ich habe das grundstück bis endfe des jahres reserviert und werde dann sofort anfangen!
liebe grüsse
benjamin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hmm
BeitragVerfasst am: Fr 14. Jul. 2006; 04:58 Antworten mit Zitat
cyber
Yetijäger

wenn du hier schreibst was du bereit bist zu bezahlen (dem geschäftsführer) wirst du mehr antworten bekommen -

auch wäre gut zu wissen wo das denn alles passieren soll Wink

in fast 10 jahren thailand habe ich solche geschichten 100 mal gehört - es klingt immer alles so einfach - aber mit deiner kostenrechnung bist du schon mal etwas daneben - oder inkludiert die miete schon betriebskosten (strom, gas, wasser,...) gehaltskosten für angestellte (oder soll der geschäftsführer selber kochen, bedienen, putzen,..)

wie sieht es mit der gründung einer company aus - du kannst in thailand nicht einfach als privatperson ein restaurant führen - du musst diverse genehmigungen beantragen (oder stellt die auch die vermieterin zur verfügung)...

so lieb die vermieterin auch sein mag - ohne wasserdichten (von einem anwalt geprüften) mietvertrag würde ich auch die finger davon lassen.

wie siehts aus mit einer grundausstattung and getränken, werbung, karten,.... oder ist das auch schon alles in der jahresmiete berücksichtigt Very Happy

aber viel glück trotzdem Very Happy

lg
cyber

BeitragVerfasst am: So 23. Jul. 2006; 03:13 Antworten mit Zitat
Kaffirahm
Forenveteran

An welchem Ort liegt dieses geplante Restaurant denn genau ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Restauranteröffnung:suche deutschsprachigen Geschäftspartner
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Thailand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)