Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen » Jemand einladen... Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Jemand einladen...
BeitragVerfasst am: Di 27. Jun. 2006; 11:29 Antworten mit Zitat
sandsturm
Forenveteran

Hallo,

ich ueberlege mir gerade, ob eine Freundin von mir aus Laos in die Schweiz einladen soll. Hat jemand Erfahrungen damit, wie das mit dem Flugticket ist und wie ich am besten an einen guestigen Flug komme? Ich denke, ab Bangkok waere es billiger, aber geht das dann auch mit ihrem Visum und so weiter...

Waere um Tipps sehr dankbar!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Re: Jemand einladen...
BeitragVerfasst am: Fr 30. Jun. 2006; 01:32 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

sandsturm hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich ueberlege mir gerade, ob eine Freundin von mir aus Laos in die Schweiz einladen soll. Hat jemand Erfahrungen damit, wie das mit dem Flugticket ist und wie ich am besten an einen guestigen Flug komme? Ich denke, ab Bangkok waere es billiger, aber geht das dann auch mit ihrem Visum und so weiter...

Waere um Tipps sehr dankbar!

Die preiswerteste Variante ist tatsächlich via Bangkok. Für das Visa ist es egal, und Bangkok ist kein Problem wegen Transit, auch mit zwei unterschiedlichen Airlines. Nach meiner Übersicht wäre das Ticket mit Kuwait Air ab Bangkok das Preiswerteste. Ansonsten versuche Quatar Airways, oder Royal Brunei bis Frankfurt, falls Zürich nicht so praktisch ist.

Laos selbst macht am meisten Probleme, mit der Ausreise.
Visa für Bürger von Laos sind leicht zu bekommen, weil die in keinem Land in grösseren Mengen auffallen. Es kann Dir höchstens passieren, das Du auf einen "Beamten" stösst, den Du erst von der Existenz eines Landes Laos überzeugen musst.
ich hatte schon mehrere Ofizielle getroffen, die einfach nicht glauben wollten, dass "TRINIDAD&TOBAGO" ein echtes Land ist, und es sich um KEINEN GAG-Passport handelt. Evil or Very Mad

Penguin

BeitragVerfasst am: Mo 03. Jul. 2006; 08:03 Antworten mit Zitat
sandsturm
Forenveteran

Sie war gerade auf dem Konsulat und hat folgende Antwort bekommen:

Zitat:
Guidelines for application visa form
- Passport valid at least three months
- Letter of Guarantee of the host in Switzerland to be sent directly to Swiss embassy in Bangkok, 1 copy for consulate in Vientiane.
- Insurance (Travel of applicant/host)
- Air ticket return
- Bank statement or cash (at least USD 500, they are not sure but all of people who ever go Switzerland have thousands in their account)
- 2 photos within 3 months
- Visa + postage fee is USD 56/person. For visa fee will not be refundable, although you will pass the interview or not.

Travel Insurance
- 15 days = USD 110
- One month = USD 192
- Two months = USD 238
- Three months = USD 413

Ich frage mich vor allem, was diese schweineteure Reiseversicherung soll? Und auch das Visum ist ein Rip-off. Schweiz: ich schäme mich für Dich!

BeitragVerfasst am: Mi 05. Jul. 2006; 09:38 Antworten mit Zitat
Penguin
Forenveteran

sandsturm hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich vor allem, was diese schweineteure Reiseversicherung soll? Und auch das Visum ist ein Rip-off. Schweiz: ich schäme mich für Dich!

Das kann ich Dir erklären: Diese Versicherungen kosteten vor ein paar Jahren noch so 30 D-Mark bis zu 3 Monaten.
Es gibt aber einen wachsenden "Krankenhaus-Tourismus"
Leute reisen in Länder ein, wo Versicherungen für Krankenhausaufenthalte, Operationen usw zahlen müssen, und werden "plötzlich" krank, lassen sich teuer behandeln und reisen dann wieder nach Hause.
DESHALB wuchsen den Versicherungen die Kosten über den Kopf, und so was schlägt natürlich durch, da eine Abschlusspflicht besteht.

Es gibt aber auch noch preiswertere z.B. Hanse Merkur ca 1,- p.Aufenthaltstag.

Und die VISA Gebühren sind ja noch gerade Mittelwert. Es gibt Visa, die bis zu 1000,- Euro kosten. Selbst ein US Visa kostet für manche Nationalitäten bis zu 300 Euro. Und je nach Ausstellungsort (z.B. Mittelamerika) noch eine Zusatzgebühr in Phantasie-Höhe möglich !

Penguin

BeitragVerfasst am: Mi 05. Jul. 2006; 11:52 Antworten mit Zitat
Alex
Forenveteran

Zitat:
Und die VISA Gebühren sind ja noch gerade Mittelwert. Es gibt Visa, die bis zu 1000,- Euro kosten. Selbst ein US Visa kostet für manche Nationalitäten bis zu 300 Euro. Und je nach Ausstellungsort (z.B. Mittelamerika) noch eine Zusatzgebühr in Phantasie-Höhe möglich !

Genau.
Und die absolute Höhe der Gebühren ist natürlich ein Mittel (unter vielen) gegen illegale Einwanderung. Kein Grund sich zu schämen.

BeitragVerfasst am: Fr 21. Jul. 2006; 16:50 Antworten mit Zitat
Aremonus
Forenveteran

weiss jemand wie es fuer China aussieht?
Ich moechte meine Freundin hier in Chengdu im Winter in die Schweiz einladen; doch es gibt nur Botschaften in Shanghai und Beijing. Muss sie extra dort hin fuer ein Visum? Und gelten die 192 USD auch fuer China?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Fr 21. Jul. 2006; 23:43 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ja, Chinesen müssen für Visa extra nach Peking oder Shanghai reisen. Deswegen müssen wir ja auch nach Bern: China will sich diese Schlechterbehandlung ihrer Leute nicht gefallen lassen. Naja...

Ob das mit den 192 US$ auch für China gilt, das weiss ich nicht. Aber ich denke, sie braucht für die Schweiz auch eine Krankenversicherung, um das Visum zu bekommen. Ruf doch mal bei der Botschaft dort an (und erzähle es uns dann hier).

BeitragVerfasst am: Di 25. Jul. 2006; 22:31 Antworten mit Zitat
sandsturm
Forenveteran

Hm.... dann gehe halt ich wieder hin...!

BeitragVerfasst am: Mo 14. Aug. 2006; 11:08 Antworten mit Zitat
Camau
Rastloser

Zitat:
Deswegen müssen wir ja auch nach Bern:

Da muss ich ein wenig wiedersprechen, Es kommt darauf an wo Du wohnst. Zürich tut's auch, ich habe mein Visum dort bekommen in 2 Stunden Wink Kostet allerdings etwas mehr. Man muss nur persöhnlich vorbei gehen.

Aber mich würde das auch interessieren wie das mit dem Visum eines Chinesen ist für die Schweiz. Eigenes Geschäft mit Partner, jedoch nicht vermögend, bekommt eine Einladung von meinem Chef. Würde gerne ein Businessvisum beantragen. Kann mir jemand sagen wie hoch die Chancen sind eines zu bekommen?

Camau

BeitragVerfasst am: Mo 18. Aug. 2008; 12:55 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Aremonus hat folgendes geschrieben:
weiss jemand wie es fuer China aussieht?
Ich moechte meine Freundin hier in Chengdu im Winter in die Schweiz einladen; doch es gibt nur Botschaften in Shanghai und Beijing. Muss sie extra dort hin fuer ein Visum? Und gelten die 192 USD auch fuer China?

Wie war das eigentlich dann am Schluss? Kannst du da noch etwas dazu schreiben, Aremonus? Deine Freundin ist ja im "gefährlichen" Alter...

BeitragVerfasst am: Mo 18. Aug. 2008; 14:22 Antworten mit Zitat
gabe
Forenveteran

Was versteht man unter "gefährlichem" Alter?

http://grand-hirafu.myminicity.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

BeitragVerfasst am: Mo 18. Aug. 2008; 14:33 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Heiratsfähig...

Jemand einladen...
 Weltreiseforum Foren-Übersicht » Rund ums Fliegen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)