|
|
 |
 | Baikalsee - wie schnell hat man das gesehen? |  |
Verfasst am: Do 06. Jul. 2006; 09:46 |
|
|
| Flu |
| Holidayresort-Guru |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 26.06.2006 |
| Beiträge: 9 |
| Wohnort: Adliswil |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo miteinander!
ich werde im Oktober die transmongolische Route machen und hatte eine Woche Baikalsee eingeplant. Als ich nun vorgestern mal beim Globetrotter-Reisebüro vorbeiging, sagte man mir dort, dass man den Baikalsee nach 3 Tagen satt habe. Stimmt dies? Was habt ihr für Erfahrungen? War jemand schon um diese Jahreszeit dort?
Danke und liebe Grüsse
Flu |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 30. Okt. 2006; 21:19 |
|
|
| zurken |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 28.03.2005 |
| Beiträge: 172 |
| Wohnort: wuppertal |
|
|
 |
 |
 |
|
hallo Flu
inzwischen hast du den Baikalsee ja gesehen, nehme ich an, wie wars denn? Hast du dich in 2 Wochen satt gesehen, oder bist du gleich dageblieben? Wars schon sehr kalt?
Gruß
Jürgen |
|
|
|
|
 | Satt sehen? |  |
Verfasst am: Fr 16. März. 2007; 03:44 |
|
|
| elia |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 16.03.2007 |
| Beiträge: 1 |
| Wohnort: Irkutsk |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich lebe inzwischen fast fünf Jahre in Baikalnähe und habe mich noch nicht satt gesehen.
Ich stehe jedes Mal wieder am See und "Ah" und "Oh" im Sommer wie im Winter.
Allerdings habe ich auch schon Leute erlebt, die sagten "Naja, auch nur Wasser". Ich habe deren Einstellung darauf zurückgeführt, dass sie sich nur an einem Ort aufgehalten haben. Am Baikal muss man sich fortbewegen, sonst kann man seine Dimensionen und die Vielfältigkeit gar nicht erfassen.
Im Oktober ist's v.a. nachts schon gut frisch, teilweise regnerisch, u.U. aber auch schon der erste Schnee, kann aber auch noch sehr schöne warme Tage haben. Vielleicht nicht die allerbeste Reisezeit, weil große Glücksache. September ist da noch viel besser.
Viele Grüße
Eliane |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr 16. März. 2007; 21:11 |
|
|
| zurken |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
hallo liebe Eliane,
du auch hier?
Ich freu mich sehr auf den Baikal, hoffentlich haben wir etwas Zeit, uns an ihm fortzubewegen, und hoffentlich kannst du ihn uns zeigen. Bis dahin
Gruß
Juergen |
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 17. März. 2007; 00:39 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4212 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: Sa 17. März. 2007; 00:54 |
|
|
| zurken |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
| noch nicht persönlich, aber so die Reise planmäßig verläuft, kommen wir zum schönen Baikal dieses Jahr.... dann Eliane besuchen und eine Flasche Baikal-Wasser als Souvernir mitnehmen... |
|
|
|
|
Verfasst am: So 18. März. 2007; 19:33 |
|
|
| Leftwing |
| Forenveteran |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 22.09.2004 |
| Beiträge: 149 |
| Wohnort: Vitudurum |
|
|
 |
 |
 |
|
| Ja wie war es denn? Habe diesen Sommer mal so 5 Tage einberechnet für Baikalsee. Ist die Gegend zwischen Ulan Ude und Irkutsk ein Aufenthalt wert? Lohnt es sich in langsamen Tempo von Ulan Ude nach Irkutsk durchzubmmeln? |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 20. März. 2007; 19:27 |
|
|
| zurken |
| Forenveteran |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
guck nach oben, was elia geschrieben hat, das sagt doch alles:
Ich lebe inzwischen fast fünf Jahre in Baikalnähe und habe mich noch nicht satt gesehen.
Ich stehe jedes Mal wieder am See und "Ah" und "Oh" im Sommer wie im Winter. |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Zentralasien, Sibirien und Mongolei |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|