Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » japan rundreise
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
japan rundreise
BeitragVerfasst am: Mi 28. Jun. 2006; 17:02 Antworten mit Zitat
aussie
Pauschaltourist

hallo japan kenner

ich bin ein totaler japan - anfänger, würde mich aber sehr für eine rundreise interessieren. wie siehts aus mit der reisedauer? sind zwei wochen zu kurz um die wichtigsten regionen zu sehen? welches sind wichtige sehenwürdigkeiten? und stimmt es dass man in japan am besten mit dem zug reist?
hoffe auf baldige antworten
vielen lieben dank euch allen, gruss oliver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr 07. Jul. 2006; 15:42 Antworten mit Zitat
simonsan
Pauschaltourist

hallo oliver

Also den Zug würde ich dir sicher empfehlen, wenn du eine Rundreise planst. Die Züge sind pünktlich, unglaublich schnell und meist sicher.
Der Japan Rail Pass ist der Hammer, da kannst du dir sogar in jedem "Intercity"-Zug einen Platz reservieren lassen- gratis.

Zwei Wochen finde ich natürlich schon arg kurz - aber fürs Standartprogramm sollte es reichen.

Tokyo-Kamakura-Kyoto-Nara-(Kanazawa)-Nikko-Tokyo. Sowas in der Art.

Sehenswürdigkeiten
Was mich persönlich sehr überrascht hat, ist Nikko. Man sieht ja sehr viele Tempel und Schreine auf einer Rundreise in Japan, aber die Anlagen in Nikko gehören sicher zu den oppulentesten (Und sind auch eher in eine natürliche Umgebung eingebettet und nicht wie in Kyoto oder z.T. auch Nara eigentlich mitten in der Grossstadt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr 07. Jul. 2006; 16:13 Antworten mit Zitat
farbenberg
Fullmoonpartyjäger

Hi Oliver,

Ja NIkko ist wirklich der HAMMER!!! Ich glaub ich kam mir selten so winzig klein vor.

Wie dir genau so gings mir leztes Jahr auch. Da hab ich auch als Japan Anfänger versucht meine Reise zu planen.

Ich war ca. 3 Wochen da. Bin alleine rumgereist und habe dann noch eine Freundin besucht.
Ich war insgesamt ca. 1 Woche in Tokyo dann noch in Yokohama, Takayama, Nagoya - EXPO Aichi - und in Kyoto.

Macht spaß als blutiger Anfänger nach Japan zu fahren.
Auf jedenfall bist du hier im Forum genau richtig um dir Infos zusammen zu sammeln
... Wie schreibt Panti immer: .. Nutz doch mal die Suchfunktion....
KAtrin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Fr 07. Jul. 2006; 18:48 Antworten mit Zitat
aussie
Pauschaltourist

hallo zusammen. besten dank für eure antworten. muss nur noch meine freundin dazu überreden, nach japan zu reisen...bei mir ist das fieber bereits mit lesen von reiselektüren ausgebrochen;-)
ach ja, mit englisch kommt man durch oder?

BeitragVerfasst am: Fr 07. Jul. 2006; 19:08 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

farbenberg hat folgendes geschrieben:

... Wie schreibt Panti immer: .. Nutz doch mal die Suchfunktion....
KAtrin

Naja, immer sage ich das nicht - aber ich denke die Suchfunktion ist immer ein guter Anfang. Denn mittlerweile haben wir hier schon einges drin, vor allem, was die Routenplanung für eine Zwei- bis Dreiwochenreise betrifft.

Der Zug ist sicherlich eine gute Art sich zu bewegen. Nicht immer preiswert. In den wirklich abgelegenen Gegenden kommt man auch mit Autostop (dazu gibts auch ein ziemlich altes Thema hier) gut herum. Billiger sind auf Langstrecken häufig Fähren oder Nacht- bzw. Autobahnbusse. Das sind auch alles Suchwörter für eine weitere Recherche.

Ja, mit Englisch kommt man im Prinzip durch. Die meisten Japaner hatten in der Schule Englisch. Allerdings wirklich gut sprechen können es die wenigsten. Für eine Verständigung sollte es aber meistens ausreichen.

Was ich auf jeden Fall noch empfehlen würde ist ein Abstecher in die japanische Alpen. Zum Beispiel um Nagano rum, oder noch eher Gifu, wo's auch viel zu entdecken gibt an Thermalquellen und schönen Bergdörfern.

Zuletzt bearbeitet von Pantitlan am Fr 07. Jul. 2006; 20:24, insgesamt einmal bearbeitet

BeitragVerfasst am: Fr 07. Jul. 2006; 20:19 Antworten mit Zitat
farbenberg
Fullmoonpartyjäger

ich weiß dass du das nicht immer sagst Cool

Aber man übersieht / vergisst die Suchfunktion ja auch hin und wieder und da ist es ja nur gut das du daran erinnerst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

BeitragVerfasst am: Sa 08. Jul. 2006; 07:54 Antworten mit Zitat
aussie
Pauschaltourist

sorry aber komme irgendwie mit der suchmaschine nicht zurecht. aber danke für die infos , bye

BeitragVerfasst am: So 16. Jul. 2006; 13:28 Antworten mit Zitat
sandsturm
Forenveteran

Ich sag das auch immer mit dem Suchen!!! Smile

Zwei Wochen sind schon ein bisschen kurz. Da wirst du gerade Zeit haben, die Gegend um Tokyo und um Kyoto zu erkunden. Wenn Du Dir noch eine Woche mehr gibst, dann reicht es vielleicht noch nach Kyushu. Bei einem Monat kannst du noch ein Inselhopping im Süden dazunehmen. Fürs ganze Land brauchst du etwa zwei bis drei Monate...

Für 14-Täge hats hier im Forum schon ein paar Routenvorschläge. Siehe hier:
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic670.html
http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/ftopic447.html
Da findest du weitere Links auch zu weiteren Topics rund um Routenvorschläge...

japan rundreise
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)