|
|
 |
 | Tauchen auf Okinawa |  |
Verfasst am: Mi 28. Jun. 2006; 16:16 |
|
|
| andso2k |
| Pauschaltourist |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 28.06.2006 |
| Beiträge: 1 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
ich möchte diesen Herbst nach Japan und u.a. auch zum Tauchen auf Okinawa. Bin für alle Tipps und Hints (z.B. Tauchplätze, Hotels, Flüge etc.)
sehr dankbar :)
Andreas |
|
|
|
|
Verfasst am: Mi 28. Jun. 2006; 19:30 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4263 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Okinawa ist bestimmt ein toller Ort zum Tauchen. Es gibt jede Menge Tauchschulen. Ich war aber nicht tauchen, daher kann ich Dir auch keine empfehlen.
Anreise ist moeglich mit JAL und ANA von Tokyo. Da gibt es preiswerte Tickets. Es gibt auch Flüge von südlicheren Orten wie Fukuoka auf Kyushu. Eine preiswerte Alternative sind auch die Fähren. Die meisten Weiterfluege auf andere Inseln gehen ab Naha, ebenso von dort viele Fähren, wie zum Beispiel auf Ishigaki.
Frage einfach, wenn du was konkreter wissen möchtest. |
|
|
|
|
 | Tauchen |  |
Verfasst am: Di 08. Aug. 2006; 08:17 |
|
|
| Lars |
| Yetijäger |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 06.01.2005 |
| Beiträge: 103 |
| Wohnort: wieder unterwegs |
|
|
 |
 |
 |
|
Tolle Idee in Japan zu tauchen. Einer der wenigen Orten, die nocht nicht von zu vielen Touristen besucht werden und deshalb noch intakt sind.
Bist du aber sicher, dass du auf Okinawa tauchen gehen willst. Wie waere es, wenn du noch einige Inseln suedlicher gehst? z.B Ishigaki und Iriomote. An beiden Orten gibt es grossartige Plaetze zum Tauchen - Wir konnten einige riesige Mantas beobachten und farbenpraechtige Korallen bewundern.
Wenn du mehr Infos ueber dieses Gebiet brauchts (Hotel, Tours, Tipps), frag nochmals nach.
Gruess und viel Spass
Lars |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Japan |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|