Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan » japan rundreise
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
japan rundreise
BeitragVerfasst am: Mi 28. Jun. 2006; 17:02 Antworten mit Zitat
aussie
Pauschaltourist

hallo japan kenner

ich bin ein totaler japan - anfänger, würde mich aber sehr für eine rundreise interessieren. wie siehts aus mit der reisedauer? sind zwei wochen zu kurz um die wichtigsten regionen zu sehen? welches sind wichtige sehenwürdigkeiten? und stimmt es dass man in japan am besten mit dem zug reist?
hoffe auf baldige antworten
vielen lieben dank euch allen, gruss oliver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: Fr 07. Jul. 2006; 15:42 Antworten mit Zitat
simonsan
Pauschaltourist

hallo oliver

Also den Zug würde ich dir sicher empfehlen, wenn du eine Rundreise planst. Die Züge sind pünktlich, unglaublich schnell und meist sicher.
Der Japan Rail Pass ist der Hammer, da kannst du dir sogar in jedem "Intercity"-Zug einen Platz reservieren lassen- gratis.

Zwei Wochen finde ich natürlich schon arg kurz - aber fürs Standartprogramm sollte es reichen.

Tokyo-Kamakura-Kyoto-Nara-(Kanazawa)-Nikko-Tokyo. Sowas in der Art.

Sehenswürdigkeiten
Was mich persönlich sehr überrascht hat, ist Nikko. Man sieht ja sehr viele Tempel und Schreine auf einer Rundreise in Japan, aber die Anlagen in Nikko gehören sicher zu den oppulentesten (Und sind auch eher in eine natürliche Umgebung eingebettet und nicht wie in Kyoto oder z.T. auch Nara eigentlich mitten in der Grossstadt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: Fr 07. Jul. 2006; 16:13 Antworten mit Zitat
farbenberg
Fullmoonpartyjäger

Hi Oliver,

Ja NIkko ist wirklich der HAMMER!!! Ich glaub ich kam mir selten so winzig klein vor.