|
|
 |
Verfasst am: Mo 18. Aug. 2008; 15:09 |
|
|
| Rastlos |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 29.07.2008 |
| Beiträge: 170 |
| Wohnort: Münster |
|
|
 |
 |
 |
|
| Pantitlan hat folgendes geschrieben: | | Heiratsfähig... |
 |
|
_________________ Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de |
|
|
|
Verfasst am: Mo 18. Aug. 2008; 15:36 |
|
|
| gabe |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 15.09.2004 |
| Beiträge: 1567 |
| Wohnort: Tokyo, Cape Town und Zürich |
|
|
 |
 |
 |
|
| Alles klaro. Spielt das bei der Vergabe von Visas eine Rolle oder wurde das nur nebenbei erwähnt? |
|
|
|
|
Verfasst am: Mo 18. Aug. 2008; 19:10 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4263 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Das spielt sogar eine sehr grosse Rolle. Sagen wir mal eine 25-jährige Frau aus Guizhou in Südchina, die noch studiert (aber genügend Geld für die Reise hat), hat es sehr sehr schwer, ein Visum zu bekommen. Das ist glaube ich sogar relativ offiziell so. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo 18. Aug. 2008; 19:31 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 07.10.2005 |
| Beiträge: 626 |
| Wohnort: Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
naja, am Ende konnten wir das ganze über den Postweg lösen - die Beamten waren aber unglaublich langsam, weswegen ich ihnen am schluss etwas Feuer am Hintern machen musste
War dann schlussendlich so, dass ich jeden Tag 2 mal anrief um zu fragen, ob die Dokumente angekommen und überprüft seien.
Das 2. mal als ich ein Visum beantragte und anrief, hiess es "Ach Sie sind's schon wieder!"
Gekostet hats am schluss bloss so 65 Franken oder so, etwa gleich wie ein Chinesisches Visum. |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 19. Aug. 2008; 03:18 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 4263 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
| Wie war das denn mit der Krankenkasse und Bankauszügen usw? |
|
|
|
|
Verfasst am: Di 19. Aug. 2008; 05:55 |
|
|
| Aremonus |
| Forenveteran |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 07.10.2005 |
| Beiträge: 626 |
| Wohnort: Basel |
|
|
 |
 |
 |
|
Krankenkasse ist inzwischen freiwillig - ist aber erst seit diesem Jahr so. Würd' ich aebr trotzdem machen, Spitäler in der CH sind teuer...
Des Weiteren muss man als Gastgeber zeigen, dass man ein Konto hat, für den pro Tag 100 CHF drauf sind - also wenn die Eingeladene Person 30 Tage kommt, 3000 Franken.
Weiss aber nicht, wie das ist, wenn jemand selbständig her kommt, also für Urlaub oder so... |
|
|
|
|
| Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|