Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Australien » Badestrände im Norden
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Badestrände im Norden
BeitragVerfasst am: Fr 30. Jun. 2006; 14:53 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Wie ist es eigentlich an der Nordküste mit Baden? Es gibt dort ja ziemlich leere Sandstrände, aber wie sieht es mit der Strömung aus? Hat jemand ein paar sandige Tipps, wo ich hingehen muss?

Kann man mit einem Camper unbehelligt am Strand übernachten?

BeitragVerfasst am: So 02. Jul. 2006; 01:55 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Also wirklich, Du bist doch sehr reiseerfahren:

Australien iss nu keine kleine Insel wie Mallorca.

Alleine in Nordaustralien gibts eine unendliche Anzahl von Stränden, wobei ich den Osten und den Nordwesten Australiens strandtechnisch vorziehe.

Generelles: Es gibt geschütze Abschnitte wie Nationalparks und Reservate, wo Du Dir zum "Campen" eine Genehmigung des jeweiligen Ofices besorgen solltest.
Soooo streng sind die gar nicht. Ansonsten kannst Du den Camper oder Zelt irgendwo hinstellen, was nicht offensichtlich Privatbesitz ist.
Im Falle von "Nachbarn, einfach kurz abklären, ob Du niemanden störst.

Aussies sind sowas von "locker"
(Beleidige nur nicht ihren Stolz, der was mit "Macho" auf ne besondere Art - auch bei Frauen - zu tun hat)
Penguin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Mo 31. Jul. 2006; 12:22 Antworten mit Zitat
Lana
Hardcoretraveller

Strandmässig kann ich Dir Port Douglass sehr empfehlen oder dann eben eine der kleinen, zahlreichen Inseln...

BeitragVerfasst am: Mo 31. Jul. 2006; 12:28 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Kannst du da eine dieser Inseln speziell empfehlen? Auf der Landkarte sehen die irgendwie alle gleich aus... Smile

BeitragVerfasst am: Mo 31. Jul. 2006; 12:37 Antworten mit Zitat
Lana
Hardcoretraveller

Ich war auf Dunk Island, wobei dies nicht gerade was für kleines Budget ist. Heut zu Tage könnt ichs mir nicht mehr leisten....dafür wuunderschön mit Regenwald drauf usw. aber wirklich sehr sehr klein. Dafür ist der Strand halt fast Menschenleer....aber ich bin mir sicher, dass jede dieser Inseln ganz ganz schön ist.
Oder eben halt in Port Douglas im "Festland" bleiben....könntest ja sogar noch ein bisserl mehr in den Norden gehen, da hättest Du auch bestimmt weniger Touris...weiss ja nicht wie Du gerne reist...

BeitragVerfasst am: Mo 31. Jul. 2006; 14:03 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

Pantitlan hat folgendes geschrieben:
Kannst du da eine dieser Inseln speziell empfehlen? Auf der Landkarte sehen die irgendwie alle gleich aus... Smile

Falls Du auf Inseln willst, ich habe verstanden, Du wolltest den Camper mitnehmen, fallen die kleinen Inselchen natürlich weg.
Bei einigen darfst Du zwar an Land, aber musst das Teil an der Anlegestelle stehen lassen.
Ich habe jetzt nicht alle Inseln im Kopf, bin gerade unterwegs, aber ein paar kann ich Dir aufzählen, wo Du den Camper mitnehmen und auch in Strandnähe parken kannst:
Am Einfachsten und auch mit die grösste Insel: Magnetic Island bei Townsville. Dann Hinchinbrook, Frazer, South Strathbrook (bin nicht sicher, ob sich das genau so schreibt, liegt bei Brisbane: Da findest Du Koalas als "Anhalter" Dann die beiden Nachbarinseln darunter Tangalooma. (Die "Delphin-Insel") Der Lonely Planet von Queensland
ist sehr detailiert und gibt auch Hinweise auf Camper, Möglichkeiten usw

Penguin

BeitragVerfasst am: So 15. Okt. 2006; 10:36 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ich habe mir die Straende inzwischen einmal selber angesehen. Sehr schoen fand ich die Gegend um Broome. Das Meer ist so was von blau, die Straende extrem breit. Nicht ganz Menschenleer, aber bei der Groesse gehen die einzelnen Besucher unter.

Den ganzen Norden durch gibt es keine schoenen Straende, die man besuchen kann. Entweder gibts keine Strassen, oder die fuehren in Reservate. Darwin hat einen Stadtstrand, doch der ist superhaesslich. Die naechsten schoenen Strande sind noerdlich von Cairns. Sie sind allerdings meiner Meinung nicht so der Hammer, vor allem auch, weil sie am Abend im Schatten der Huegel liegen. Ich habe mir heute mehrere Straende angeschaut. Am besten gefiel mir Ellis Beach. Dort gibts auch einen schoenen Campingplatz direkt am Meer fuer 26 Dollar fuer zwei Personen.

Badestrände im Norden
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Australien
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)