|
|
 |
 | Malaysia |  |
Verfasst am: So 25. Jun. 2006; 17:09 |
|
|
|
Hallo!
Ich wollte im August mit meiner Freundin nach Malaysia fahren und hätte eine Frage zu den Gepflogenheiten, die Frauen beachten müssen.
Reicht es wenn meine Freundin die Schultern und die Beine bis zu den Knien bedeckt? Und wie ist es an Stränden... muss da ein Badeanzug sein oder geht auch ein Bikini?
Schon mal vielen Dank! |
|
|
|
|
Verfasst am: So 25. Jun. 2006; 22:39 |
|
|
| Pantitlan |
| Site Admin |
 |
 |
| Anmeldungsdatum: 13.09.2004 |
| Beiträge: 3969 |
| Wohnort: Beijing (Basel) |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich denke, dass ein Bikini schon geht und dass man sich auch nicht so uebermaessig bedecken muss. Zwar ist Malaysia mehrheitlich muslimisch. Aber es gibt auch etwa 30 Prozent Chinesen, und diese Frauen bekleiden sich oft extrem Figur betont und zeigen viel Haut.
Allerdings gibts in Malaysia starke regionale Unterschiede. Die Ostkueste ist generell strenger. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Di 27. Jun. 2006; 18:47 |
|
|
| Aishah |
| Traveller |
|
 |
| Anmeldungsdatum: 01.12.2004 |
| Beiträge: 74 |
| Wohnort: Bremen |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo...
Also ich war über ein Jahr in Malaysia.
In Kuala Lumpur, auf Penang und generell an den belebteren Orten an der Westküste sind sowohl Spaghettiträgertops als auch Bikinis am Strand in Ordnung. Allerdings sollte man sich dann auf vermehrtes Interesse bis hin zum absoluten starren der einheimischen männlichen Bevölkerung gefasst machen.
Ich fand es darum in t-shirts oder in Tops ohne Ausschnitt wesentlich angenehmer.
Röcke gehen auch immer, aber je kürzer desto auffälliger. Und da ist es wie bei den Männern auch. Wer als Mann in kurzen Hosen durch die Stadt schlendert wird auch komisch angeguckt. Genauso wie mit Jogginghose in Deutschland.
Allerdings gibt es mittlerweile gerade in Kuala Lumpur und auf Penang genügend Chinesen, die knapper bekleidet rumlaufen als wir hier in Deutschland.
An der Ostküste würd ich so kurze Sachen allerdings wirklich nicht tragen, obwohl Bikinis an touristen Stränden sicherlich auch gehen. Aber da kann es sicherlich mal den ein oder anderen bösen Kommentar geben.
Sonst habe ich überhaupt keine schlechten Erfahrungen gemacht, die ausschlisslich daran lagen, dass ich eine Frau bin.
Ich würde mir also nicht soviele Sorgen machen und einfach von allem etwas mitnehmen und dann vor Ort nach Gefühl entscheiden... Sonst kam man in Malaysia auch immer noch was dazu kaufen!!!
Ich wünsche viel Spass, denn Malaysia ist toll und die Menschen sind wahnsinnig lieb!
Ronja |
|
|
|
|
|
Hier sind weitere Links im Reiseforum: Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen,
Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)
|
|
|